sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Sie macht das Männchen...

...die hübsche Nymphe einer Wanze...


Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse und alles Gute. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour tes photos.
Je le regrette et te remercie pour ta compréhension!
Merci pour ta visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés et bonne santé. Anna-Dora



In meinem Ordner "Wanzen" findest du noch weitere Fotos von diesen Insekten.

Kommentare 80

  • Al1a80 23. November 2021, 18:26

    Comment leur fais-tu prendre la pose? Il a, certes, de quoi pavaner avec  une telle armure, mais là, on jurerait qu'il t'écoute pour bien se placer!
    C'est un nouveau catalogue de Noël que tu nous proposes là. 
    Sois assurée de  mon plus chaleureux respect. Amitié   Alain
  • Mario Hallbauer 7. November 2021, 12:55

    Beeindruckendes Makro mit einer starken Pose.
    LG Mario
  • Karl Josef Klein 4. November 2021, 18:53

    Ein Tolles Foto von dieser Wanze. Auch Wanzen können schön aussehen. LG Karl Josef
  • mheyden 3. November 2021, 9:54

    Was für eine schöne Wanze!!!!
  • Maud Morell 28. Oktober 2021, 18:58

    Sie hat ja ein Gesicht auf dem Panzer. :-))))
    LG von Maud
  • Roland Maywalt 25. Oktober 2021, 11:50

    Immer wieder faszinierend, diese besondere Ästhetik des nicht auf den ersten Blick Sichtbaren. Brillante Aufnahme.

    Gruß Roland
  • Jani 22. Oktober 2021, 16:05

    Keine Bestimmungshilfe:
    Schöne - Nymphe der Purpur Fruchtwanze ( Carpocoris purpureinpennis ) / keine Streifenwanze  - Aufnahme.
    LG Johann
  • Wilfried Südheide 21. Oktober 2021, 22:54

    Großartige Nahaufnahme! Sieht
    aus wie ein Gesicht.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie.
  • Mike JB 20. Oktober 2021, 21:28

    Akrobatik ... schön !!
    gefällt mir
    LG Mike
  • Andreas Krieter 20. Oktober 2021, 18:28

    Wunderbar diese Männchen machende Streifenwanze! Du hast aber auch ein Wahnsinns Glück bim fotografieren ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • Jens Kibschull 20. Oktober 2021, 18:17

    Extrem scharfes Marko. Wundervoll!
    Gruß Jens
  • Karin.M 20. Oktober 2021, 8:34

    Wow,wie kunstvoll doch die Natur diese Wanze ausgestattet hat,eine grandiose Schönheit.
    Großartiges Makro wie immer von Dir! LG karin
  • laufknipser 19. Oktober 2021, 22:48

    Die "Afrikanische Maske" hast Du perfekt fotografiert. 
    LG herbert
  • Manfred Badke 19. Oktober 2021, 19:06

    Hallo Anna-Dora,
    so schön ins Bild gesetzt habe ich noch keine Wanze gesehen. Auch eine Streifenwanze als Nymphe konnte ich bisher nicht entdecken. Vor 2 Jahren gab es die Streifenwanze sehr häufig und in diesem Jahr war sie nur selten zu sehen. Eine fantastische Aufnahme in exzellenter Schärfe und schönen Farben.
    Lieber Gruß, Manfred
  • Karl Böttger (kgb51) 19. Oktober 2021, 10:56

    In der Vorschau wirkt es als hätte sie Augen auf dem Rücken. Ein klasse Foto.
    LG Karl