Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

… und Wirklichkeit

Wunsch …
Wunsch …
Blue Bear Revival
… und Wirklichkeit
… und Wirklichkeit
Blue Bear Revival


Blick aus dem Fenster von meinem Schreibtisch aus !

Ein Bild von heute, Mitte Januar


Statt Schnee und Sonnenschein ist unser Wetter schon seit Jahresbeginn 2019 sehr wechselhaft:

Einen Tag nass und grau, nächsten Tag grau und nass …

Regen und Regen, Nieselregen oder Dauerregen, bei 5 – 10 °C.


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48, Januar 2019,
Buchholz in der Nordheide, Landkreis Harburg, Niedersachsen


So wäre es mir lieber:
Angeber …
Angeber …
Blue Bear Revival

Kommentare 23

  • Misme 7. August 2022, 19:10

    Zuviel ist zu viel. Das anhaltende nasse Einheitsgrau verlangt einem schon sehr viel ab.
    Im rechten Maß jedoch ist das Nass nicht nur für die Natur ein Segen. Regenwetter und Kreativität reichen sich mehr als nur einmal die Hand. Das Beruhigende der fallenden Tropfen und die klare, reine Luft wirken auf die innere Gestimmtheit ein, und die Wahrnehmung kann in einen anderen Modus wechseln.
    Ich wünschte, es würde endlich regnen!:((
    LG Misme
  • Reinhard D. L. 28. September 2021, 18:44

    nach den trockenen jahren habe ich nichts mehr gegen regen, wenn er nicht gerade in sturzbächen vom himmel fällt.
    gruß
    Reinhard
  • Blula 25. Februar 2020, 14:22

    Wie Du hier zeigst, war das Wetter im vergangenen Jahr 2019 auch nicht anders als in diesem. Trotzdem mag ich Dein Foto ;-)
    LG Ursula
  • emen49 28. März 2019, 18:42

    So sieht es bei mir heute auch aus...
    Die Natur braucht auch den Regen.... und wir letztendlich auch...
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Juris-66 21. Januar 2019, 16:01

    Manchmal muss man sich die Wirklichkeit etwas schön reden.... Was für ein herrlicher Glanz doch auf Deiner Fensterscheibe liegt ;-)) Und die Farben hinter den hübschen Regentröpfchen sehen so sommerlich frisch aus - einfach toll!
    Ich könnte jetzt sagen: halte durch, der Winter kommt.... Aber für die Aussage bin ich ja nun eindeutig zu spät.. er hat uns erreicht ;))
    Viele GrüßeBirgit
  • Markus 4 21. Januar 2019, 12:48

    auch bei der Wirklichkeit kann man raus und einfach die frische Luft genießen

    Habedieehre
    Markus
  • Ernst August Pfaue 18. Januar 2019, 18:54

    Ein schönes Muster haben dir die Tropfen gezaubert...

    Gruß / Ernst August
  • Klaus Zeddel 18. Januar 2019, 17:19

    Ja, das war in den letzten zwei Wochen auch bei uns Realität, könnte auch ein Blick aus meinem Arbeitszimmer gewesen sein. Die Tropfen haben aber auch ihren Reiz, sofern man sie aus der warmen Stube heraus betrachtet.
    LG Klaus
  • Tante Mizzi 18. Januar 2019, 12:57

    Herrlich, die Tröpfchen am Fenster !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Eifelpixel 18. Januar 2019, 10:56

    Das ist die Realität 2019!
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Fotobock 18. Januar 2019, 1:11

    Mag ich- habe ich erst kürzlich ja auch probiert... bei uns ist hier fast der ganze Schnee weg... leider...wir hatten in der Stadt ja nicht solche Probleme... rundum ist es anders. lg Barbara
  • Lubeca 17. Januar 2019, 23:30

    Hier hast du dem alltäglichen Grauen mit den schönen warmen Farben im Hintergrund aber durchaus noch ein paar positive Seiten abgewinnen können. Erstaunlicherweise sieht sogar das, was jenseits unseres Gartenzauns liegt, ganz idyllisch aus. Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist...
    GVLG   Sabine
  • Eva Winter 17. Januar 2019, 21:03

    :-) Ja - das ist derzeit ein gewohnter Anblick - leider.
    LG Eva
  • Benita Sittner 17. Januar 2019, 20:55

    ...stimmt….bei uns auch....macht nicht grade fröhlich dieses grau in grau....Schnee hatte ich letzte Woche sehr viel....selbst dort war Nebel und grauer Himmel besser zu ertragen....aber hoffen wir mal....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
    VLG Benita
  • EriG 17. Januar 2019, 18:00

    das schaut wirklich (nicht) schön aus ;O)
    gr. erik