Sie gehören zu den schönsten Blumen der Adventszeit

Sie gehören zu den schönsten Blumen der Adventszeit

ALLWO


Premium (Basic)

Sie gehören zu den schönsten Blumen der Adventszeit

Liebe FC Freunde - Bitte lasst uns keinen „Glaubenskrieg „ anfangen, wie der richtige Name dieser Blumen ist -
Im Handel werden sie klar als Amaryllis geführt .. während die richtige botanische Bezeichnung doch Hippeastrum
( Ritterstern ) lauten müsste - Für die Beurteilung ihrer Schönheit spielt das aber sicher keine Rolle.

Die White Amadeus® ist eine beeindruckende Amaryllis. Die Blüte sieht tatsächlich aus wie eine Wasserlilie und sie ist eine sehr schöne doppelblütige weiße Blume mit einem leicht grünen Herz. Die Blütenblätter sind rund und weiß und können bis zu 22 cm wachsen und das ist schon ein echt eindrucksvoller Anblick -

Ich wünsche allen FC Freunden weiter eine gute Adventszeit.
Herzliche Grüße vom Wolfgang mit der Empfehlung das volle Format zu benutzen.

Kommentare 301

  • SonyAipha58 26. Mai 2021, 22:28

    Ich stelle mir gerade vor in der Mitte ist eine Frau und die weißen Blütenblätter sind ein Seidenkleid das der Wind von unten anhebt.
    LG Sony
  • didij 26. Mai 2021, 12:26

    Großartig! Gelungen! Weiter unten wurde schon alles geschrieben. Ich schließe mich an.
    LG, Didi
  • Eifelpixel 23. April 2021, 10:20

    Deine Präsentation ist wieder hervorragend
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Müller Anita 27. März 2021, 22:00

    Sehr schön. Ich mag sie sehr, besonders die weiße.
    LG Anita
  • Eifelpixel 26. März 2021, 11:55

    In sehr schöner von dir bekannten Art präsentieret
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Ste2fen 21. März 2021, 18:56

    Sehr schön, wie Du die Details der Blütenblätter zeigen kannst. Das finde ich ein schwieriges, anspruchsvolles Unterfangen, welches Dir sehr gut gelungen ist.
    LG Steffen
  • WeNoLeon 4. März 2021, 9:01

    Kompliment Wolfang für deinen hervorragenden Blütenaufnahmen! Grüße Norbert
  • fotofanbernd 2. März 2021, 10:03

    Eine herrliche Blüte perfekt fotografiert. Sehr interessant finde ich die Info dazu.
    Gruß, Bernd
  • Bea Herzberg 17. Februar 2021, 20:35

    Eine wunderschöne Aufnahme - Deine Amaryllis sieht richtig elegant aus
    und wie immer perfekt fotografiert.
    LG Bea
  • Rubie 5. Februar 2021, 22:38

    Was für ein wunderbarer Anblick.LGRubie
  • Müller Anita 2. Februar 2021, 19:37

    Wunderschön gezeigt. Wie alle deine Bilder, einfach toll.
    LG Anita
  • wfl 2. Februar 2021, 19:20

    Hallo Wolfgang ein TOP Blütenmakro wie man es besser nicht fotografieren kann.
    Perfekte Schärfe, Belichtung und Freistellung.
    Wolfgang ich wünsche Dir einen schönen Abend. Bleib Gesund.

    Grüße Wilfried
  • Dieter Hopf 31. Januar 2021, 18:08

    traumhaft schoen und super praesentiert. die durchzeichnung in den lichtern ist beeindruckend, klasse!
    lg dieter
  • Thoralf 29. Januar 2021, 21:05

    wie immer ganz ausgezeichnet
    LG Thoralf
  • drei linsen 28. Januar 2021, 17:18

    Das Licht und der Schatten zaubern hier ihr ganz besonderes Spiel. Dazu präsentieren sich die feinen und zarten Strukturen von ihrer schönsten Seite. Diese Schönheit vereinigt sich in ihrem grünen "Herz."
    Herzliche Grüße
    Günter