Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Günter Franz Müller


Premium (Basic), Kehl am Rhein
[fc-user:538683]

Über mich

Schön, dass Du den Weg auf meine fc-Seite gefunden hast.
1952 geboren, fotografiere ich seit meinem 19.Lebensjahr. Begonnen habe ich mit einer Praktica Spiegelreflexkamera ohne jegliche Elektronik. Digital fotografiere ich seit Januar 2007.

Ich freue mich über hilfreiche Kommentare. Daraus habe ich bereits viel lernen können.
Anmerkungen schreibe ich zu Bildern, die mich auch wirklich ansprechen. Wenn ich meine, dass man daran etwas verbessern kann, sage ich das auch.

Schade, dass Fotos in der fc häufig ohne Rücksicht auf deren Qualität bejubelt werden und dagegen gute Bildbeiträge von neuen Usern unbeachtet bleiben.
Häufig wird nach dem Motto verfahren, schreibst Du mir, so schreib ich Dir. Da kann das Bild aussehen wie es will.

Portfolio:
http://www.guenterfranzmueller.de/

Kalender:
http://www.calvendo.de/galerie/autor/32809/

Blog:
http://www.fotocommunity.de/blog/?p=661032&shareadraft=baba661032_553f4513cde99

Facebook:
https://www.facebook.com/Günter-Franz-Müller-Fotografie-169643500103664/?ref=aymt_homepage_panel

Profilfoto:
Heidi-Ursula Müller


Bitte k e i n DANKE an dieser Stelle für meine Anmerkungen, viel lieber sind mir Anmerkungen zu meinen Bildern.

Kommentare 344

  • DIHA57 16. April 2020, 12:10

    Schade, dass Fotos in der fc häufig ohne Rücksicht auf deren Qualität bejubelt ………

    Du sprichst mir aus der Seele. da sind wir schon zwei :-)
  • Steffen Gerber 3. November 2019, 19:55

    Danke nochmals für die netten Kommentare. Tolles Portfolio. Bleibe dran. Gruß Steffe
  • Susiwirbelwind 18. Februar 2019, 19:53

    Dank dir für dein Lob zu meinem Sommerabend in Strasbourg. Kann sein, dass wir uns schon mal am Rhein begegnet sind??
    Gruß
    Susanne
  • hsvision 16. Februar 2019, 18:31

    Hallo Günter, vielen Dank für Deinen Besuch und Lob.
    Gruß aus Baden-Baden, Henryk
  • Pilaber 13. Januar 2019, 17:59

    Hallo Günter, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage "SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?"
    Ich habe die Anmerkungen nun analysiert, und die 92 nicht aussagekräftigen geklickte Lobe bewusst ausgelassen.
    62% finden Landschaftsfoto in S/W schön.
    15% kommt aufs Motiv an.
    3%   möchten mit Farben vergleichen.
    20% bevorzugen Farbe.
    Fazit: Zu meiner Überraschung sind mit weit über die Hälfte, S/W Landschaftsbilder
    immer noch beliebt! Persönlich denke ich dass Portrait oder Street Bilder besser geeignet sind, doch S/W Foto haben etwas Zeitloses an sich, und durch die Abstraktion der Realität wirken sie von sich aus, sofern das Motiv passt, künstlerisch und schön.
    Dir nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen und das interesse an meiner Umfrage.
    LG, Patrice
  • Susiwirbelwind 1. Januar 2019, 13:56

    Danke dir für dein Lob zu meinem Highway to heaven. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Gruß
    Susanne
  • Pentaxian 14. November 2018, 16:43

    Hallo Günter,
    es freut mich wenn dir meine Aufnahmen gefallen.Du hast aber auch 
    wunderbare Aufnahme in deinem Portfolio,die werde ich mir in nächster Zeit in aller Ruhe 
    anschauen.Ich wünsche dir allzeit das richtige Licht.
    Gruß Peter
  • h.lutz 9. Oktober 2018, 10:20

    Danke Günter, für Deine Anmerkung
    VG hans
  • Petra Herdlitschke 9. Mai 2017, 18:58

    Danke ,schön das dir meine Bilder gefallen.
    LG Petra
  • Hamann110 5. Februar 2017, 12:56

    Danke für das Lob
    Gruss Jürgen
  • Thomas-Schmidt 24. Januar 2017, 13:40

    Habe mich gerade über Deinen Kommentar gefreut und wurde neugierig, was Du denn so für Fotos machst (schreibst Du mir, so schreib ich Dir ;-)
    Ich schreibe nicht aus höflichkeit, sondern, wenn ich einen Kommentar schreibe, dann nur, wenn ich etwas an einem sonst guten Foto entdecke, was ich persönlich anders machen würde, oder wenn das Foto mich beim schnellen durchblättern plötzlich innehalten liess, weil es einfach heraussticht.
    So und nun werde ich mich bei Dir mal auf die Pirsch machen :-)

    Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Thomas
  • Klaus Georg Hoffmann 21. Januar 2017, 23:52

    Hallo Günter, vielen Dank für das Lob für die beiden Namibiabilder ! Im April 2006 hatte ich das Glück ungewöhnlich schöne Lichtstimmungen in Namibia erleben zu können - bei zwei weiteren Aufenthalten waren es dann tolle Tierbegegnungen aber nie wieder solche Momente !
    Deine Bemerkung zum Userverhalten kann ich voll unterschreiben und habe mich deshalb schon mehrmals rar gemacht in der FC
    VG Klaus
  • Hermann Schmider 12. Januar 2017, 17:57

    Hallo Günter,
    danke für deine Anmerkung, hab nochmals geschaut, hätte auch ein Foto ohne den störenden Mast. Gruß Hermann
  • Luisma Parres 18. Oktober 2016, 9:09

    Buenos dias Gunter, he estado dando un paseo largo por tu galeria, y te dejo estas palabras, para que sepas que me ha encantado, un saludo.
  • Iris Lis 6. Oktober 2016, 12:31

    Hallo Günter,

    Dein Portfolio ist super ist wirklich klasse dargestellt.
    Liebe Grüße

    Iris
  • 343 263
  • 4.350 13.108
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Canon EOS 600 D
- Canon EOS 1000 D
- Tamron AF 18-270 mm
- Tamron SP 10-24 mm
- Tamron SP 17-50 mm 2.8
- Tamron SP 70-300 mm
- Samsung EX2F 1.4