Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Peter Biastoch


kostenloses Benutzerkonto, Callenberg
[fc-user:2344737]

Über mich

Ich fotografiere seit Jahrzehnten, doch erst seit ich meine Texte mit eigenen Bildern aufwerte, ist dieses Hobby für mich wirklich wichtig geworden.

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Sachsen, noch zu Zeiten der DDR.
In meinem bisherigen Leben gab es schon die verschiedensten Höhen und Tiefen.
Über all das schrieb und schreibe ich dann in meinen Briefen. Auch meine viel zu vielen Interessengebiete und Hobbys flossen natürlich in diese Texte ein.

Zu einem meiner weiteren Hobbys gehört die Fotografie, deren Ergebnisse ich vor Jahren auf der Plattform album.de veröffentliche und die für meine Brieffreunde zu einem auflockernden und beweisenden Bestandteil meiner Texte geworden sind.
Zudem veröffentliche ich ausgewählt Texte auf E-stories.de, wo ich aber leider nur jeweils ein Bild anfügen kann.

Was ist nun aber das Fotografieren und Schreiben für mich persönlich?
Zum Einen, natürlich eine Form, meine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse, meinen Mitmenschen zu vermitteln. Aber, auf einer anderen Ebene auch, dies alles, für mich selbst zu verarbeiten und im Gedächtnis zu verankern.

Ich bin immer am staunen, lernen und dabei mich zu verbessern und hoffe, dass ich auch die Fotoexperten hier mit dem einen oder anderen Motiv erfreuen kann.

Ach übrigens: Deutsches Recht / Datenschutzbestimmung / Recht am eigenen Bild
Sollte sich jemand auf einer meiner Aufnahmen erkennen und etwas gegen die Veröffentlichung haben, bitte ich um eine kurze Mitteilung. Selbstverständlich werde ich dann diese Aufnahme löschen!!!

Kommentare 6

  • Frau Ke 25. Juli 2019, 19:00

    Danke für Deine Besuchsspuren.
  • M.Jambor 19. März 2019, 10:31

    Guten Morgen Peter
    und ganz herzlichen Dank für Deinen so liebevoll-ausführlichen Kommentar zu meinem Losungsfoto.
    Michael
  • Sabine we. 1. März 2019, 18:42

    Hallo Peter, ich habe Deine Geschichte sehr genau gelesen und konnte mich mit Deinen Gefühlen und die Worte Deiner Katze identifizieren. 
    Ich musste leider auch schon 2x die Entscheidung über Leben und Tod bei meiner Katze treffen,was sehr schwer ist. Seine Gefühle zu zeigen,egal ob Junge/ Mann,oder Mädchen / Frau ist keine Form von Schwäche und man sollte bei Trauer sie ruhig in Form von Tränen raus lassen. Viele Grüße von Sabine
  • Albrecht Kühn 8. Januar 2019, 20:00

    es gab leider keinen Kompromiss,
    warum wurden beide Bilder gelöscht?
    Hoffe doch, dass Sie jetzt beide
    oder noch weitere von damals rekultivieren?
    Ein Schatz von Ihnen und ebenso für uns beim Betrachten.

    Heute war der 377 Todestag von Galileo Galilei.
    Papst Gregor war von ihm so sehr begeistert,
    dass er sich 1578 eine eigene Sternwarte im Vatikan errichten ließ.
    Diese existiert noch heute,
    eine anerkannte wissenschaftliche Institution.

    Freundlichst
    Albrecht
  • Ottilia 7. Januar 2019, 18:20

    Sehr bewegend, Deine Geschichte... Ich hoffe, daß es Dir wieder soweit gut geht und wünsche Dir viel Kraft für die Pflege Deines Schwiegervaters!
    LG Brigitte
  • Annegret H. 27. November 2018, 15:47

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine netten Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Annegret
  • 6 0
  • 184 404
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ich fotografiere mit allem, was mir in die Hände fällt:
Handy
Medion 8x 14 MP
früher, beginnend mit Pouva Start
über Exa 1a / Praktika L / Praktika MTL5
später JD 5.0 3x
doch am liebesten mit
Nikon D60 + D3200