Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas-Schmidt


Basic Mitglied, Hayingen
[fc-user:906565]

Über mich

Meine derzeitige Ausrüstung:

Canon EOS 5D Mark III (seit 27.06.2012 - davor 400D)
Canon EF 17-40mm f/4 L USM
Canon EF 70-200mm f2,8L IS II USM
Canon Speedlite 580EX II
Sigma 105mm 1:2,8 DG Macro
Makrolinsen-Set
Fernbedienung Canon RC-1
Aputure MX3C Trigmaster Funk-Blitzauslöser
Stativ Manfrotto 055XPROB
Manfrotto 3-Wege-Neiger 804RC2
Retroadapter
Kabelfernauslöser
Cokin Filtersystem

*****************************
Nächste Anschaffung: evtl. Fisheye

Kommentare 11

  • Thomas Agit 4. Juni 2018, 13:36

    Hallo Thomas,

    vielen lieben Dank für Deinen Besuch am fotocommunity-Stand in Zingst, hat uns sehr gefreut! :-)

    Liebe Grüße,
    Thomas & Lars Ihring
  • PasstheHat 11. Januar 2017, 4:41

    Danke Thomas (habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen) für die klaren und wahren Worte.....
    in diesem Sinn.
    Peter
  • Daumich 22. Juni 2013, 20:42

    Danke für deine Anmerkung, lg aus Coburg
  • PIXELIZER 17. Juni 2013, 9:15

    Hi Thomas,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkungen und das Du dir wirklich die Zeit genommen hast, mein Portfolio zu durchstöbern.
    Zu dem Bild...
    Miss Undercover
    Miss Undercover
    PIXELIZER

    ...ja, es ist ein älterer Analogscan aus längst vergangenen KB-Film-Zeiten, wo noch alles in eigener Handarbeit entstanden ist. Es entstand seinerzeit in einem Kölner Studio während eines Portraitworkshops. Trotz des "Alters" ist es einer meiner Lieblingsaufnahmen, und wie ich finde, zeitlos schön. Vielleicht sollte ich es bei Gelegenheit doch mal versuchen digital zu "entfusseln".
    Aber die alten Analogsachen dürfen meiner Meinung nach auch mal Ecken und Kanten haben.
    ...Das versuchen ja heute manche PS-Bearbeiter im Retrofieber wieder reinzubasteln ;-)

    Gruß
    Ralf
  • Cosso Alex 14. Juni 2013, 22:33

    Danke Rolf für deine Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Deine leichte Kritik lässt mich auf Fehler aufmerksam werden und daraus lernen, z.b. dass der Wasserfall ein klein wenig schief ist- ist mir vorher gar nicht aufgefallen!
    Morgen fahre ich für eine Woche in Urlaub und hoffe dass ich mit einigen guten Bildern wieder zurückkehre!
    Schauen ob ich schon etwas daraus lernen konnte zwecks Bildschnitt usw.
    Danke nochmal ,
    vg Alex
  • Dags14 7. März 2013, 19:46

    Huhu Thomas...bin auch da Dagsi
  • Andrea Frey 28. Dezember 2012, 13:12

    Besten Dank für Deine Anmerkungen! Die Raupe fand ich fast vor meiner Haustür.... Die Füchse wurden neben einem Bauernhof aufgezogen, unter einem Holzstapel. Von daher waren sie sich Menschen etwas gewöhnt und ich kam ohne Deckung bis auf wenige Meter an sie ran. Mit zunehmendem Alter wurden sie aber scheuer.... Die Mutter ist immer noch in der Gegend und hat sich im Hühnerstall einer Nachbarin "bedient". Villeicht zieht sie im Frühling wieder am selben Ort ihre Jungen gross, mal sehen... Augen Faszinieren mich extrem und sie werden für mich immer etwas bleiben, dass ich gerne Fotografiere

    LG Andrea
  • Douglore Rabe 24. Dezember 2009, 14:46

    Hallo Thomas, ich wünsche Euch ein frohes Weihnachstfest.
    LG Daggi
  • KathrinJ 25. September 2009, 1:35

    Vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit Deinem Makro, viele tolle Entdeckungen und windfreie, sonnige Tage :-).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Douglore Rabe 17. Mai 2007, 22:13

    Hallo Thomas

    Auch von mir herzlich Willkommen in der FC.

    Stell doch deine schönen Fotos in die Rubriken rein. Wär ja schade wenn die nicht jeder gleich sehen kann.

    LG Daggi
  • Cornelia Dettmer 17. Mai 2007, 13:24

    Hallo Thomas

    Herzlich Willkommen in der FC ..ich hoffe ich sehe mal noch mehr Fotos von dir :)
    LG Conny
  • 5 17
  • 241 220
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark III (seit 27.06.2012)
Canon EF 17-40mm f/4 L USM
Canon EF 55-200mm USM
Sigma 105mm 1:2,8 DG Macro
Makrolinsen-Set
Aputure MX3C Trigmaster Funk-Blitzauslöser/-Fernbedienung
Canon Speedlite 580EX II
Stativ Manfrotto 055XPROB
Manfrotto 3-Wege-Neiger 804RC2
Retroadapter
Cokin Filterhalter P-System mit 3 Graufiltern