Zurück zur Liste
unberührte Wildnis

unberührte Wildnis

8.126 39

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

unberührte Wildnis

hier kann man es der Natur gleich tun und sich einfach mal "gehen" lassen.
An Nichts denken und in der Natur entspannen.

Kommentare 39

  • FREEWOLF 30. Januar 2024, 20:02

    Ein hammer Naturfoto ...

    LG Hermann
  • Rudi van Arck 19. November 2023, 22:10

    Schöne Landschaftsaufnahme.
  • ALLWO 6. November 2023, 18:07

    Schon beinahe etwas verwunschen .. zeigst du lieber Bernd .. uns diesen kleinen Bachverlauf .. in einem ganz wundervollem Stimmungs Bild - Gruß Wolfgang
  • Andreas Krieter 2. November 2023, 19:10

    Sehr schön dieser natürlich wirkende Bachlauf. Der Blickwinkel erlaubt noch so viel des Blätterdaches zu sehen was mir hier sehr gefällt!
    Viele Grüße von Andreas
  • Peter F. 2. November 2023, 7:47

    Das Motiv ist fantastisch.
    Die Lichtsituation hast Du prima gemeistert.
    Die Perspektive gefällt mir sehr gut.
    Kräftige herbstliche Farben.
    Eine tolle Arbeit.
    LG Peter
  • Magic Micha 27. Oktober 2023, 16:14

    Wunderbar dieses herrliche Fleckchen Erde präsentiert.
    Grüße Micha
  • Ferdinand W. 27. Oktober 2023, 8:04

    Ich höre das Bächlein murmeln. Eine farblich, Lichtechnisch sowie perspektivisch klasse Aufnahme. LG. Ferdi
  • magic-colors 27. Oktober 2023, 0:44

    Das Foto vermittelt wirklich Entspannung pur.
    Ein meditatives Wunder :))
    LG aNette
  • Fielmann76 26. Oktober 2023, 21:55

    Das ist sehr gut belichtet und dein flacher Standort passt super! ... könnte auch eine Filmkulisse sein!
    BG Stefan
    • gnibbel 26. Oktober 2023, 22:03

      Filmkulisse ist gut! ich hätte auch einen Titel.
      „Der Psycho - Stativ - Massen - Mörder aus der Pfalz“
      der nervende Handy- fotografierende Rentnerinnen im Bach ertränkt :-)!
      da brauchst du Nerven wie Drahtseile :-)!
      aber die Belichtung ist dort wirklich nicht einfach. Die Sonne strahlt so extrem von oben; selbst bei Bewölkung. 
      Vielen Dank Stefan und GLG Bernd
  • - Andre - 26. Oktober 2023, 19:52

    Traumhaft schön diese Stimmung!
  • Sascha.A.Schmidt 26. Oktober 2023, 19:15

    Gefällt mir sehr gut.
    Die Perspektive finde ich stark und die Farben finde ich schön herbstlich und sehr gut gelungen.
    VG Sascha
    • gnibbel 26. Oktober 2023, 19:36

      Vielen Dank Sascha,
      also mir gefallen die Farben so auch besser als in den vorangegangenen Bildern.
      Wenn man noch nie dort war kann man sich nicht vorstellen wie stark die Lichteinstrahlung dort von oben ist. Wie durch eine Linse mit extremen Überstrahlungen. Das macht sich besonders in den Blättern und Grün bemerkbar. Und das Grün dort hat einen sehr hohen Gelbanteil.
      GLG Bernd
  • Ralf.Keller 26. Oktober 2023, 19:13

    Farblich und gestalterisch wirklich wunderbar in Szene gesetzt. 
    Ich finde es auch von der Lichtstimmung sehr wirkungsvoll. Gefällt mir sehr. 
    VG Ralf
    • gnibbel 26. Oktober 2023, 19:33

      Vielen Dank Ralf,
      man kann sich ja dort richtig austoben. Die Ideen, Möglichkeiten und Sichtweisen hören nicht auf. Und verändern sich mit jeder Wetterlage.
      GLG Bernd
  • Markus Novak 26. Oktober 2023, 18:46

    wunderbar wild und erstklassig gestaltet!
    Wieder etwas zuviel Gelb für ein schönes Grün
    Aber schon viel besser als zuvor!!
    GLG markus
    • gnibbel 26. Oktober 2023, 19:38

      … und das einfachste Bild aus der Serie! Aber auch von der Gegenseite aus, so dass die Sonneneinstrahlung von oben nicht so reinhaut.
      Danke!
      GLG Bernd
  • March Dafra 26. Oktober 2023, 11:56

    Sehr schöne Lichtverhältnisse und Perspektive. Gut gemacht.
    VG Markus
    • gnibbel 26. Oktober 2023, 19:31

      Vielen Dank Markus,
      freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt.
      Das Licht dort ist auf Grund der starken Sonneneinstrahlung schwer zu beherrschen und man muss gute Momente abwarten.
      GLG Bernd
  • Jörg Hennig 26. Oktober 2023, 11:50

    Hallo,
    die Stimmung passt und es wirkt sehr schön plastisch! Ja, entspannen und abschalten, geht dort offensichtlich sehr gut.
    Beste Grüße, Jörg