Fotobock


Premium (Basic), München
[fc-user:1966780]

Über mich

Was mir gefällt ist gut!

Willkommen, welcome,benvenuto, bienvenida, bienvenue ...

Ich heiße Barbara und bin Freelancer / selbstständiger privater Fotograf.

Neben meinem kleinen privaten Account hier : Fotobock
bin ich Administrator des Fc- Account: Fight-Club . Schaut doch gerne mal vorbei- wir freuen uns auf jeden, der mitmachen möchte.
Ein ganz unverbindliches Fotovergnügen. (die Regeln stehen im Profil)

Beim Betrachten meiner Bilder könnte der Eindruck entstehen, ich habe einen besonderen Bezug zu Künstlern und Kunst. Und das ist auch so.

Dazu fasziniert mich die Welt der "lost places", des Maroden, des Zerfalls, was ich gerne im Bild festhalte. Aber meine Interessen sind weit gefächert.

Die hier veröffentlichten Fotos wurden alle von mir selber aufgenommen und unterliegen daher meinem Urheberrecht/ copyright @fotobock.munich, B.G./fotobock.munich
Bedeutet: Ich erlaube KEINE Nutzung - wie auch immer von meinen Bildern- OHNE meine ausdrückliche Erlaubnis : also kein verlinken, kein kopieren, keine Veränderung, kein Verkauf und sonstiges- ! Leider wird dies hier immer mehr zum Thema- als müssen wir uns wehren ! Bilderklau ist kein Kavaliersdelikt !

Ich versuche sehr das Persönlichkeitsrecht zu beachten, sollte dennoch mal eine Person auf meinen Fotos sein, die ich vorher nicht gefragt habe und nicht damit einverstanden sein, bitte melden- ich lösche das dann selbstverständlich gleich.
Das gleiche erwarte ich auch von den anderen Fotografen gegenüber meiner Persönlichkeit!

Zwei Meinungen, denen ich mich voll und ganz anschließe:
* Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
*Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zu viel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen.

Ich habe keine festgelegte Richtung: was ich mag ist gut .. :-)

und denkt daran:
* Life is like a camera
Focus on what's important
Capture the good moments
Develop from the negatives
And if things don't work
Just take another shot !

Sollten sich Verweise auf andere Seiten/Links o.ä. bei meinen Bildern befinden, liegt der Zugriff darauf in eigener Verantwortung. Ich übernehme keine Haftung für Inhalte, Nutzungsrechte und ähnliches. Es sind nur Hinweise/Informationen zum Bild.

Nun: viel Freude mit den Fotos!

*meine Fc-Freunde und Fc-Kontakte sind alle orange* :-)

UND: Ich freue mich auf Anmerkungen, gerne auch auf Kritik, dadurch lerne ich für meine eigene Fotografie und komme auf neue Ideen. Danke schon einmal dafür.
Ich schätze das sehr!

Kommentare 1

  • Auris Caeli 16. Februar 2024, 10:31

    Es ist weniger die Qualität der Kamera, vielmehr das Interesse des Fotogafen, der Fotografin, Ort, Zeit und Stimmung aufzunehmmen sowie die Chance für den Betrachter, das Gesehene auf einfache Zusammenhänge zu reduzieren.

    Ewigkeit für den Moment, nur höher noch und breiter
    Ewald

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)