Butterfly Peter


kostenloses Benutzerkonto, Memmingen
[fc-user:2315766]

Über mich

Hallo,
Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Schmetterlinge.
Mich faszinierten schon immer die Farben und Formen der schönen Falter.
Töten und Aufspießen kam nie infrage und so kam ich zur Fotografie.
Zuerst nur analog, seit 2011 digital.

In "öffentlichen Freundschaften" sehe ich keinen Sinn - wer meine neu eingestellten Bilder sehen möchte, kann mir ja "FOLGEN".

Ich hatte jetzt mehrere Mitteilungen von einigen Usern, denen es lieber gewesen wäre, wenn ich einen Kommentar verfasst hätte, anstatt "nur" den Loben Button zu drücken.
Ich finde, über ein Lob sollte man sich immer freuen, ich habe keine Zeit, unter jedem Bild, das mir gefälltt, einen Kommentar zu hinterlassen.
Vor allem, da ich noch in weiteren Foren unterwegs bin. Würde ich zu jedem Bild etwas schreiben, würden mir selbst 24 Stunden pro Tag nicht reichen.
So beschränke ich mich auf das Wichtigste, bitte respektiert das.

Ich hatte einmal in einem Kommentar mitgeteilt, dass ich schwer krank bin.
Ich danke Euch für Euer Mitgefühl.
Mir wäre aber lieber, wenn ich nicht dauernd an meine Behinderung erinnert werde.
Noch lebe ich, kann kommentieren und Bilder zeigen.
Würde lieber ganz normal wahrgenommen werden.
Danke Euch!


Alle meine digitalen Bilder unterliegen Urheberrechten. Jegliche Verwendung bedarf meiner schriftlichen Genehmigung.
Bei einer öffentlichen Verwendung oder den Einsatz meiner Fotos auf einer anderen Homepage bestehe ich auf der Wahrung meiner Rechte.

Weitere Bilder zu sehen auf...

https://naturfotografen-forum.de/search.php?types[]=img&authorid=1043975&displaymode=1&inactive=too

https://naturfotografen-forum.de/o1648332-Metamorphose

https://www.flickr.com/photos/139478944@N08/

Kommentare 593

  • Michael_C Vor 9 Stunden

    Danke für Dein Lob
  • schulzheiko 30. Juli 2021, 17:56

    Danke für deine Lobe meiner Schmetterlingsaufnahmen. 
    Dein Schmetterlingsportfolio ist einzigartig und von fantastischer Qualität. Darüberhinaus sehr lehrreich. Darum wirst du mir hoffentlich gestatten, dir zu folgen.
    Viele Grüße aus dem Harz 
    Heiko
  • Marc Eßer Tierwelt 30. Juli 2021, 17:17

    Recht herzlichen Dank für Dein Lob, Anmerkung und Deine Korrektur zu meinem Bild. Es hat mich sehr gefreut.
    Viele Grüße, Marc
  • Stefan Schneider. 30. Juli 2021, 14:10

    Oha, ein Lob vom Schmetterlingsexperten! Vielen Dank lieber Peter für dein Lob, ich habe mich seh gefreut. Lieben Dank.

    Grüße aus Hoppegarten bei Berlin
  • Fankhauser Roland 28. Juli 2021, 11:22

    Vielen Dank für deinen Lob. LG Roland
  • Karl-Heinz Karl 26. Juli 2021, 12:22

    Hallo Peter,
    vielen Dank für dein Lob.
    LG Karl-Heinz
  • Sylvia Hartmann 26. Juli 2021, 11:00

    Mit Deiner Profilbeschreibung sprichst Du mir aus dem Herz.
    Die Metamorphosen sind bereits bei meiner Tochter, die nur wegen dem Schwalbenschwanz Fenchel pflanzt! :-)
    Grüsse, alles Gute und viele Fotoerlebnisse
    Sylvia (eine neue Verfolgerin)
  • Chris Hemmer 25. Juli 2021, 7:02

    Vielen Dank für deine "likes" zu den Schmetterlingsbildern!! VG Chris
  • Carl-Peter Herbolzheimer 24. Juli 2021, 1:27

    Hallo Peter, Deine Aufnahmen sind allesamt "WOW"-Bilder von höchster Qualität. Da Du ein Vollprofi für Schmetterlinge bist, hilf mir bitte bei dem Kerlchen hier. Hab da auf verschiedene Falterseiten geguckt, aber nichts dazu gefunden. Gruß Peter
    "ICH DACHTE ES WÄR EIN DISTELFALTER" - aber jetzt bin ich ratlos
    "ICH DACHTE ES WÄR EIN DISTELFALTER" - aber jetzt bin ich ratlos
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Ulrich Opalach 23. Juli 2021, 20:46

    Danke für Dein Lob und beste grüße aus Bochum NRW
    Grüße
    Ulrich
  • heinzzeeb40 23. Juli 2021, 17:53

    Deine Bilder sind alle absolute Spitze und sollten Maßstab für alle anderen Makrofotografen sein. Herrlic- Groß Heinz
  • pohlhemhofen 21. Juli 2021, 19:48

    Hallo Peter, dank Deines Portfolio werde ich ab jetzt öfter wenn ich unsicher bin erst einmal bei schauen was ich erwischt habe. Es ist für mich als Laien unglaublich wieviel Schmetterlinge und Falter es in Deutschland gibt.
    Danke für die Tips die Du mir gegeben hast.
    Gruß Jürgen
  • Gernot Medger 21. Juli 2021, 17:27

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Bestätigung der Lindenschwärmer-Raupe. Den Sensorfleck hatte ich total übersehen, ist sogar noch ein zweiter zu entdecken. Hab mal bei Dir durchgeblättert, sher schöne Falterbilder :-)
    LG Gernot
  • PictureMike 21. Juli 2021, 5:58

    Danke für Dein Lob Lg Mike
  • 1.561 332
  • 6.597 11.392
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 500D
Tamron 60mm Macro
Billigstativ
sonst nichts