Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen
[fc-user:837912]

Über mich

Hallo, liebe Besucher dieser Profilseite,

schön, dass Du hier hin gefunden hast. Viel Spaß beim Stöbern in meinen fotografischen Werken.

Ich finde meine Motive in allen möglichen Lebensbereichen und habe deshalb ein sehr vielfältiges Portfolio. Besonders gerne mag ich Fotorätsel.

Die fotografischen Themen werden hier in der fc teilweise sehr kontrovers diskutiert, vor allem die Bildbearbeitung. Hier würde ich mir mehr Toleranz wünschen, akzeptieren, was und wie der oder die andere bei seinen/ihren fotografischen Arbeiten vorgeht. Unter dem Strich zählt doch nur das Bildergebnis.

Interessant können Besuche eines fc-Stammtisches sein. Hier kann man anderen Fotograf(inn)en begegnen, sich persönlich kennenlernen und austauschen. Das ist was anderes, als sich in der Welt des Internets zu begegnen. Besuche doch einfach mal den fc-Stammtisch Euskirchen, der einmal im Monat stattfindet. Die Termine werden in der fc bekanntgegeben.


Übrigens: Ich führe keine öffentliche Freundesliste, denn ich kann den Sinn dafür nicht erkennen, sondern setze auf „Orange“ oder auch nicht.

Die Kunst des Fotografierens besteht nicht darin,
möglichst ausgefallene Sujets abzulichten.
Ein wahrer Meister ist, wer es versteht,
alltägliche Motive in einem anderen Licht darzustellen,
aus dem Normalen etwas Besonderes zu machen.


Startseitenbild am 02.08.2019:

Die Farbe BLAU
Die Farbe BLAU
Wolfgang Linnartz

Kommentare 191

  • Richard. H Fischer 31. Mai 2020, 1:42

    Sehr gut hast du hier deine Vorstellung über Fotografie vorgestellt, Wolfgang. Es ist für mich immer interessant zu sehen, wie Meschen ihre Welt betrachten. Ich habe das in meinem Profil auch getan, - es ging eben nicht anders! Für mich stehen auch viel die Menschen mit im Muttelpunkt. Lieben Gruß, Richard
  • freespirit4 30. Mai 2020, 8:21

    Ein tolles Portfolio zeigst Du uns hier! Gefällt mir sehr und ich freue mich auf weitere schöne Bilder!
    LG Konni
  • Anna Samson 15. Mai 2020, 18:01

    Danke Wolfgang für deine Anmerkung zu meinem Knabenkraut. Ich habe gestern bei meinem Spaziergang die Kamera samt Macroobjektiv mitgenommen um für dich ein Bild von einer Einzelblüte festzuhalte. Folgt demnächst auf dieser Seite.
    Schönes Wochenende Anna
  • Schloependriewer 6. Mai 2020, 19:37

    Vielen Dank für deinen positiven Kommentar zu meinem Bild -Pusteblume- möchte ich sagen. In diesen Zeiten entdeckt man die nähere Umgebung wieder und sieht sehr sehenswertes. VG von Rainer
  • JWG-Photography 6. Mai 2020, 18:40

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Stockrose im Regen
    Stockrose im Regen
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche weiter eine gute Woche.  lG Jochen
  • Gerhard23 6. Mai 2020, 15:34

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zu den Mittwochsblümchen.
    VG Gerhard
  • Thomas Düntsch 2. Mai 2020, 16:07

    vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Fotos
    LG Thomas
  • Manfred Hentschke 23. April 2020, 10:28

    Hi Wolfgang,

    danke nochmals für die Hilfe. Hat geklappt.
    Und Du hast natürlich recht, Frida ist unsere Hündin.
    Eine gute Zeit
    Eine gute Zeit
    Manfred Hentschke


    Gruß Manfred
  • Mario Wötzel 11. April 2020, 9:53

    Hallo Wolfgang,
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinem "Revierkampf", hat mich sehr gefreut.
    Gruß Mario
  • irina.kuhle 6. April 2020, 13:00

    Guten Tag Wolfgang,
    ich bin noch ganz jungfräulich in dieser Plattform und bin hier noch auf fotographischer Entdeckungsreise.
    Besonders beeindruckend für mich  ist der letzte Satz Deines Zitates. "Ein wahrer Meister......"Deine Fotorätsel gefallen mir sehr.
    Insgesamt sind Deine Fotographien für mich sehr anregend und laden zum genauen Betrachten ein..

    mit besten Grüßen aus Berlin
    Irina
  • khl15 31. März 2020, 23:48

    Hallo Wolfgang, herzlichen Dank für den Kommentar zu meinem eisigen Mittwochsblümchen, ich muss bei dir einmal in Ruhe stöbern, sind doch eine Vielzahl an Bildern - bleib gesund...
    LG Karl-Heinz
  • Manfred Bleyer 9. März 2020, 3:52

    Hallo Wolfgang, ganz tolle Aufnahmen zeigst Du hier. Sehr hübsche Motive mit ausgezeichneter Präzision. Ich erlaube mir eine Freundschaftsanfrage.....ok ?
    LG Manfred
  • LeoMinor 8. März 2020, 16:57

    Danke und auf weiterhin interessante Bilder von dir
    .
    LG, Jörn
  • Gisela A. 6. März 2020, 16:33

    Wolfgang,vielen DANK für Lob und Anmerkung zum Foto Zwei in der Luft.
    Ich beobachte sie vom Fenster aus und dabei kommt so ein Foto zustande.
    Grad habe ich ein Foto eingestellt auf dem sie im Nest kuscheln,wieder Zufallsfoto.
    Liebe Grüße schickt Dir Gisela
  • Margareta St. 25. Februar 2020, 19:15

    Gerade sehe ich, dass Du und ich schon lange in der FC sind..
    LG Margareta

Kenntnisse