Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Taubenschwänzchen am Eisenkraut ...

... und vor dem Lattenzaun

Das Eisenkraut lockt immer noch die Insekten an, gestern entdeckte ich sogar ein Taubenschwänzchen an den Blüten.

Kommentare 31

  • Din G o 14. Oktober 2022, 16:56

    Das Taubenschwänzchen hast du fein am Eisenkraut fotografiert. Die Belichtung mit dem dunklen Hintergrund gefallen mir besonders gut.
    Bei mir war eines erst am Eisenkraut und dann am Sommerflieder, wo ich es festhielt.
    VG Georg
  • koi1601 10. Oktober 2022, 21:23

    Hallo Christel, ha, vielleicht ist das ja Jenes, welches ich vor Wochen an meinem Eisenkraut bestaunen konnte:-) Leider das einzige Exemplar in diesem Jahr.
    Bei Deinem Foto finde ich den Lattenzaun als HG besonders interessant - mein Auge fühlt sich getäuscht und ich sehe das Taubenschwänzchen durch die dunklen Torbögen hereinsausen. 
    HG Dagmar
  • Trautel R. 9. Oktober 2022, 9:01

    gratulation zu dieser aufnahme mit dem taubenschwänzchen.
    beste sonntagsgrüße sendet dir trautel
  • bineke 8. Oktober 2022, 12:29

    Das Taubenschwänzchen hast Du in feiner Schärfe im Flug aufgenommen, ist nicht so einfach diese flinken Gesellen ins Bild zu bekommen, Dir ist das hier super gelungen,
    LG Bine
  • Alfred Schultz 6. Oktober 2022, 20:33

    Fast schon ein Mini-Kolibri.
    Sehr liebenswertes Insekt,
    prima von dir "eingefangen".
    Gruß - A.
  • alfons klatt 6. Oktober 2022, 14:08

    hi
    sauber erwischt diesen turbo-schwärmer
    lg
  • Richard Schult 6. Oktober 2022, 8:24

    Christel, eine solche Entdeckung würde ich nur zu gern auch in meinem Garten einmal machen. Aber Taubenschwänzchen habe ich hier noch nie gesehen.  Nördliche Lagen haben auch ihre Nachteile. Umso mehr genieße ich Dein Bild.
    VG Richard
  • spBiggi 6. Oktober 2022, 8:20

    Super schön dieses Taubenschwänzchen erwischt!
    Grüeß von Biggi
  • mheyden 5. Oktober 2022, 21:22

    Den richtigen Moment festgehalten!
  • Tante Mizzi 5. Oktober 2022, 6:44

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dem tankenden Taubenschwänzchen !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Jörg Wolfshöfer 4. Oktober 2022, 23:34

    Eine sehr schöne Aufnahme. LG Jörg
  • Günter Pilger 4. Oktober 2022, 22:40

    So was ist mir noch nie gelungen.
    Glückwunsch!
    LG Günter
  • Susann Kahlcke 4. Oktober 2022, 22:17

    Wie schön mit dem Taubenschwänzchen.
    lg
    susann
  • Angelika El. 4. Oktober 2022, 19:22

    Ach, der Besuch eines Taubenschwänzchens ist immer ein Anlass zu großer Freude! Fein, dass es immer noch einige Blüten für die Insekten gibt.... VG! und eine gute Restwoche! a.
  • Maria Kohler 4. Oktober 2022, 13:50

    Eine sehr gute Aufnahme.
    Konnte bis jetzt keines richtig auf Bild bekommen
    LG Maria