"Jetzt wird es mir zu kalt, ich verschwinde... Werdet ihr wohl nächstes Jahr meine Kinder sehen?"

"Jetzt wird es mir zu kalt, ich verschwinde... Werdet ihr wohl nächstes Jahr meine Kinder sehen?"

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

"Jetzt wird es mir zu kalt, ich verschwinde... Werdet ihr wohl nächstes Jahr meine Kinder sehen?"

Die Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) lebt nur ein Jahr, sie stirbt beim Beginn der kalten Jahreszeit.
Die Nymphen schlüpfen im Frühjahr.

Gottesanbieterinnen stehen in Deutschland auf der „Roten-Liste“, das heißt, sie sind streng geschützt, weil sie vom Aussterben bedroht sind.


Die Gottesanbeterin ist vom NABU als Insekt des Jahres 2017 gekürt worden.


Hier zeige ich dir noch einmal die Serie, die ich schon geladen habe, ein richtiger Krimi:

Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Der grosse Hunger! Foto 3 - La mante religieuse a faim!
Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Der grosse Hunger! Foto 3 - La mante religieuse a faim!
sARTorio anna-dora


Und noch zwei ältere Aufnahmen:

Porträt einer hungrigen Europäischen Gottesanbeterin (Mantis religiosa) - La mante religieuse.
Porträt einer hungrigen Europäischen Gottesanbeterin (Mantis religiosa) - La mante religieuse.
sARTorio anna-dora
Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) - La Mante religieuse.
Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) - La Mante religieuse.
sARTorio anna-dora




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse und alles Gute. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour tes photos.
Je le regrette et te remercie pour ta compréhension!
Merci pour ta visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés et bonne santé. Anna-Dora


Hier findest du meinen Ordner mit
Gottes-Anbeterinnen:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=844686

Kommentare 68