Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Linnartz


Pro Mitglied, Euskirchen
[fc-user:837912]

Über mich

Hallo, liebe Besucher dieser Profilseite,

schön, dass Du hier hin gefunden hast. Viel Spaß beim Stöbern in meinen fotografischen Werken.

Ich finde meine Motive in allen möglichen Lebensbereichen und habe deshalb ein sehr vielfältiges Portfolio. Besonders gerne mag ich Fotorätsel.

Die fotografischen Themen werden hier in der fc teilweise sehr kontrovers diskutiert, vor allem die Bildbearbeitung. Hier würde ich mir mehr Toleranz wünschen, akzeptieren, was und wie der oder die andere bei seinen/ihren fotografischen Arbeiten vorgeht. Unter dem Strich zählt doch nur das Bildergebnis.

Interessant können Besuche eines fc-Stammtisches sein. Hier kann man anderen Fotograf(inn)en begegnen, sich persönlich kennenlernen und austauschen. Das ist was anderes, als sich in der Welt des Internets zu begegnen. Besuche doch einfach mal den fc-Stammtisch Euskirchen, der einmal im Monat stattfindet. Die Termine werden in der fc bekanntgegeben.


Übrigens: Ich führe keine öffentliche Freundesliste, denn ich kann den Sinn dafür nicht erkennen, sondern setze auf „Orange“ oder auch nicht.

Die Kunst des Fotografierens besteht nicht darin,
möglichst ausgefallene Sujets abzulichten.
Ein wahrer Meister ist, wer es versteht,
alltägliche Motive in einem anderen Licht darzustellen,
aus dem Normalen etwas Besonderes zu machen.

Kommentare 147

  • Karl Große 3. Oktober 2018, 7:54

    Hallo Wolfgang,

    ich habe mich gerade auf deinem Profil umgeschaut und bin begeistert. Tolle Fotos und sehr interessante Ideen, sehr unterhaltsam.
    Beste Grüße 
    Karl
  • Ahoi.B 20. September 2018, 9:32

    Es muss ja nicht mit Aufnahme in die "Freundesliste" verbunden sein, um Deinen kreativen, vielfältigen und ideenreichen Bildern zu folgen. Es macht mir immer wieder Spaß Deine "Sammlung" zu betrachten und dadurch eigene Ideen zu entwickeln.
    Vielen Dank auch für Deine Kommentare, die mir helfen Fortschritte in Sachen Fotografie und Bearbeitung zu machen.
    LG Birgit
  • Norbert Bramkamp 6. September 2018, 17:33

    Mein Glückwunsch zum Portfolio. Klasse!
    LG, Norbert
  • Hanna Runtemund 3. September 2018, 16:06

    Hallo Wolfgang,
    Vielen Dank für Deine überaus lobenden Worte zu meinem Glaskugelbild! Und nach einem Blick auf Deine fotografischen (Meister-!)Werke fühle ich mich gleich noch viel mehr gelobt. ;-)   Uns verbindet offensichtlich die Lust am Experimentieren, auch wenn es manchmal ganz schön aufwendig ist und reichlich Pingeligkeit erfordert, um das Bild im Kopf in einem Foto zu realisieren.
     LG Hanna
  • Martina E 30. August 2018, 17:08

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine netten Kommentare, man freut sich ja immer über ein Lob :-) Und es hat mich dazu gebracht, mal bei dir vorbei zu schauen. Voll "Neid" hab ich deine wunderschönen und kunstvollen Fotografien angeschaut. 
    Viele Grüße, Martina
  • Adamson-Fotografie 29. August 2018, 19:30

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine lobende Worte, habe mich sehr darüber gefreut. Ich finde, du brauchst dich aber mit deinen Bildern nicht zu "verstecken". Sie sind vielseitig, und auch ich lerne immer noch dazu. Liebe Grüße, Adam
  • Wolfgang Linnartz 26. Juli 2018, 12:09

    Lieber Robi,

    vielen Dank für Deine schönen Worte. Du glaubst nicht, wie viel Freude mir so ein Text macht. Es wird nicht nur ein besonderer Akzent für den heutigen Tag sein.

    Danke Dir nochmals dafür.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang
  • Robi H. Löwy 26. Juli 2018, 11:36

    B I L D B E T R A C H T E R

    Darunter versteht man heutzutage eine Software,
    mit der es möglich ist, praktisch alle gängigen Bildformate zu öffnen.

    Lieber Wolfgang,

    es gibt aber auch den menschlichen Bildbetrachter, der ganz andere Fähigkeiten hat. Bei ihm steht nicht nur das Betrachten von Bildern im Vordergrund, denn er trachtet danach, Bilder zu lesen, zu verstehen, bestenfalls gar Hintergründe zu einer bestimmten Aufnahme zu erkennen. Und das ist für den, der Bilder gestaltet, das grösste Kompliment, das man ihm machen kann.

    Ich bin glücklich, Dich als treuen und sachverständigen Bildbetrachter schätzen zu dürfen.

    Mit ganz lieben Grüssen

    Robi

    PS: Über Umwege gedacht, scheint mir dieses Bild passend zum obigen Text.

    M O T I V S U C H E
    M O T I V S U C H E
    Robi H. Löwy
  • Richt.lFotografie 16. Juli 2018, 8:43

    Hallo Wolfgang, vielen dank für dein Kommentar auf mein Foto Porsche 911. Das ist nicht meiner, der stand bei einem Nachbarn und hat mich so begeistert das ich Ihn Fotografieren musste.

    Viele liebe Grüße

    Steffen
  • Wolfgang Linnartz 27. Juni 2018, 21:36

    @Robi: Lieben Dank für Deine freundlichen Worte. Darüber freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße zurück in die Schweiz.

    Wolfgang
  • Robi H. Löwy 27. Juni 2018, 15:53

    Lieber Wolfgang,
    es freut mich wirklich riesig, dass Du meine vielen Bilder nicht nur «überfliegst», sondern anschaust, analysierst und stellenweise gar geniessen kannst. Und … das auch artikulierst. Dies erst noch auf eine Weise die zeigt, dass Du Dich mit den Bildern auseinandersetzt. Da wir gerade die Fussballweltmeisterschaft haben und überall Fähnchen geschwungen werden, bedanke ich mich ganz herzlich mit einem Gruss aus der Schweiz.

    Robi

    S E E F A H R T
    S E E F A H R T
    Robi H. Löwy
  • Wolfgang Linnartz 21. Juni 2018, 15:08

    @Dan Am: Das kannst Du sehr gerne machen. Vielen Dank für Deinen Profilkommentar.

    LG Wolfgang
  • Dan Am 21. Juni 2018, 13:59

    Hallo Wolfgang, ich bin auf Dein Profil gestoßen weil mir ein Kommentar zu einem Bild sehr gefallen hat und Du Dich offensichtlich intensiver damit beschäftigt hast. Das ist hier leider die Ausnahme geworden.
    Mir gefallen auch die letzten Sätze hier oben besonders und sprechen mir aus der Seele, die würde ich gern so übernehmen.
    Viele Grüße, Dan
  • Jonny07 18. Mai 2018, 17:50

    Hallo Wolfgang,
    ich bedanke mich recht herzlich für die netten Zeilen zu den Fotos
    Gelbe Tasse
    Gelbe Tasse
    Jonny07
    und
    WER BIST DU DENN
    WER BIST DU DENN
    Jonny07
    .
    LG, ein schönes Wochenende und GUT LICHT
    Jonny
  • Richt.lFotografie 7. Dezember 2017, 8:31

    Hallo Wolfgang, vielen lieben dank für deine Kommentare auf meine Fotos! habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße Steffen

Kenntnisse