ALLWO


Premium (Basic)

Ich bin eine Christrose

Hallo liebe FC Freunde .. mit meinem Foto möchte ich euch zeigen .. dass es auch in der winterlichen Jahreszeit durchaus schöne Blumen geben kann.

Die Christrose oder auch Schwarze Nieswurz genannt, zählt zu den robustesten Gartenpflanzen. Die österreichische Bezeichnung Schneerose, deutet schon darauf hin, dass diese Pflanze auch mit schwierigen Bedingungen sehr gut zurechtkommt. Das ist ungewöhnlich, denn ursprünglich stammt die Christrose aus Südostasien. Heute ist sie jedoch wildwachsend im deutschsprachigen Raum sowie in Slowenien, Kroatien und im nördlichen Italien verbreitet, wo sie buschige, lichte Wälder besiedelt. - Die weißen Blüten der Christrosen erscheinen je nach Witterung schon im November/Dezember und blühen dann bis in den März/April hinein. Ihre Blütenteller setzen sich aus 5 Kelchblättern zusammen, während die eigentlichen Blütenblätter zu röhrenförmigen Honigblättern umgebildet sind.

Jetzt kann ich nur noch hoffen.. dass euch das Foto auch gefallen kann - Herzliche Grüße schicke ich euch ..
mit größter Freude über eure wundervolle Anteilnahme an meinen Blumengruß zum neuen Jahr 2024-
Weiter alles Gute vom Wolfgang

Ich freue mich, dass mein Christrosen Bild als Foto der Stunde am 03.02.2024
in der nächtlichen Zeit von 0 bis 1 Uhr gezeigt wurde -

Kommentare 287