Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Tiger & Turtle . . . zooooooom . . .

.
.
.

.... auf der Südseite ....
Tiger & Turtle
(Magic Mountain)

Ein special für Vivien Slopianka . ;-)

Auf der Heinrich-Hildebrand Höhe im Angerpark quasi zwischen Duisburg und Düsseldorf gelegen ... gegenüber dem Hüttenwerk Krupp-Mannesmann ...

Abstich der Kokerei
Abstich der Kokerei
BGW-photo

Eine tolle, weithin sichtbare "Landmarke", die einer Achterbahn zum Verwechseln ähnlich sieht -
und nachts viiiel interessanter ist, als am Tage ... finden wir.
Die technischen Daten aus Wikipedia dazu:
Die 220 Meter lange Gesamtstrecke (zweigeteilt in die begehbaren Teilstrecken von 140 und 60 Metern) ist mit 349 Gitterrosten als Stufen belegt, 698 Pfosten, 349 Querträger und 17 Stützen tragen die Konstruktion. Haupttragrohr und Stützen haben einen Durchmesser von 323,9 mm. Das Gesamtgewicht der Großskulptur beträgt 90 Tonnen. 220 Stufen können begangen werden. Aus Sicherheitsgründen ist die Anzahl der Besucher limitiert, der Loopingbereich abgesperrt und der Zugang zeitlich sowie nach Wetterlage verschlossen. Nachts wird die Skulptur mit 880 LED-Lampen in den Handläufen beleuchtet.
((Wikipedia und örtliche Seiten dazu))

Tiger & Turtle
Tiger & Turtle
BGW-photo
Aufgang links - im Regen ...
Aufgang links - im Regen ...
BGW-photo
Schwungvoll ...
Schwungvoll ...
BGW-photo
T&T   fisheye 14mm (heller)
T&T fisheye 14mm (heller)
BGW-photo


... endlich haben wir es auch einmal dorthin geschafft - wenn wir schon mal in der Gegend sind - dann muss das sein - auch, wenn's geregnet hat ;-)


Bernd und Ines
1DX_6703 T+T Südseite 16-35 zoom pano!

Kommentare 78

Bei diesem Foto wünscht BGW-photo ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
    • BGW-photo 19. Juni 2019, 21:10

      Danke Dir herzlich, Arthure, die Bearbeitung beschränkt sich auf die Entfernung weißer Flecken - der Zoomeffekt ist reine Handarbeit während der Aufnahme ;-))
      B
  • Analogdigital 6. Juni 2019, 20:10

    Extrem gute Aufnahme
  • Tommy Tomov 15. Mai 2019, 19:33

    Feiner Einsatz von Zoom und Langzeitbelichtung. Ich hätte vielleicht das Foto bei mehr Licht gemacht, so daß der Hintergrund nicht im Schwarz ersäuft, ist aber Geschmacksache.
    • BGW-photo 15. Mai 2019, 20:42

      Jo, das ist es ... und genau das schwarz-weiß war meine Absicht. Das rot vom Koksabstich ist gute 15 min früher entstanden...
  • Hans-Peter B 22. April 2019, 16:06

    Genial .....!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wunderschöner grafischer Effekt
    LG Hans-Peter
  • Storchi 19. März 2019, 19:18

    Dieser Zoomeffekt ist verwirrend gut.
    Ich habe es auch ohne lesen erkannt.
    Sehr gute und kreative Umsetzung.
    Gruß, Storchi
  • RonS 19. März 2019, 16:54

    Schönes Spiel mit dem Zooooooom.
    Kennen ich irgendwoher;-)
    Das sieht echt großartig aus! Ein Kandidat für deinen Kalender 2020.

    Grüße
  • 13. Fee 17. März 2019, 14:24

    Wow.

    Aber Hallo,
    das sieht ja gut aus!

    Klasse!

    Gruss Fee
  • Diana von Bohlen 17. März 2019, 10:52

    eine faszinierende grafische Aufnahme !

    S/W war eine gute Wahl !

    +++

    lieber Gruß

    Diana
  • Mario Keim 16. März 2019, 8:51

    Eine – im positiven Sinne betrachtet – Achterbahnfahrt für die Augen im Sinne eines Rätselfotos. Allerdings hast Du schon alles Erdenkliche getan, um hier allumfassend Aufklärungsarbeit zu leisten. Ich nenne es eine ganz besondere Aufnahme. Selbst auf die Gefahr hin, dass dieses Motiv schon 1000. Mal fotografiert worden ist, so hast Du für mich mit dem Foto einen Aha-Effekt geschaffen. M it ganz individueller Note. Eine außergewöhnliche Nachtaufnahme im ach so geliebten SW.
    Liebe Grüße Mario
    • BGW-photo 16. März 2019, 9:01

      Danke Dir Mario! Achterbahnfahrt für die Augen ist cool ;-)
      Der SW-Eindruck entsteht nur durch das Fehlen von Farbe ... alle Bilder der Serie sind (meist mit -1EV belichtete) JPG aus der Kamera und wenn, dann nur flacher zugeschnitten.... 
      LG, Bernd
    • Mario Keim 16. März 2019, 9:12

      Oh, da habe ich mich wohl ein wenig geirrt. Macht aber nichts. Ich kenne diesen Effekt bei Aufnahmen im Winterwald. Danke für Dein . . neudeutsch – Feedback. Danke sagen möchte ich Dir für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos, auch mit konstruktiver Kritik. Das ist mir eine Ehre und aus Deinem berufenen Mund auch ein wichtiger Ansporn. Ich habe mit großem Interesse auch Deine Kommentare bei meinem guten Fotofreund Wolfgang Vogelsang gelesen.
      Dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Mario
    • BGW-photo 16. März 2019, 9:22

      Der Eindruck ist ja richtig, Mario... kein Problem ;-) .... ich habe es nur nicht gleich unter das Bild geschrieben.
      LG, Bernd
  • Granny Smith 13. März 2019, 22:48

    In der fc waren schon viele Bilder dieser Landmarke zu sehen, dieses hier gefällt mir absolut am besten...grandios gestaltet! LG Martha
  • Wolfgang Vogelsang 13. März 2019, 14:18

    Das ist mal ein Ausflugsziel, wenn ich wieder meine Tochter im NRW besuche.
    Die Bildidee begeistert mich, die erst in sw wohl so richtig zur Geltung kommt.
    Die Bearbeitung ist allerfeinst. Kompliment auch stellvertretend für andere ähnliche Motive, die ich aus Zeitgründen nicht alle kommentieren kann.

    Liebe Grüße von Wolfgang
    • BGW-photo 13. März 2019, 14:42

      Danke Dir herzlich für Deinen Fav!
      Tiger&Turtle kann ich Dir vor allem des nachts sehr empfehlen!
      Ebenfalls in Duisburg, aber am nördlichen Ende, liegt der LaPaDu ... lohnt sich auch des nachts ...!
  • Christa D. 13. März 2019, 10:20

    super gezoomt ! lg Christa
  • Andrea W. photography 10. März 2019, 12:05

    Eine hervorragende Bildidee und Umsetzung - das ist Achterbahn pur :-)
    Klasse Arbeit.
    LG Andrea
  • Wolfgang Linnartz 9. März 2019, 16:50

    Ich habe schon viele Bilder des Motives "Tiger & Turtle" gesehen. Aber dieses ungewöhnlich Bild schlägt die Normalität und ein Vielfaches. Klasse Bild- bzw. Fotografieridee!

    LG Wolfgang
  • xDreamer 8. März 2019, 23:16

    Irre gut! Ich stehe ja auch auf Zoombursttechnik, manchmal kommen da echt abgefahrene Sachen bei raus, wie hier. Klasse Arbeit!
    VG Detlef
    • BGW-photo 9. März 2019, 0:22

      Hey, danke Dir für Deinen Fav!  Das ist alles Handarbeit, wie Du bestimmt erkannt hast ;-) 
      LG, Bernd