17.058 27

Steife Koralle

Am 26.10.2019 auf einem herabgefallenen Buchenast gefunden.Ich konnte nur 2 Fundstellen im ganzen Buchenwald entdecken.

OLympus OM-DE-M10 / Mark II
Olympus M.Zuiko ED 60 mm Makro

16er Stack mit f 3,5....ISO 100

Kommentare 27

  • Wolfgang Zeiselmair 13. November 2019, 18:15

    Da ragt sie auf, so monomental wie die Zugspitze
    Servus 
    Wolfgang
  • Simbelmyne 13. November 2019, 11:08

    macht sich gut mit dem blatt und dem bokeh!
  • Mémécassel 11. November 2019, 17:31

    Das ist aber ein prächtiges Gebilde. Klasse Motiv und Ausführung.
    LG Mémé
  • norma ateca 10. November 2019, 0:52

    Sie schmucken unsere Wälde  wunderschön LgNOrma
  • † canonier69 9. November 2019, 21:24

    Bei den alten Ägyptern brauchte es Jahre und viel Schweiss beim Bau der Pyramiden.....in der Natur geht alles ganz easy in wesentlich kürzerer Zeit.....obwohl,ohne festzurren durch die Spinnfäden wäre die mykophile Architektur vermutlich zum Scheitern verurteilt...;-)
    Tolles Motiv...tolle BQ,hier verweile ich gerne etwas länger.
    LG Roger
  • Maria J. 9. November 2019, 20:53

    Schön versponnen ...!
    Eine ganz feine Aufnahme!
    LG Maria
  • Klaus Zeddel 9. November 2019, 20:44

    Ein wahres Pilzgebirge, bietet einen fantastischen Anblick in dieser überragenden Bildqualität, eine beeindruckende Pilzaufnahme ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • Andreas_Napravnik 9. November 2019, 11:31

    Eine wunderbare Bildwirkung und handwerklich gekonnte Umsetzung
    LG Andreas
  • Ilse Bartels 9. November 2019, 10:34

    Burkhard das ist  ein sagenhafter Pilz in einer intereanter Form. Topp!!
    VG.Ilse
  • Günther Metzinger 9. November 2019, 9:54

    Wenn das Blatt nicht wäre könnte man an eine UW-Aufnahme denken.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, stressfreies Wochenende.VG Günther M
  • ralf mann 8. November 2019, 20:50

    Es ist schon beachtlich und verwunderlich, was Du so an, für mich sind es Exoten, findest.
    Ich kann auf Waldwanderungen schauen wie ich will, da ist nix . . . aber wie ich erfahren habe, sind ja manche Exemplare nur paar Millimeter groß . . . ohne große Lupe ist da nix zu sehen . . . also demnächst mit der Riesenlupe in den Wald ;-))
    Faszinierender Anblick, bestens arrangiert . . . man sieht sogar die feinen Spinnenfäden rings um den Pilz. Gruß Ralf
    • Burkhard Wysekal 8. November 2019, 22:44

      Mit den Millimetergebilden  habe  ich  nicht  viel am Hut.
      Ab 1 cm wird die Sache  interessant  für  mich.....;-)).
      Die  Koralle hier  war bestimmt  5 cm  hoch.
      LG, Burkhard
  • Dorothea P. 8. November 2019, 18:53

    Ohne die Haltetaue würde sie gleich davonsegeln.... :-)
    Großartig, die feinsten Details sind zu erkennen!
    lg, Dorothea
  • Marlis E. 8. November 2019, 18:33

    hervorragend sieht sie aus, eine echte Koralle, wie auf dem Meeresboden, nur noch schöner, noch filigraner, sehr fein!
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Karl-J. Gramann 8. November 2019, 18:11

    ein prächtiges teil....vg karl
  • ingo.thrun 8. November 2019, 17:33

    Großartiger Stck.
    Ganz feine Details die du toll presentierst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.VG Ingo