Über mich
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! - Japanische Weisheit
Ich bin Hobbyfotograf und fotografiere "unterwegs", was mir begegnet, kreucht und fleucht, was mir interessant erscheint oder außergewöhnlich ist.
30.07.20
Fotografinnen und Fotografen sind gewöhnlich freundliche Menschen. Jeder freut sich, wenn anderen eigene Arbeiten gefallen und nimmt Kommentare gern entgegen.
Ich rege an, sich weniger mit Höflichkeitsfloskeln für Lobe und Favoriten oder Danksagungen zu beschäftigen.
Interessanter ist, sich Fotos von anderen anzusehen oder sie zu kommentieren, Gedanken auszutauschen, so daß man dazulernen kann.
Ich habe auch nur begrenzt die Möglichkeit, auf Kommentare zu reagieren. Deshalb werde ich nicht mehr auf Lobe mit Floskeln antworten und erwarte auch keine auf meine (wenigen) Lobe.
Aber vielleicht kommen wir über das eine oder andere Thema ins Gespräch.
30.07.20
Fotografinnen und Fotografen sind gewöhnlich freundliche Menschen. Jeder freut sich, wenn anderen eigene Arbeiten gefallen und nimmt Kommentare gern entgegen.
Ich rege an, sich weniger mit Höflichkeitsfloskeln für Lobe und Favoriten oder Danksagungen zu beschäftigen.
Interessanter ist, sich Fotos von anderen anzusehen oder sie zu kommentieren, Gedanken auszutauschen, so daß man dazulernen kann.
Ich habe auch nur begrenzt die Möglichkeit, auf Kommentare zu reagieren. Deshalb werde ich nicht mehr auf Lobe mit Floskeln antworten und erwarte auch keine auf meine (wenigen) Lobe.
Aber vielleicht kommen wir über das eine oder andere Thema ins Gespräch.




Tom Knobi 10. Mai 2026, 8:29
Moin aus Hamburg,über Dein Lob für Wer hat der gibt Demo in Hamburg freue ich mich.
Danke schön. Liebe Grüße, Tom
sARTorio anna-dora 5. April 2026, 12:46
FROHE OSTERN !
sARTorio anna-doraacribu 13. August 2025, 8:16
Deine Aussagen über dich finde ich richtig. Ich frage mich bei jedem Lob, ob es mich weiter bringt und vielfach ist meine eigene Antwort: nein.Werde dir gern für eine Weile folgen und deine Bilder kommentieren, wenn mir etwas auffällt.
Viel Erfolg unterwegs
Achim
sARTorio anna-dora 8. Februar 2025, 6:34
Herzliche Grüsse und alles Gute !
sARTorio anna-doraGerhardM 19. November 2024, 18:56
Hallo,Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und deine Favorisierung.
LG Gerhard
GerhardM 18. November 2024, 16:57
Hallo,Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
LG Gerhard
sARTorio anna-dora 22. August 2024, 15:07
HERZLICHEN DANK!
sARTorio anna-doraFrancis Schumacher 16. Juni 2024, 10:41
Tolles Gedicht !VG,
Francis
HG-Foto 13. Juni 2024, 13:10
danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünschtHans Georg
Tihomir Corba 30. Mai 2024, 8:43
Vielen lieben Dank für dein Lob und dein Kommentar :-)LG Tihomir
Fernando Anzani 16. April 2024, 14:42
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihren Kommentar zu meiner Arbeit. Sehr schön. Ciao. Fernando.Full Color 7
Fernando AnzanisARTorio anna-dora 5. Januar 2024, 17:38
Herzlichen Dank !
sARTorio anna-doraHans-Martin Winner 11. Dezember 2023, 10:35
Danke für Deine Kommentare. Ja es ist oft eine Frage der Zeit für interessante Fotos, wenn man in einer Reisegruppe unterwegs ist. Ich reise fast ausnahmslos individuell, so daß ich in dieser Hinsicht keinerlei Beschränkungen habe. Im Übrigen sehe ich mich gerne in Deinem Portfolio um und finde so manches Motiv, welches ich inhaltlich und technisch ähnlich aufgenommen hätte. VG Hans-MartinCHOISNET Christiane 24. September 2023, 9:54
Danke, dass du meine in deine Favoriten aufgenommen haben. LG. Chris.CHOISNET Christiane 24. September 2023, 9:54
Danke, dass du meine in deine Favoriten aufgenommen haben. LG. Chris.