ThoMas NRW


kostenloses Benutzerkonto, Essen
[fc-user:2284136]

Über mich

klack klack klack - und die Fotos sind fertig

Ich bin 1960 geboren und wohne in Essen.
Am liebsten fotografiere ich, wie man unschwer erkennen kann - in der Natur.


Da fliegt mein Essen
Da fliegt mein Essen
ThoMas NRW

Das ist mein wichtigstes Foto.

Habe meine Fotos jahrelang niemanden gezeigt und nur auf dem Server gehortet.
Finde meine Bilder irgendwie nie so toll.

Bei dem Foto hat meine Frau darauf bestanden, dass das Bild in ihrem Büro aufgehängt wird.

Als nächstes wollte sie einen A3 Fotokalender haben.
Hat natürlich sie bekommen. Musste dann noch welche nachdrucken lassen, 50 Stück waren innerhalb kurzer Zeit weg.

So habe ich mich entschlossen auch hier gelegentlich ein Foto zu zeigen.

Wenn ich Bilder sehe, die mir gefallen, werde ich die gerne loben.
Wenn ihr mir für ein Lob in meinem Profil dankt, freue ich zwar darüber, werde den Eintrag aber löschen. Warscheinlich werde ich vorher aber euer Profil aufrufen und mir eure Bilder ansehen.
Über nette Einträge freue ich mich selbstverständlich und werde die auch nicht löschen.

Kommentare 31

  • New F 29. Juli 2020, 19:03

    Danke für Dein Lob "Trondheim - die typischen Lagerhäuser".
    Hast eine abwechslungsreiche und interessante Galerie, mit auch "brutalen" Fotos "Ich muß auch essen". Aber so ist es manchmal.
  • Norbert Blechinger 9. Januar 2020, 19:14

    Hallo Thomas
    Habe mir gerade deine Bilder mal angeschaut und kann absolut nicht verstehen das du sie niemanden zeigen wolltest.
    Echt Klasse Aufnahmen. 
    Liebe Grüße Norbert
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 9. Januar 2020, 17:45

    Hallo,
    ich möchte mich herzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und freue mich darüber das dir meine Fotografien gefallen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, und viele schöne Bilder bei gutem Licht.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • Buchauer 5. Januar 2020, 18:39

    Danke für Dein Lob 
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • sunnyb 2. Januar 2020, 20:12

    Hall, Danke für dein Lob!
    Viele Grüße Kerstin
  • henki50 2. Januar 2020, 11:07

    Hallo Thomas. Danke für das Lob meiner Schwäne. Dir "all zeits" gutes Licht. Herzlich Henk
  • Buchauer 31. Dezember 2019, 19:28

    Hallo Thomas,
    Danke für Dein Lob
    freundlicher Gruß vom Federsee
  • fotolieb 8. Dezember 2019, 12:02

    Vielen Dank für Dein Lob :-)  LG RP
  • zimmi06 5. Dezember 2019, 20:21

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Peter
  • mc holz-Maik Ciesielski 1. Dezember 2019, 23:03

    Vielen Dank für dein Lob 
    VG MC
  • Braun Cornelia 21. November 2019, 18:32

    Strauß
    Strauß
    Braun Cornelia

    vielen Dank für dein Lob! LG Cornelia
  • Woffe 21. November 2019, 9:32

    Also ThoMas, dazu möchte ich Dir, wenn es gestattet iist, eine kleine Gegebenheit erzählen.
    Ein Fotograf und ein Koch treffen sich zufällig. Der Koch beginnt gleich damit beginnt zu erzählen. Ihre Aufnahmen kenne ich und sie nsind allesamt sehr gut und schön. Sicher haben sie eine gute Kamera. Der Fotograf sieht den Koch lange an und sagt dann: Sicher sicher. Ich kenne ihre Speisen und Gerichte. Sie alle sehr gut und auch schön dargestellt. Sicher haben sie gut Töpfe!
    So viel  zum Thema Canon.
    Gruß von Wolfgang
  • Woffe 21. November 2019, 9:20

    Hallo ThoMas,
    Da hast Du vollkommen recht, die meisten der Fotografien schlummern in einem Server und die meisten davon sollen dort auch bleiben. Ob ein Bild gezeigt werden soll und kann, entscheidet sich schon bei der Aufnahme. Viele unserer Kollegen haben den Finger schon am Auslöser, bevor sie die Kamera am Auge haben. Bei Deinen Aufnahmen kann man eine gezielte Absicht erkennen.
    Beste Grüße aus Langenargen von Wolfgang
  • Slinilo 21. November 2019, 0:19

    Danke für Dein Lob!
    Herzliche Grüße Nils
    Étretat
    Étretat
    Slinilo
  • Norbert Blechinger 19. November 2019, 9:20

    Danke für dein Lob.
    Gruß Norbert
  • 60 49
  • 373 322
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Auf der Kamera steht Canon, aber ist das wichtig?
Objektive und Stativ habe ich auch.