das Spiel von Farben & Formen

das Spiel von Farben & Formen

10.931 49

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

das Spiel von Farben & Formen

... von einem imposanten Zusammentreffen der "dreisten Drei":

- in Gelb: Ferrari Dino
- in Schwarz: Ford GT 40
- in Grün: Chevrolet Corvette C3 Stingray

... dezent garniert mit den typischen Spiegelungen des Ringlokschuppen-Daches ... fertig ist mein heutiges Bildwerk für den "Spiegeldienstag" ... aber eines muss ich gestehen: wenn ich dieses Foto noch mal so zu machen hätte, würde ich einen wirkungsvolleren Schärfeverlauf wählen ... und würde auch mal den Versuch wagen den Schärfepunkt auf den gelben Italiener zu legen ... aber dafür ist es jetzt zu spät ... bin aber trotzdem sehr gespannt auf Eure Meinung dazu ...

https://remise.de/duesseldorf

Archivfund aus der "Classic Remise"
Düsseldorf im Februar 2018

& ich pack's mal in den Ordner "das Leben ist bunt":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=944699

PISTON CUP
PISTON CUP
T. Schiffers

red nose day
red nose day
T. Schiffers

das älteste Gewerbe der Welt
das älteste Gewerbe der Welt
T. Schiffers

Spirit of 1776
Spirit of 1776
T. Schiffers

Meister Grünbart
Meister Grünbart
T. Schiffers

Kommentare 49

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 4. Juli 2021, 9:57

    Mit gutem Bildaufbau abgelichtet
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • M.Hogreve 21. Juni 2021, 9:33

    Ein richtig gut gewählter Titel und jedes der drei Bildelemente für sich eine Schönheit . 
    Gut das alle drei unterschiedlich lackiert sind und Dein Ansatz bezüglich dem Schärfepunkt unterschreibe ich, wobei natürlich immer die Frage ist wo die Priorität liegt und die sieht doch bei Deiner Version auch richtig gut aus !
    grüße
    manfred
  • EstebanS 20. Juni 2021, 17:47

    Klasse ins Bild gesetzt - ein sehr schön spannender Schnitt und bestens mit dem Durchblick auf das Gelb im Hintergrund.
    LG, Stefan
  • felipe Martínez Pérez 20. Juni 2021, 14:14

    Buen encuadre.
  • Bernhard Kuhlmann 19. Juni 2021, 22:26

    Ein Spiel, welches die Motorsportfans in Ekstase versetzt !
    Gruß Bernd
  • barschblende 18. Juni 2021, 17:19

    Brillanter Bildaufbau und Tiefe.
    LG Volker
  • FotoRK 18. Juni 2021, 15:42

    Coole Gestaltung - toll!
    VG Reinhold
  • Manfred Mairinger 17. Juni 2021, 10:59

    Herrliche Perspektive!
    VG Manfred
  • Torsten TBüttner 17. Juni 2021, 6:55

    eine interessante Perspektive
  • Trautel R. 17. Juni 2021, 6:24

    du hattest einen absoluten glückstreffer hier mit diesen drei. sehr gut, dass du auch spiegelungen festgehalten hast.
     lg trautel
  • Frank Mandau 16. Juni 2021, 22:58

    Drei wirkliche Klassiker auf einem Bild, soviel Glück möchte ich auch mal haben. Der angeschnittene Reifen der Corvette wurde ja schon erwähnt, ansonsten gibt's nix zu meckern. Sehr schöne Detail-Aufnahme der drei Schönheiten.
    Gruß Frank
  • Chicki 16. Juni 2021, 21:19

    Klasse die Bildgestaltung und natürlich die Autos. Gut auch die Spiegelung.
    Gruß Moni
  • Günter68 16. Juni 2021, 20:50

    Erstmal zählt ja die Idee zum Bild.
    Ich hab so Szenen oft probiert und erst am Rechner gemerkt, 
    oh, warum hast du nicht durchprobiert.
    Aber der Moment zählt eben.
    Mir gefällt die Szene. Zwei dunkle Farben, Spiegelung und der gelbe Farbtupfer im Hintergrund. Hättest du nix dazu geschrieben, wäre ja ein nettes Rätselbild dazu.
    Einzig hätte ich versucht die Corvette im ganzen Reifen drauf zu bekommen.
    Oha....meine Wortwahl.....
    Viele Grüße
    Günter
    • T. Schiffers 21. Juni 2021, 19:05

      ... im original-bild war sogar noch etwas mehr vom corvette-reifen zu sehen...habs dann aber noch etwas zurechtgeschnitten um die bildwirkung zu intensivieren...war mir zuvor zuviel vom nichtssagenden hallenboden im bild...sagte mir net so recht zu.tino
  • Urs V58 16. Juni 2021, 20:23

    Den Ferrari hast du tatsächlich etwas als Mauerblümchen behandelt, aber auf Grund des Bildaufbaus finde ich das gut gelungen. Ein schnittiges Trio ist es so oder so. LG Urs
    Morgens um 7 Uhr ...
    Morgens um 7 Uhr ...
    Urs V58
  • Dieter Hopf 16. Juni 2021, 16:06

    edle formen, tolle farben und bemerkenswerte spiegelung!
    lg dieter
    Spiegeltag / Medienhafen ..
    Spiegeltag / Medienhafen ..
    Dieter Hopf

Schlagwörter

deutschland europe nordrhein- westfalen autos & zweiräder projekte oldtimer düsseldorf düsseldorf & kreis mettmann oldtimer youngtimer verkehr & fahrzeuge schiene und straße dienstag ist spiegeltag thementage das leben ist bunt tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's photo photos foto fotos bild bilder foddo foddos tinos tino's die welt mit anderen augen sehen form farbe farbenspiel reifen rad räder räderwerk schärfeverlauf trio infernale trio triologie die dreisten drei 3 trois three threesome alle drei zusammen classic remise alias meilenwerk in d-dorf alter ringlokschuppen architektur hach detail details mit simon s1mon im februar febr. febr february 2018 18 antikarnevalsprogramm indoor winterpause fun spass spaß archivfund fp archivmaterial archiv festplatte alles muss raus wsv fort gt 40 kult automobiles kulturgut kultig kultfaktor schnitt ausschnitt bildwirkung streifen streifenhörnchen classics histo historic cars car old oldies alt und gut wildstuff kruder mix genial flunder flachmann sportwagen racecars racecar rennwagen teuer selten rar rare rares raritäten ferrari dino chevrolet corvette c3 c 3 stingray altmetall technik brachial design color colors couleur couleurs war mal farbenknaller profiler halle ausstellung interessant immer ein besuch wert wertig wertvoll edel edelmetall lackkleid wow glanz glanzstück glanzleistung shine shiny mirror motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner das Leben ist bunt
Views 10.931
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 78.0 mm
ISO 1250