Butterfly Peter


kostenloses Benutzerkonto, Memmingen
[fc-user:2315766]

Über mich

Hallo,
Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Schmetterlinge.
Mich faszinierten schon immer die Farben und Formen der schönen Falter.
Töten und Aufspießen kam nie infrage und so kam ich zur Fotografie.
Zuerst nur analog, seit 2011 digital.

In "öffentlichen Freundschaften" sehe ich keinen Sinn - wer meine neu eingestellten Bilder sehen möchte, kann mir ja "FOLGEN".

Ich hatte jetzt mehrere Mitteilungen von einigen Usern, denen es lieber gewesen wäre, wenn ich einen Kommentar verfasst hätte, anstatt "nur" den Loben Button zu drücken.
Ich finde, über ein Lob sollte man sich immer freuen, ich habe keine Zeit, unter jedem Bild, das mir gefälltt, einen Kommentar zu hinterlassen.
Vor allem, da ich noch in weiteren Foren unterwegs bin. Würde ich zu jedem Bild etwas schreiben, würden mir selbst 24 Stunden pro Tag nicht reichen.
So beschränke ich mich auf das Wichtigste, bitte respektiert das.

Ich hatte einmal in einem Kommentar mitgeteilt, dass ich schwer krank bin.
Ich danke Euch für Euer Mitgefühl.
Mir wäre aber lieber, wenn ich nicht dauernd an meine Behinderung erinnert werde.
Noch lebe ich, kann kommentieren und Bilder zeigen.
Würde lieber ganz normal wahrgenommen werden.
Danke Euch!


Alle meine digitalen Bilder unterliegen Urheberrechten. Jegliche Verwendung bedarf meiner schriftlichen Genehmigung.
Ich gestatte hingegen ausdrücklich das Abspeichern der in den Bildergalerien
verwendeten Fotos (in reduzierter Auflösung ) mit der rechten Maustaste.
Dies darf aber nur zur privaten Nutzung geschehen. Bei einer öffentlichen Verwendung oder den Einsatz meiner Fotos auf einer anderen Homepage bestehe ich auf der Wahrung meiner Rechte.

Kommentare 426

  • Rainer Reinke 7. August 2020, 15:04

    Hallo Peter. Vielen Dank für dein Lob.
    LG Rainer
  • Berti71 7. August 2020, 14:08

    Vielen dank
    P1000781 Russischer Bär
    P1000781 Russischer Bär
    Berti71
  • CanLadO 6. August 2020, 20:47

    Danke für dein Lob.. deine Fotos sind beeindruckend. VG
  • pe-ol.V. 6. August 2020, 18:17

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Erklärungen bei meinen Schmetterlingsflieder-Bildern, schön zu erfahren wie die verschiedenen Gäste auf unserem Busch heißen. Schöne Sammlung hast Du selber hier eingestellt. VG P.
  • TheoK 6. August 2020, 17:38

    Hall Peter,
    vielen Dank für Deinen Kommentar/Deine Korrektur zum kleinen Fuchs.
    Gruß
    Theo
  • mic21 5. August 2020, 14:55

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Info, dein Lob und deinen netten Kommentar. Natürlich lasse ich mich von Fachleuten wie ihr es seit gerne belehren. Ich lasse mich aber nicht gerne von ein Uli- M unter Druck setzen.
    Noch mal vielen Dank
    Gruß mic
  • Rainer Reinke 5. August 2020, 14:45

    Hallo Peter, vielen Dank für Dein Lob. Insbesondere nachdem ich deine Fotos angeschaut habe. Super!!!
    LG Rainer
  • Gisela A. 5. August 2020, 14:24

    Dankeschön für das Lob zum Foto Blümchen mit Besuch.
    Traurig aber wahr,es ist mein erster Schmetterling in diesem Jahr
    Viele Grüße von Gisela
  • Petrochelli Fotografie 3. August 2020, 19:27

    ...lieben Dank für dein Lob...vg  Lutz
  • Heinrich Bross 3. August 2020, 16:12

    Hallo Peter,vielen Dank für das Lob,freue mich sehr.,Du bist ein echter Könner in Sachen Schmetterlinge,tolles Portfolio.
    LG Heiner
  • Heinrich Bross 3. August 2020, 16:12

    Hallo Peter,vielen Dank für das Lob,freue mich sehr.,Du bist ein echter Könner in Sachen Schmetterlinge,tolles Portfolio.
    LG Heiner
  • Foto-Weesen 3. August 2020, 5:42

    Vielen Dank für das Lob. Liebe Grüsse foto-weesen
  • N.Rüter 1. August 2020, 19:45

    Hallo Peter, 
    danke für Dein Lob. Deine Aufnahmen sind hervorragend, da stimmt wirklich alles.
    Perfekt in jeder Hinsicht. Machst Du die Aufnahmen in einem botanischen Garten/Park oder ähnliches ? Bei mir sind es eigentlich nur Zufallstreffer.
    VG Norbert
  • Ewald Sonnenschein 1. August 2020, 19:28

    Wirklich eindrucksvoll, ja, beeindruckend, Peter!
    Sollte ich einmal vor dem Herrgott stehen und mit ihm auf Dich zu sprechen können, werde ich mich dafür stark machen, dass in deiner Nähe (neben deinen Lieben) immer genügend Schmetterlinge zu finden sind und du stets eine gute Kamera in der Nähe hast.

    Allzeit gutes Licht,
    Ewald
  • Peter Hänsli 31. Juli 2020, 18:19

    Herzlichen Dank für dein Lob und die Bestimmung
    LG Peter
  • 1.138 321
  • 5.458 9.433
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 500D
Tamron 60mm Macro
Billigstativ
sonst nichts