Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Spezial / Specials

Alte Fotos

Alle Fotos, Bilder auch genannt Fotografie oder Photographie, die aus alten Familienarchiven stammen, Portraits, Hochzeitsfotos, Urlaubsfotos, Kinderfotos und alles was man so in alten Alben findet.
Zu jener Zeit gab es noch keine Digitalkamera. Fotografie ist seit dem 11. Jahrhundert bekannt: Camera obscura abgeleitet von Dunkle Kammer.Im Jahr 1883 erschien in einer deutschen Wochenzeitschrift das erste Foto. Also schaut auf dem Speicher und in euren alten Alben, die vielleicht noch von den Großeltern vorhanden sind. Fotografie war keine Massenanfertigung. Lichtbildkunst, Lichtbilderei, so würde man manches alte Kleinod bezeichnen.
Aber auch als es so um 1950 vielen möglich war sich einen Fotoapparat zu leisten, wurde doch eher sparsam mit dem Rollfilm oder Kleinbildfilm umgegangen. Deshalb sind für viele von uns, damalige Bilder Fotos und Ablichtungen eine Bildbetrachtung wert.
Erinnerungen, Interesse, Wiederentdeckung von Gedanken auch zur Fotografie damals noch Photographie genannt.

Nostalgie
Nostalgie
Ilse Jentzsch
7.588 Fotos | Seite 1 von 127