BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Tiger & Turtle . . . zooooooom . . .

.
.
.

.... auf der Südseite ....
Tiger & Turtle
(Magic Mountain)

Ein special für Vivien Slopianka . ;-)

Auf der Heinrich-Hildebrand Höhe im Angerpark quasi zwischen Duisburg und Düsseldorf gelegen ... gegenüber dem Hüttenwerk Krupp-Mannesmann ...

Abstich der Kokerei
Abstich der Kokerei
BGW-photo

Eine tolle, weithin sichtbare "Landmarke", die einer Achterbahn zum Verwechseln ähnlich sieht -
und nachts viiiel interessanter ist, als am Tage ... finden wir.
Die technischen Daten aus Wikipedia dazu:
Die 220 Meter lange Gesamtstrecke (zweigeteilt in die begehbaren Teilstrecken von 140 und 60 Metern) ist mit 349 Gitterrosten als Stufen belegt, 698 Pfosten, 349 Querträger und 17 Stützen tragen die Konstruktion. Haupttragrohr und Stützen haben einen Durchmesser von 323,9 mm. Das Gesamtgewicht der Großskulptur beträgt 90 Tonnen. 220 Stufen können begangen werden. Aus Sicherheitsgründen ist die Anzahl der Besucher limitiert, der Loopingbereich abgesperrt und der Zugang zeitlich sowie nach Wetterlage verschlossen. Nachts wird die Skulptur mit 880 LED-Lampen in den Handläufen beleuchtet.
((Wikipedia und örtliche Seiten dazu))

Tiger & Turtle
Tiger & Turtle
BGW-photo
Aufgang links - im Regen ...
Aufgang links - im Regen ...
BGW-photo
Schwungvoll ...
Schwungvoll ...
BGW-photo
T&T   fisheye 14mm (heller)
T&T fisheye 14mm (heller)
BGW-photo


... endlich haben wir es auch einmal dorthin geschafft - wenn wir schon mal in der Gegend sind - dann muss das sein - auch, wenn's ordentlich geregnet hat ;-)


Bernd und Ines
1DX_6703 T+T Südseite 16-35 zoom pano!

Kommentare 81

Bei diesem Foto wünscht BGW-photo ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)