Eva Winter


Premium (World), Hessen
[fc-user:698444]

Über mich

Hallo, schön dass du hier vorbei schaust.

Die Fotografie ist inzwischen mein großes Hobby. Ich lege mich auf keine bestimmte Richtung fest und so zeige ich auch meine Bilder, d. h. heute Blümchen - morgen ein Landschaftsbild - dann ein Composing oder eine Collage.

Ich bastle fast so gerne am PC, wie ich fotografiere und versuche durch die digitale Bildbearbeitung meine Aufnahmen noch etwas aufzuhübschen.

Ach ja, meine Fotos sind für das Voting gesperrt - das möchte ich mir nicht antun. Ich bin auch ohne Sternchen sehr gerne hier.

An der ÖFFENTLICH geführten FREUNDESLISTE nehme ich NICHT teil, ich sehe keinen besonderen Sinn darin. Also nicht böse sein, wenn ich auf diese Anfragen nicht reagiere. Ich finde der Button "Folgen" ist eine sehr gute Einrichtung in der FC. So wird niemand begünstigt oder benachteiligt.

Noch was, ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Kontakte durchgeschaut und dabei fällt mir immer mehr auf, dass hier User sind, die nicht ein einziges Bild auf ihrer Seite haben und die mir folgen (Stand März 2021 sind es fast 100 User). Ich möchte niemand was unterstellen, aber verwunderlich es es schon. Was denkt ihr?

JANUAR 2021 - ich bin jetzt 15 Jahre hier und kann es selbst kaum glauben, aber noch immer bin ich mit großer Freude dabei, auch wenn ich nicht mehr ganz so aktiv bin, wie es mal der Fall war. Allen ein dickes Danke für die Treue und Freundschaft. Ich freue mich auf ein weiteres konstruktives, harmonisches und freundschaftliches Jahr mit euch.
Und dieses hier ist eines meiner ersten Fotos in der FC, den größten Teil der Fotos aus 2006 habe ich inzwischen gelöscht:

-Orient-
-Orient-
Eva Winter


Vielleicht interessiert euch das auch:
AUCH GESCHAFFT ...
AUCH GESCHAFFT ...
Eva Winter

http://portfolio.fotocommunity.de/evas-portfolio

Kommentare 1231

  • hajoju 25. April 2021, 11:05

    Es hat mich gefreut, dass dir mein Foto "Wetzlar" gefallen hat. Ja, Wetzlar ist immer ein Ausflug wert, zumal ich nicht sehr weit dorthin habe. Gruß Hajo
  • Saba1012 21. April 2021, 8:53

    Hallo Eva!
    Danke für deinen Kommentar zum Circusbild. Hat mich gefreut!
    Gruß Sabine
  • Gerhard23 13. April 2021, 12:14

    Hallo Eva,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zur Spiegelung im Steinbruchteich.
    VG Gerhard
  • N.Rüter 23. März 2021, 17:25

    Hallo Eva, 
    vielen Dank für Dein Lob. Ich habe mich sehr gefreut. Dein Portfolio ist sehr beeindruckend und vielseitig.
    VG Norbert
  • Anna Samson 18. März 2021, 18:14

    Herzlichen Dank Eva für deinen Kommentar zu Anturium. Diese vertrocknete Blüte hat lange gewartet sich in Pose zu werfen.
    LG Anna
  • Anna Samson 11. März 2021, 18:03

    Vielen Dank Eva für deinen Kommentar zu "Omani". Ja diese weißen Gewänder der Männer (für uns waren es die "Nachthemdenmänner" pssst... nicht weitersagen) sind für uns schon besonders.
    Ich werde dir nun ganz unauffällig folgen, denn deine Bilder laden zum verweilen ein.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Andreas Schattmann 9. März 2021, 22:29

    Hallo Eva, ich freue mich über Deinen positiven Kommentar zu meinem Beitrag zum Spiegltag. Und über Deine große Auswahl an Fotos und MOtiven, weshalb ich mich öfter bei Dir umschauen werde. VG und schönen Abend, Andreas
  • Klaus Botschek 9. März 2021, 19:16

    Danke für deinen Kommentar. Die Presentation deiner Bilder finde ich sehr schön.
    V.G.Klaus
  • gretakarin 9. März 2021, 18:33

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem bild "Dienstag ist Spiegeltag".
    Darüber freue ich mich sehr und liebe Grüße - Karin
  • Sylvia Döring 9. März 2021, 17:24

    Dein abwechslungsreiches Portfolio bietet viel Genuss und Inspiration. Vielen Dank, dass Du das mit uns teilst.
  • Gisela A. 17. Februar 2021, 14:50

    Dankeschön,nein es ist nicht meiner der Ferrari.Auch wenn ich ihn mir leisten könnte,kein Kauf,mir fehlt der Führerschein.
    Liebe Grüße schickt dir Gisela
  • Gerhard23 16. Februar 2021, 14:36

    Hallo Eva,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu Eisdetails.
    VG Gerhard
  • Reinhard Behl 9. Februar 2021, 12:29

    Hallo Eva,
    ich bin durch deinen Kommentar zu meinem Spiegelbild vom 09.02.2021 auf dich aufmerksam geworden. Dein Portfolio beeindruckt mich sehr, gerade weil du dich nicht festzulegen scheinst. In der Vielfalt deiner herrlichen Fotos erkenne ich mich (mit meinem sehr bescheidenen Portfolio) etwas wieder. Allerdings ohne mich an dir messen zu wollen, das sollte man in der FC ohnehin nicht tun. Inspiration ja, Wettbewerb nein.

    Und gerade weil du mich heute schon beim schnellen Durchklicken durch dein Portfolio inspiriert hast, folge ich dir gerne.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit!
    Reinhard
  • Ralph Kettler 19. Januar 2021, 15:26

    Hallo Eva, da hat sich jemand mit fremden Federn schmücken wollen. Doch wie oft, Lügen haben kurze Beine. Jetzt ist "Ernesto" verschwunden. Und ein Nachgeschmack, der Bleibt.
    LG Ralph
  • Frida-Caro 19. Januar 2021, 12:38

    Vielen Dank für deinen Kommentar. LG Frida-Caro.
  • 4.602 510
  • 153.428 188.218
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 60 D
Lumix DMC TZ 5
Lumix DMC FZ 1000
Canon 18-55 mm
Canon 50 mm Festbrennweite
Sigma 18-200 mm
Sigma 70-300 mm
Tokina Makro 100 mm
Tokina Weitwinkel 12-24 mm
Sigma 18-250 mm Macro
Tamron 16-300 mm
Stativ Hähnel
Blitz Canon Speedlite 430EX II