Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Vogelsang


Pro Mitglied, Pößneck
[fc-user:2039484]

Über mich

Es gibt immer etwas zu entdecken und ich knipse, weil es mir Spaß macht.

Schön, dass Du meine Seite gefunden hast.

Ich liebe die Fotografie und ich bin in nahezu allen Bereichen zu Hause. Nur ein langweiliges Spezialgebiet zu beackern, würde meine Vielseitigkeit einschränken, auch wenn mir bewusst ist, dass mir dadurch keine Spitzenfotos gelingen.

Anscheinend ist mir doch eins gelungen, worüber ich mich sehr freue.
... verlassen...
... verlassen...
Wolfgang Vogelsang

1.Platz beim 44.Deutschen Zeitungsleser-Fotowettbewerb der Ostthüringer Zeitung 2018

14.12.2018
Nun habe ich auch mein erstes Foto mit 10.000 Views, auch wenn es einige Jahre gedauert hat. Es gehört zu meinen Lieblingsfotos.

Gewagt
Gewagt
Wolfgang Vogelsang



Eine Bitte: Wer kein Profilbild hat, anonym bleiben möchte, möge bitte auf Anmerkungen, Lobe und Favorisierungen meiner Fotos verzichten!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BITTE SCHREIBT KEINE DANKSAGUNGEN IN MEINEM PROFIL, SONDERN LIEBER EHRLICHE KRITIKEN UND WERTVOLLE TIPPS UNTER MEINEN FOTOS!!!
BITTE AUCH KEINE FOTO-LINKS, UM AUF SICH AUFMERKSAM ZU MACHEN.

Kommentare 137

  • Lutz Prager 25. Dezember 2018, 21:12

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Rest-Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
  • Lutz Prager 10. Dezember 2018, 21:00

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim Blende-Wettbwerb! Großartiges Foto!
  • Exner Uwe 22. November 2018, 10:16

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    VG. Uwe
  • Gröche 23. Oktober 2018, 18:07

    Hallo Wolfgang!
    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar zu meinem Bild "Der frühe Vogel...!"
    Es hat mich sehr gefreut1
    LG, 
    Gert
  • smokeonthewater 12. August 2018, 20:03

    Lieber Wolfgang,
    vielen Dank für Deine letzten Anmerkungen. Muss mich erst vom Urlaub erholen, um wieder an der FC teilzunehmen. Die Bilder laufen ja nicht davon.
    LG Dieter
  • Henning Ruhser 11. August 2018, 16:15

    Wolfgang, danke für die "Blumen"!
    MfG Henning
  • Peter 555 30. Mai 2018, 12:50

    nochmal vielen Dank für Deine lieben Kommentare.. Liebe Grüße Peter
  • 16rudi09 16. Februar 2018, 14:44

    Das werde ich ganz sicher machen. Mein Schwerpunkt liegt derzeit noch auf Landschaft und Natur, Portrait interessiert mich aber auch sehr. Deshalb schaue ich mir die Arbeiten anderer Fotografen hier auch an, um Anregungen zu bekommen und zu lernen. Was mir an Deinen Portraits gut gefällt, ist die Natürlichkeit der Models. Gruß Rudi
  • Wolfgang Vogelsang 16. Februar 2018, 14:32

    Hallo Rudi, ich freue mich natürlich über jede Anerkennung.

    Ständig versuche ich mich zu verbessern. Nicht immer gelingt das mir. Das nicht alles perfekt ist, denke ich, liegt auch daran, dass mir Vielfalt wichtiger ist, als Perfektionismus. Momentan möchte ich mich mehr der Portraitfotografie widmen, ohne meine heimatlichen Motive aus den Augen zu verlieren.
    Ich hoffe, dass Du öfters bei mir vorbeischaust.

    Viele Grüße von Wolfgang
  • 16rudi09 16. Februar 2018, 11:52

    Hallo Wolfgang. Ich habe mir Deine Fotos angeschaut und muss sagen, sie gefallen mir sehr gut. Du hast einen sehr persönlichen Stil, der mir auch sehr gut gefällt. Mach weiter so. Ich freue mich schon auf weitere Arbeiten von Dir. Gruß Rudi
  • Wolfgang Vogelsang 21. November 2017, 18:32

    @ Hallo Jochen, danke für dein Kompliment. Habe Mut und frage die Leute. In einer größeren Stadt ist das meist kein Problem. Ich bekam ganz selten einen "Korb". Dagegen ist das in der Provinz schwieriger. Ich liebe die Vielfalt der Motive und werde auch weiterhin alles Knpsen, was ich für lohneswert halte.
  • Franz-Joachim Mentel 21. November 2017, 17:46

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deinen freundlichen Profil-Kommentar. Du bist kein Ein-Themen-Fotograf! Da fällt das kommentieren leicht. Deine Fotos sind von ausgezeichneter Qualität und zeugen von einem guten Blick für Motive. Industriekultur ist, wie Du schon bemerktest, auch mein Thema. Ich mache auch gerne Street-Fotografie, traue mich aber nicht die Fotos einzustellen, weil ich meist vergesse zu fragen. Ich denke, ich werde öfter bei Dir vorbeischauen.
    Gruß Jochen
  • Wolfgang Vogelsang 14. Oktober 2017, 22:52

    @Dominique93, ich mag verschiedene Motive und habe keine speziellen Wünsche. Ich versuche zumindest mich qualitativ zu verbessern und freue mich daher über Kritik, die ehrlich und sachlich geschrieben werden und mich weiter bringt.
  • Dominique93 14. Oktober 2017, 10:20

    Danke lieber Wolfgang. Was möchtest du denn für Fotos sehen?
  • HolyHannah 9. Oktober 2017, 11:35

    Danke
  • 788 314
  • 6.034 5.294
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7500
Nikon D5300

Sony ILCA 77 II
Sony Alpha A 380

Nikon DX AF-S Nikkor 18-105 1:3,5-5,6 G ED
Nikon DX AF-S Nikkor 35 1:1,8 G
Nikon AF-S Nikkor 50 1:1,8 G
Sigma DC 18-250 1:3,5-6,3 Macro HSM
Sigma DC 17-50 1:2,8 EX HSM

Sony DT f3,5-5,6 / 18-55 SAM
Sony DT f1,8 / 50 SAM
Tamron Di XR AF f 2,8 / 28-75mm Marcro
Tamron Di II XR AF f 3,5-6,3 /18-200 Macro
Sigma DG f4-5,6 / 70-300

Sony DSC RX100

Sony Cypershot DSC-V3
Canon PowerShot SX1IS