ThoMas NRW


kostenloses Benutzerkonto, Essen
[fc-user:2284136]

Über mich

klack klack klack - und die Fotos sind fertig

Ich bin 1960 geboren und wohne in Essen.
Am liebsten fotografiere ich, wie man unschwer erkennen kann - in der Natur.


Da fliegt mein Essen
Da fliegt mein Essen
ThoMas NRW

Das ist mein wichtigstes Foto.

Habe meine Fotos jahrelang niemanden gezeigt und nur auf dem Server gehortet.
Finde meine Bilder irgendwie nie so toll.

Bei dem Foto hat meine Frau darauf bestanden, dass das Bild in ihrem Büro aufgehängt wird.

Als nächstes wollte sie einen A3 Fotokalender haben.
Hat natürlich sie bekommen. Musste dann noch welche nachdrucken lassen, 50 Stück waren innerhalb kurzer Zeit weg.

So habe ich mich entschlossen auch hier gelegentlich ein Foto zu zeigen.

Wenn ich Bilder sehe, die mir gefallen, werde ich die gerne loben.
Wenn ihr mir für ein Lob in meinem Profil dankt, freue ich zwar darüber, werde den Eintrag aber löschen. Warscheinlich werde ich vorher aber euer Profil aufrufen und mir eure Bilder ansehen.
Über nette Einträge freue ich mich selbstverständlich und werde die auch nicht löschen.

Kommentare 20

  • New F 29. Juli 2020, 19:03

    Danke für Dein Lob "Trondheim - die typischen Lagerhäuser".
    Hast eine abwechslungsreiche und interessante Galerie, mit auch "brutalen" Fotos "Ich muß auch essen". Aber so ist es manchmal.
  • Norbert Blechinger 9. Januar 2020, 19:14

    Hallo Thomas
    Habe mir gerade deine Bilder mal angeschaut und kann absolut nicht verstehen das du sie niemanden zeigen wolltest.
    Echt Klasse Aufnahmen. 
    Liebe Grüße Norbert
  • Woffe 21. November 2019, 9:32

    Also ThoMas, dazu möchte ich Dir, wenn es gestattet iist, eine kleine Gegebenheit erzählen.
    Ein Fotograf und ein Koch treffen sich zufällig. Der Koch beginnt gleich damit beginnt zu erzählen. Ihre Aufnahmen kenne ich und sie nsind allesamt sehr gut und schön. Sicher haben sie eine gute Kamera. Der Fotograf sieht den Koch lange an und sagt dann: Sicher sicher. Ich kenne ihre Speisen und Gerichte. Sie alle sehr gut und auch schön dargestellt. Sicher haben sie gut Töpfe!
    So viel  zum Thema Canon.
    Gruß von Wolfgang
  • Woffe 21. November 2019, 9:20

    Hallo ThoMas,
    Da hast Du vollkommen recht, die meisten der Fotografien schlummern in einem Server und die meisten davon sollen dort auch bleiben. Ob ein Bild gezeigt werden soll und kann, entscheidet sich schon bei der Aufnahme. Viele unserer Kollegen haben den Finger schon am Auslöser, bevor sie die Kamera am Auge haben. Bei Deinen Aufnahmen kann man eine gezielte Absicht erkennen.
    Beste Grüße aus Langenargen von Wolfgang
  • huevielberg 17. November 2019, 21:39

    Guten Abend Thomas. Vielen Dank für dein Lob. Deine Fotos sind allesamt was Besonderes. LG aus dem Sauerland
  • Dit Sternchen 17. November 2019, 21:30

    Vielen Dank für Dein Lob. Bei Deinen Fotos kann ich gut verstehen warum die Kallender schnell vergriffen waren. Die Bilder sind eine echte Wucht ...

    Grüße aus Brandenburg - Sternchen*
  • Olli42 17. November 2019, 10:22

    Guten Morgen Thomas.
    Vielen Dank für die Lobe meiner Fotos. 

    Gruß Olli
  • Andy W. aus W. 10. November 2019, 16:15

    Moin Thomas, danke für dein Lob !! VG Andy
  • mapri71 5. November 2019, 22:38

    Vielen Dank für Dein Lob.

    LG aus Kiel
    Malte
  • Peter Bär 5. November 2019, 20:23

    Mir gefällt Deine Einstellung zur Fotografie. Deine Frau hat Stil und Geschmack, Du zeigst sehr schöne Bilder! (Vielen Dank für Dein Lob) LG Peter
  • Buchauer 3. November 2019, 15:14

    Danke für Dein Lob der Bartmeise
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Timberwolf 2256 20. Oktober 2019, 22:02

    Vielen Dank, und genau, Deine Frau hat recht ! Raus damit, lg Lothar
  • Moni R 20. Oktober 2019, 21:58

    Deine Frau hat recht. Danke für Dein Lob.
    LG Monika
  • konfettimax 10. Oktober 2019, 23:23

    das ist gut-klack klack klack.Muss lachen:-))LG Marina
  • Thomas Düntsch 7. August 2019, 5:35

    ich finde Du hast tolle Aufnahmen, also nicht horten sondern immer zeigen, 
    ich danke Dir übrigens für Deine Reaktion auf mein Bild
    schöne Woche
    LG Thomas
  • 57 48
  • 373 322
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Auf der Kamera steht Canon, aber ist das wichtig?
Objektive und Stativ habe ich auch.