Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

29.518 46

Peter Plorin


Premium (Basic), Niederrhein

The Battle

Hier nun mal ein Bild aus meinem diesjährigem Project "Colored Underworld".

Das Projekt besteht mittlerweile aus 9 Bildern.

Diese Serie belegte vor 4 Wochen beim International Photoaward 2019
der IPA in New York den 3. Platz in der Kategorie Archidtecture - Interrior .

Danke an fleckma für den Vorschlag.

Kommentare 46

  • Thomas Tilker 15. Oktober 2019, 15:58

    ...ob nun "galeriewürdig" oder nicht, darüber mögen sich hier die "üblichen Verdächtigen" in Rage reden...für mich ist es eine sehr gelungene und technisch perfekte Arbeit...
    VG Thom
    • Peter Plorin 15. Oktober 2019, 16:06

      Hi Thomas, genau so hab ich auch darüber gedacht und in mich hinein geschmunzelt. Danke für dein Lob und freut mich sehr das Dir diese Arbeit so gefällt. Morgen wird dann der nächste aus der Serie on gehen. Also wenn Du magst, würde mich freuen ;-)
  • HotChiliPictures 14. Oktober 2019, 12:49

    Schon sehr sehr oft gesehen, eben ein dankbares Motiv.
    In New York kennt man es offenbar noch nicht so.. ;-)
    Schöne Arbeit...….Glückwunsch.

    LG, Mark
  • Mike`s Production 12. Oktober 2019, 22:38

    Ein wundervolles Bild...!
    Gestaltung und Komposition gefallen mir sehr !!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Mike
  • Speicherstadt-01 12. Oktober 2019, 11:03

    wäre schön zu wissen, wo der U-Bahnhof ist, das LOGO-Inprint hätte ich weggelassen

    LG MIchael
    • Rafael Scheidle 13. Oktober 2019, 13:24

      Mit oder ohne Logo verändert sich das Urheberrecht nicht. Dein Bild ist Dein Bild - es sei denn, Du lädst es bei Facebook etc. hoch. Dann gibst Du Deine Rechte am Bild ab. 
      Soweit ein Logo nicht das Selbstbewusstsein des Fotografen vermeintlich pushen soll, macht es nicht mehr, als das Bild zu verunstalten.
    • Peter Plorin 13. Oktober 2019, 13:58

      Das mag alles vieleicht so sein, ( bin weder Fachanwalt noch Psychologe), ich markiere so meine Arbeiten seit 2005, durch ist die Sign. erkenne ich z.B. in Facebook die Arbeiten aber auch direkt wieder und sie sind auch für andere sichtbar. Ja ein Nebeneffekt ist die Namensnennung & Homepageady.
      Seit ewig sind es aber Streitthemen, Signatur, Rahmen ja oder nein. Von Logoerstellungen auf vermeintlichen Selbstbewusstseinproblem zu schließen finde ich vorsichtig ausgedrückt gewagt. ;-)
    • Rafael Scheidle 13. Oktober 2019, 14:23

      Naja. Wenn es in FB ist, gehört es Dir sowieso nicht mehr allein.
    • Peter Plorin 13. Oktober 2019, 14:36

      Dieses hier ja nicht, aber wenn ich was dort reinstelle dann mit 1000er, 72dpi und unter 120 kb, ;-)
  • Hansiwalther 12. Oktober 2019, 10:04

    Coole Darstellung !
    Das Licht sehr gut genutzt.
    Gruß Hansi
  • Jacky-fotos 11. Oktober 2019, 23:39

    Gratuliere! Toll!
    VG Jacky
  • Petra Z 11. Oktober 2019, 20:18

    Gratulation zur verdienten Platzierung!
    Ein riiichtig gutes Foto!
    Für mich - perfekt! :)
    LGPetra
  • Der Westzipfler 11. Oktober 2019, 18:11

    Saubere Arbeit das! Und für die Panne mit dem Sternchen kannst Du ja selber nüscht, das haben andere verbockt. Insofern: Bleibt so oder so gut das Bild. ,.-)))
  • Georgios Baroyannis 11. Oktober 2019, 13:32

    Sehr schön! Beste Grüße
  • Wiebel Stefan 11. Oktober 2019, 12:42

    Unglaublich toll. LG Stefan
  • Marco131077 11. Oktober 2019, 11:50

    Technisch natürlich sauber umgesetzt, aber auch tausend mal fotografiert und ich weiß nicht was dieses Bild den anderen dieser Art vorraus hat. Für mich belanglos.
     
    Nachtrag:
    Beim Lesen der unteren Kommentare scheint es sich anscheinend um einen Bug zu handeln. Deshalb...

    Eine Aufnahme die durch Farben besticht. Auch die Proportionen links und rechts überzeugen. Eines der besseren Westfriedhofbilder.

    VG Marco
    • Peter Plorin 11. Oktober 2019, 13:19

      Jep ist wohl ein Bug, und eben Marco, Sternchen hin oder her, mir egal. Danke für deine ehrliche Meinung und freue mich über deinen Nachtrag, denn klar, es gibt von allem schon viele Versionen, umso schöner das es Dir gefällt und es seine Wirkung erzielt und sich etwas abhebt von den anderen Westfriedhofsbilder. Merci
  • Bernd Brügging 11. Oktober 2019, 11:09

    Aufbau, Dynamik, Farben und Tiefenwirkung sind einfach genial!
    Gratulation zum Stern!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
    • Peter Plorin 11. Oktober 2019, 11:18

      Vielen Dank für die Am Bernd.
      Freut mich das Dir meine Arbeit so gut gefällt.
      Lg vom Niederrhein Peter
  • ShivaK 11. Oktober 2019, 9:01

    Das Foto ist zweifellos gut, wenn auch das Sujet nicht ganz unbekannt ist. Die Züge, die einmal die Lampen und einmal den Boden reflektieren, sind äußerst raffiniert platziert, und die Menschenleere trägt mit zur Undergroundstimmung bei.

    Aber:
    Ich habe das Foto nochmal an den Support gemeldet, weil sie den technischen Fehler des unfreiwilligen und zufälligen Einzugs in die Galerie ohne Voting wohl immer noch nicht gefunden haben ... vielleicht hilft das ja. Ich gebe nicht auf, daran zu glauben, dass die Admins hier eine faire Behandlung aller fc-Mitglieder (alter und neuer aus "view") anstreben. Der Unfrieden, der hier gerade gesät wird, kann nicht im Interesse einer friedlichen Fotocommunity sein!
    • Peter Plorin 11. Oktober 2019, 10:28

      Danke dafür Shivak, zum einen hast Du natürlich Recht, aber Fehler von der FC hin oder her, wie sich einige hier unter meinem Bild aufführen geht mal gar nicht. Da sollten sich bestimmte Person mal kräftig an die Nase fassen und so ein Verhalten dulde ich unter meinen Arbeiten auch nicht. Haben sie nicht verdient und das gehört sich auch nicht. Wenn einem technisch was nicht paßt sollte man den FC Support informieren. Das wäre der richtig Weg.
      Und nun zum wichtigem ;-)  
      Freut mich gerade das Du das auch an erster Stelle hier stellst, das Pic geniessen, zu beurteilen, und das nicht schlecht der Analyse wegen, und wenn's dann noch gefällt sehr schön. Merci dafür.
    • ShivaK 11. Oktober 2019, 10:41

      Peter, ich will versuchen, es zu erklären:
      Du musst verstehen, dass das seit ca. 3 Wochen so geht, dass Bilder ungevotet in die Galerie einziehen ... und da ist das Maß der Toleranz für die fc-User, die sich mühsam durch das Voting quälen, bald erschöpft. Und dann bekommt es eben das Bild ab, bei dem sich die Wut gerade entlädt. Ich denke nicht, dass Deine Fotografie damit gemeint ist, warum auch.
      Und: wir sind alle ein bisschen angefressen, dass auf Support-Fragen (ich melde jedes falsch eingezogene Bild, um den Support bei der Fehlersuche zu unterstützen) nicht mehr geantwortet wird, und dass sich auch keiner der Admins bemüßigt sieht, hier schlichtend in die Diskussionen einzugreifen. Eine komplizierte Gemengelage, die eigentlich nicht sein müsste, wenn die bestehenden Regeln für die Galerie konsequent eingehalten würden.
    • Peter Plorin 11. Oktober 2019, 11:04

      Das tut mir wirklich leid für zahlende  Premium Mitglieder, macht es erklärbar, aber da ich weder Admin noch technischer Mitarbeiter bin, mhhhh, und pers. geben ich mal zu bedenken, ob es der richtige Weg ist das in Bildkommentare zu packen. In meinen Anfängen hier, 2008( bin seit dem auch User hier ), habe ich das Voting grundsätzlich abgelehnt weil ich schnell gesehen habe was dort im Voting los war, was sich DAMALS viele meiner Meinung nach Sternen sabbernden User hier erlaubt haben, wohl aus Frust, teilweise übelste  Beleidigungen, gestern nun dachte ich mal schauen ob sich was geändert hat. Und nimm es mir bitte nicht übel, muss gerade fett grinsen weil anscheinend es hier immer noch hòchst getaktet ist. Und empfinde da gerade auch ein bisschen Mitleid mit jenen Artgenossen. Danke das Du mir die Sachlage, die Problematik der letzten Wochen näher gebracht hast.
    • ShivaK 11. Oktober 2019, 11:52

      ... wenn man sie mit Support Mails nicht erreicht, muss man den anderen Weg gehen ... das sehe ich leider so. Und dem Bild schadet es ja nicht. Vielleicht erhöht es den Druck, das Problem endlich zu lösen. Nichts für ungut, Peter.
  • Cllara 11. Oktober 2019, 1:32

    wow, tolles Bild! Und Gratulation zu dem wohlverdienten Preis! Mit sowas in der Tasche kann man doch echt nur lächeln über die Sternchenjäger hier...! ;-)
    • Peter Plorin 11. Oktober 2019, 1:43

      Hi Cllara, jep hab meinem Spaß, schrieb ja schon an die bezaubernde Silvie, schön wieder hier zu sein, Spaß beiseite, gut das die netten höflichen Menschen anscheinend noch in der Überzahl sind . Und ja, angesichts meiner Auszeichnungen der letzen 3 Jahr around the planet sind mir Sterne in der FC jetzt gerade nicht so wichtig. ;-)
  • Gerhard Hucke 10. Oktober 2019, 23:34

    Aber das Bild war doch schon öfters im Voting! Und es ist doch auch schon in der Galerie!
    • Silvie Manzen 11. Oktober 2019, 0:32

      Glaub ich nicht. Auf die Idee, die Station Westfriedhof zu fotografieren muss man erst mal kommen. Das gehört gewürdigt.
    • Peter Plorin 11. Oktober 2019, 0:55

      Ach herrlich, wieder zuhause dank Dir Silvie, bin seit 2008 hier geregt, war die letzten 6 Jahre vornehmlich in der View, und das alles was gerade hier von Dir kommt kenne ich doch schon. Weiß gerade auch gar nicht wo ich hinsoll mit deiner Würdigung. Bin so ergriffen von jemanden mit deinem Portfolio, ach das ich so was noch erleben durfte. Danke schön

Informationen

Sektion
Views 29.518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF16-35mm f/2.8L III USM
Blende 14
Belichtungszeit 2
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten