Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Andreas Wobig


Premium (Pro), Melbeck
[fc-user:1462537]

Über mich

Profilbild: Selbstportrait - Spiegelung an der Stoßstange eines Cadillac Fleetwood.

Bisher meist geklickt:
Lysefjord
Lysefjord
Andreas Wobig
Ein lauschiges Plätzchen
Ein lauschiges Plätzchen
Andreas Wobig
Lanz Bulldog D 9531
Lanz Bulldog D 9531
Andreas Wobig
Dürre
Dürre
Andreas Wobig
Ahrens-Fox MK-4 (1916)
Ahrens-Fox MK-4 (1916)
Andreas Wobig
Radioteleskop Effelsberg
Radioteleskop Effelsberg
Andreas Wobig
Château de Val
Château de Val
Andreas Wobig
Mutprobe gefällig?
Mutprobe gefällig?
Andreas Wobig
Paraglider am Puy de Dôme
Paraglider am Puy de Dôme
Andreas Wobig


Für mich ist Fotografieren Hobby seit dem 14. Lebensjahr, aber nicht das Einzige.
Daher ist meine Zeit hier auch begrenzt.


Themenschwerpunkt Landschaft, Reise, Natur und Technik. Jährlich sind so etwa 700 Fotos entstanden, mehrheitlich auf Reisen. In den letzten Jahren hat sich die Zahl der Fotos deutlich erhöht, seit Kosten für Filme und Entwicklung größtenteils entfallen sind. Angefangen habe ich gleich mit Spiegelreflex-Kameras und ich habe nicht die großen Meister studiert, sondern fotografiere, wie es mir gefällt und hoffe, daß es Euch auch gefällt. Wenn nicht - hier gibt es genug gute Fotografen...

Regelmäßig besuche ich die Oldtimertreffen in meiner Umgebung und mache Online-Pilzkartierung in Nordost-Niedersachsen (http://brd.pilzkartierung.de). Außerdem gehören Motive aus den Bereichen Landschaft, Architektur, Natur, Umwelt, Technik, Reisen und (weniger) Sport sowie Konzerte zum Portfolio.

Hier veröffentliche ich nur Fotos von Oldtimern, die es in der FC noch nicht gibt. Der Platz ist hier beschränkt und meine Menge der Fotos zu groß. Alleine auf den letzten 10 Oldtimertreffen seit 2016 machte ich rund 1000 Fotos. Auch bei Pilzen werden zu oft hier eingestellte Arten eher ausgelassen, auch dabei ist die Menge der Fotos bei mir zu groß (Bestand über 5000 Fotos). Gleiches gilt auch für Fotos aus der Lüneburger Heide, bei denen ich nur neue Fotos berücksichtige (Bestand über 1000 Fotos).

Da ich kein Fan von Bearbeitungen und Spezialeffekten bin, sind meine Fotos nahezu sämtlich unbearbeitet. Sollte es mal nicht der Fall sein, so sind die Bearbeitungsgänge angegeben.

Mein Ziel ist es nicht, das 3621. Foto von der Hamburger Elbphilharmonie, oder das 446. Foto von der Burg Elz hier einzustellen, auch wenn ich davon Fotos in meinem Archiv habe. Für mich zählt eher die alternative Lösung bzw. das originelle Motiv.

Eingestellte Fotos, die zu wenig geklickt werden, werden dann auch mal wieder gelöscht, um neuen Fotos Platz zu machen.

Nachdem einer meiner Kommentare unter einem Foto vom Fotografen gelobt wurde, aber von der Redaktion zensiert wurde, steht hier nun mein Abschied an.
Meine bezahlte Mitgliedschaft endet zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Kommentare 21

  • Schloependriewer 26. April 2020, 17:16

    Vielen Dank für dein Lob meines -Formel1?- Bildes. Schade, dass die Oldis dem Rost verfallen. Da sind deine Traktoren wesentlich besser aufgestellt. VG von Rainer
  • Karl-Heinz Schmidt 25. April 2020, 22:34

    Danke für dein Lob. VG Karl-Heinz
  • Eis_Bär 23. Februar 2020, 21:02

    Danke Dir für Deine Bewertungen!
    Habe mich auch mal bei Dir umgesehen und jede Menge tolle Bilder entdeckt!

    Grüße vom Eis_Bär
  • shashinki 10. November 2019, 13:37

    Dnakeschön für das Lob. :-) VG Sabine
  • Nico Kranenburg 5. November 2019, 15:45

    Hallo Andreas, herzlichen Dank für die viele Lobe zu meinen Fotos.Es hat mir gefreut.
    VG Nico
  • Buchauer 3. November 2019, 15:07

    Danke für Dein Lob
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Dr.Thomas Frankenhauser 22. Oktober 2019, 18:41

    Dankeschön für Deine nette Anmerkung zu meiner Pilzbestimmungsfrage (Erd-Warzenpilz) und die Richtigstellung! Deine schönen Bilder sehe ich mir gern an! LGT
  • Mariso 29. September 2019, 19:00

    Vielen herzlichen Dank für dein Lob. Freut mich besonders bei deinen Fotos. LG Maritta
    Ille-sur-Têt mit den markanten Orgues
    Ille-sur-Têt mit den markanten Orgues
    Mariso
  • Ines DD 26. Mai 2019, 11:48

    Danke für deine Hinweise. Werde es berücksichtigen. 
    Als das Foto entstand, habe ich meistens nur drauf gehalten. Doch ich fand es so witzig und habe es deshalb reingestellt. VG Ines
  • Ulrich W. Seck 12. Mai 2019, 16:37

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar zum Thema Wasserstoff !
    Wie ich sehe stehst auch Du in dieser Materie und hast dich sehr  damit beschäftigt.
    Diese fc ist natürlich nicht der geeignete Ort, um dieses wichtige Thema weiter zu diskutieren !
    Also zu den Bildern; gerade die " andere Sicht " wie Du sie fotografierst ist auch ein Bereich der mich antreibt bei der Fotografie !
    Sehr gelungene Bilder finde ich in Deinem Portfolio !!!
    Allerbeste Grüße
    Uli
  • Heinz Mohr 21. März 2019, 7:52

    Vielen Dank für das Lob 
    LG Heinz
  • rolkoh 29. Dezember 2018, 15:52

    Hallo Andreas
    Danke für dein Lob.
    VG Rolf
  • zimmi06 22. Dezember 2018, 19:48

    Hallo Andreas
    Besten Dank für Dein Lob.
    LG Peter
  • James I 3. Oktober 2018, 16:47

    Hi Andreas
    Hier will ich nun auch mal Dank sagen, für deine Lobe, die
    du bei mir getätigt hast.
    VG. James
  • Dieter Kolm 10. September 2018, 9:11

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto "ländliche Idylle". Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Dieter
  • 24 0
  • 812 625
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Casio QV-5700
Minolta X-370s mit Brennweiten 20, 28-310, 500 mm
Nikon D5300 mit Brennweiten 10-200 mm