Fight-Club


Premium (Pro)
[fc-user:1915275]

Über mich

Fight-Club

Fight-Club

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Über den Fight-Club:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer, was und warum sind wir?

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem jeweils neuen, vorgegebenen Thema *eine Idee und ein Bild dazu* zu entwickeln.
~~~~~
Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen, kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen.
~~~~~
Ablauf in Kürze

1. Am Samstag wird im Laufe des Vormittags das aktuelle Themenbild durch die
Admins eingestellt
~
2. Das eigene Bild bitte dann als "Kommentar" unter das aktuelle Themenbild posten.
Vorzugsweise Samstag und Sonntag.
~
3. Pro Teilnehmer ist NUR 1 Bild erlaubt!
~
4. Wünschenswert ist es, wenn jeder Teilnehmer auch die anderen Beiträge der
anderen Teilnehmer ansieht, kommentiert
und bei Gefallen vielleicht auch mit einem *Lob* oder *Favorit* versieht.
So bleiben wir eine Gemeinschaft in unserem Projekt.
~
5. Im eigenen Bild bitte auch das jeweilige Themenbild im Beschreibungstext verlinken. Das hilft uns schnell und unkompliziert auf die Wochenseite zurückzufinden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier nun die nächsten Themen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thema für den 23.10.2021: Chaos mit System
Thema für den 30.10.2021: Glaube nicht alles, was du denkst
Thema für den 06.11.2021: Früher war mehr Lametta
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und hier unsere neue Umfrage: Bitte einfach 3 Themen auswählen und fleißig mitstimmen:

https://doodle.com/poll/85qnxwink5fsfxqt?utm_source=poll&utm_medium=link

Ihr seht: Unsere Themen sind „kunterbunt“
Wenn ihr selbst Themenwünsche oder Vorschläge habt: bitte einfach an "Barbara" Fotobock und/oder "Rudi" Rudi Langer. senden.

~ Wo sieht man die neuen/ aktuellen Themen?

~ Im Profil kann man immer das aktuelle Wochenthema und eine Vorschau auf die
zwei folgenden Wochenthemen ersehen. Auch wird unter dem aktuellen
Themenbild nochmals das nächste Thema angezeigt.
So bleibt genug Zeit für alle Teilnehmer zum jeweiligen Wochenthema einen
Beitrag zu erstellen.
~ Die Themen können frei und kreativ ausgelegt werden. Ein "am Thema vorbei"
gibt es eigentlich nie.

~~~ Hinweise zum Einstellen und Erstellen eurer Beiträge:

~ Eure Beiträge bitte immer mit: „Fight-Club“ „Fightclub“, „Fight Club“
verschlagworten (taggen)
~ Beim Hochladen eures Beitrages bitte in unsere Sektion Fight-Club einstellen
Fight-Club
Fight-Club

(Diese erscheint automatisch, wenn ihr beim Hochladen eures Beitrages bei Sektionen: „Fight-Club“ eingebt)
>>> Hinweis zum Verlinken von Bildern
~ 1. Verlinkt unser aktuelles Themenbild in eurem aktuellen Beitrag in eurer Beschreibung.
~ 2. Verlinkt euren aktuellen Beitrag zum Wochenthema als Kommentar

>>> INFO
~~ Anleitung zum Verlinken von Beiträgen im Fight-Club findet ihr hier
>>> http://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe/wie-erstelle-ich-einen-querverweis-als-miniaturbild/
>>> Alternativ dürfen auch die Admins gefragt werden

Kleine Regelkunde des Fight-Club :

1. Jeder kann teilnehmen.
Es gibt keine Verpflichtung zu einem wöchentlichen Beitrag.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.
2. Die Beiträge sollen aktuell zum Thema erstellt werden,
bitte keine alten Archivbilder einstellen.
3. Composings und Collagen sind in Ordnung, wenn sie extra für das Wochenthema erstellt wurden.
~Bei einem Composing oder einer Collage aus Archivmaterial MUSS die kreative Hauptarbeit im Composing / in der Collage liegen und nicht in den Fotos.
~~Eine einfache Umgestaltung eines vorhandenen Fotos IST KEIN Composing~~
4. Auch wenn es der Name suggeriert, ist der Fight-Club kein Wettbewerb.
Er soll einfach Spaß machen und Ideen anregen für schöne Bilder und kreative Beiträge.
~
Anmerkung
Durch die frühere Bekanntgabe der folgenden Themen im Fight-Club Profil, ist
eine Vorlaufzeit von in der Regel 2 Wochen gegeben, um einen Beitrag zu den Themen auszuarbeiten.
Wir finden, das ist eine faire Zeitvorgabe um kreativ zu sein.

~~~~~~~~~~Also bitte KEINE ARCHIVBILDER mehr.~~~~~~~~~~

Denn der Reiz am Fight-Club ist es immer neue Ideen zum aktuellen Thema
einzubringen, also werden die Beiträge erst nach Bekanntgabe des
Wochenthemas im Profil und unter dem aktuellen Themenbild erstellt.

Administratoren des Fight-Club:
"Barbara" Fotobock als Administrator den Fight-Club Account seit Juli 2020
"Rudi" Rudi Langer. als zweiter Administrator seit Juli 2021

Kontaktaufnahme:
Nachrichten, Fragen usw. bitte direkt an die Admins senden:
Fotobock , Rudi Langer. Bitte mit dem Vermerk: zum Fight-Club.
Generelle Nachrichten an unser Profil Fight-Club sind natürlich auch möglich,
werden aber u.U. nicht so schnell beantwortet. Danke.

Nachtrag: Zum Thema Freundschaftsanfragen an den Fight-Club :
Alle, die zum Wochenthema Bilder/Arbeiten einstellen, also bei uns mitmachen, sind "Freunde des Fight Club", bedeutet.: Der (Account) "Fight Club" selber kann keine Freundschaftsanfragen annehmen.
Sonst fragt doch gerne bei den Admins direkt nach.
Aber wir freuen uns sehr über weitere "Follower", die dann noch bei uns im Fight Club mitmachen.

Und last not least ein wenig zu unserer „Geschichte“:
Wie kam es zum Fight-Club? Vor einiger Zeit haben drei FC-User beschlossen, dass es doch etwas spannender sein könnte, anstatt schon fertige Bilder hochzuladen, lieber Bilder nach Themenvorgabe zu produzieren. Dies wurde umgesetzt und das Projekt Fight-Club somit ins Leben gerufen.
~~~
Greifen wir die Worte des Fight-Club Gründers BliXXA nochmals auf:
1. Regel: Niemand spricht über den Fight-Club!
2. Regel: Niemand spricht über den Fight-Club!
3. Regel: Wer neu ist muss kämpfen!
~~~
Natürlich wollte unsere Gründerin dies nur ein bisschen „reißerisch“ gestalten. :-) Denn, jeder kann hier im Fight-Club kann ohne Zwang teilnehmen, es handelt sich nicht um einen Wettbewerb und natürlich soll man bitte über den Fight-Club sprechen!
Es gab hier und da einen Adminwechsel und von März 2014 bis Juli 2020 leitete dann Anette Z. den Fight-Club.
Danke Anette für deine Arbeit und Einsatz!

Im Juli 2020 wurde Anette von Barbara Fotobock als alleiniger Administratorin des Fight-Club abgelöst, bis im Juli 2021 Rudi Rudi Langer. als zweiter Admin in den Fight-Club eingestiegen ist.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme, eure schönen Ideen und interessante Beiträge.

Eure Admins
Barbara und Rudi

Kommentare 8

  • Fight-Club 23. Oktober 2021, 12:35

    Hallo liebe Fight-Club - Freunde und Fans,

    wir haben unser Profil nun überarbeitet. 

    Es sind einige Fragen, Diskussionen aufgetaucht und wir hoffen, alles ist nun vollständig geklärt. 

    Wenn ihr Themenvorschläge habt, bitte gerne an uns senden- also die Admins.

    Und nehmt gerne bei der Abstimmung teil: im Profil ist der Link :-)

    Nun euch eine schöne Zeit weiterhin und wir freuen uns auf weitere rege Teilnahme und Diskussionen und Bildideen aktuell zu den Themen.

    Herzlichst
    Barbara und Rudi
  • Rudi Langer. 3. Juli 2021, 21:29

    Hallo liebe Fight-Clubber
    und vielen Dank liebe Barbara Fotobock für die Aufnahme als Co-Admin.
    Ich bin mir sicher, dass die Teamarbeit Spaß machen und dem Fight-Club viele neue Themen und Ideen bringen wird.
    Also wer will, kann künftig Ideen und Themenvorschläge auch an mich Rudi Langer. richten.
    Da es jetzt gerade genügend Themen gibt, verzichten wir auf eine Abstimmung im August.
    Herzliche Grüße an alle
    Rudi
    Rudi Langer.
  • Fight-Club 28. Juni 2021, 1:39

    Hallo liebe "Fight-Club" Freunde und Fans 
    ich freue mich, dass wir nun Rudi Langer. als Co-Admin gewinnen konnten. Herzlich willkommen im Team, Rudi. Wir werden uns nun also gegenseitig unterstützen.
    Admin: Fotobock und Co-Admin Rudi Langer.
    Also, gerne könnt ihr euch an uns beide wenden, sollten Themenvorschläge vorliegen, Fragen auftauchen oder wegen anderer Belange. 
    Wir freuen uns auf eure zahlreichen Beiträge.
    Bleibt gesund und munter.
    lg 
    Barbara  Fotobock   /Admin und natürlich Rudi :-)
  • Fight-Club 30. Januar 2021, 21:11

    Danke Horst, ganz einfach unter Sektionen : Fight-Club eingeben, dann erscheint die Sektion automatisch :-) 
    Schönen Abend.
  • HF25 30. Januar 2021, 16:09

    moin barbara,
    ich hatte mir die beschriftung des schwarzen sektionsbildes nicht so genau angesehen und fands deshalb gar nicht so leicht, die neue abteilung zum einstellen des beitrags unter spezial - projekte - fight-club zu finden.
    ja klar, ein eigentor :-)   aber evtl. schiessen das ja andere begeisterte torjaeger genauso wie ich auch noch :-)  das liesse sich durch ein zusaetzliches hinweissaetzchen im schwarzen wochenthema-linkfoto vermeiden...  lg horst
  • Fight-Club 27. Januar 2021, 11:29

    Wir haben nun eine EIGENE SEKTION: 
    FIGHT-CLUB
    Fight-Club
    Fight-Club

    *bitte zukünftig alle eure Beiträge in dieser Sektion einstellen und natürlich weiterhin wie gewohnt mit "Fight-Club" "fight club" taggen, das wöchentliche Themenbild unter eurem Bild verlinken und euren Beitrag dann unter dem Thema der Woche verlinken.
    Wie das geht, steht im Profil erklärt, aber auch hier unten in den Kommentaren :-)
    Bis nä. Samstag zum neuen Thema.
    Schönen Gruß, bleibt gesund und munter und voller Ideen.
    Eure
    Barbara
  • Fight-Club 10. Januar 2021, 20:49

    NEWS ! Wir sind auf der Startseite ! 

    Hallo Fight-Club!

    Du kannst dich freuen: Dein Foto Drama wird am 11.01.2021 von 08:00 bis 09:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.de präsentiert.

    Hier gehts zu deinem Foto:
    https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/44690383

    Euch noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche !

    Barbara
  • HF25 7. November 2020, 13:28

    kleiner tipp:
    die link-aufnahme mit der wochenvorgabe bitte auch mit "fight", "club", "fight-club" verschlagworten, dann findet man sie auch ueber die suche...  :-)  lg horst
  • 21 0
  • 7.590 241
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse