Auch kleinste Blumen können eine " Schönheit " sein - ( Stacking Bild )
Die Winterlinge ( Eranthis hyemalis ) sind eine der ersten Frühlingsblumen, die sich zum Ende des Winters in unseren Gärten, Parks und Wäldern zeigen. Mit ihren strahlend gelben Blüten bringen sie wieder etwas ( von der doch so erwünschten ) Farbe in die winterliche Natur.. und leiten so den Vorfrühling ein. Sie gehören zu der Familie der Hahnenfußgewächse. Sie ähneln stark den Buschwindröschen, die aber erst ab März blühen. Neben ihren dottergelben Blüten fallen sie auch durch ihren zarten Duft auf. Dieser lockt an warmen Wintertagen sogar die ersten Bienen heran.
Hallo liebe FC Freunde .. mein Winterling stammt nicht aus der freien Natur .. sondern aus einem Garten Center
als kleine Topfware .. die ich bereits Ende Januar gekauft hatte.
Ich wünsche euch allen einen wundervollen ( auch fotografischen ) Start in den Frühling 2024 -
Herzliche Grüße schickt euch der Wolfgang


Rado Hanak 7. Juni 2026, 16:36
Wunderschön! Wie es läuchtet. L. G. Radoulla hOlbein 7. Juni 2026, 7:36
So wunderschön, wie du diese keine Winterlingblüte präsentierst!...Durch diese/deine Freistellung kommt sie wunderbar zu Geltung, einfach ein Hingucker!...
Herzliche Grüße Ulla
Maren W. 13. Februar 2026, 20:47
Sehr fein und knackscharf!Priska Kern 23. August 2025, 9:42
Sehr schöne Erfassung dieser kleinen, sonst fast unscheinbaren Blume! Ich sehe dass ich mich jetzt endlich mal mit dem Stacking befassen muss. Diese Galerie ist mir eine Motivation. Mir gefällt die sorgfältige Gestaltung all der wundervollen Blumen in deiner Galerie, durchgehend einheitlich schön und doch ist jede Blume anders.Bravo und lg priska
rkflamme 7. April 2025, 19:09
erfindungsreich und voll fantasie!eine schönheit...
VLG
Gabi Jaeger 26. Februar 2025, 13:39
Lieber Wolfgang,nur Du verstehst es die Seele der Blumen so zu zeigen!
Der Winterling wirkt auf mich so zart und zerbrechlich und doch trotz der der Kälte.
Liebe Grüße
Gabi
Betina Hoeps 16. Februar 2025, 8:27
Lieber Wolfgang,gestern habe ich im Park die ersten Winterlinge gesehen, die ich heute fotografieren möchte. Beim Stöbern nach inspirierenden Vorbildern bin ich auf deine Aufnahme vom letzten Jahr gestoßen - auf deine dir ganz eigene Art, hast du die kleine Pflanze perfekt abgebildet. Viele Grüße und einen guten Start in den Frühling 2025 :-) Betina
UllasFotografie 22. Januar 2025, 16:33
Ein wunderschönes fantastisches Makro mit sehr schönen Farben,Licht und schöne Details von der Blüte.Hast du bestens präsentiert.Ein Hingucker!!!LG UllaWilli von Allmen 6. Januar 2025, 19:08
Vermutlich habe ich schon mal Worte verloren darüber. Es hat mich einfach erneut sehr angelacht!lg Willi
gunnar hem 2. Januar 2025, 17:06
perfekt mit dieser Schärfe .......gunnar
Alexandra Schuh 1. Dezember 2024, 11:00
Der Anblick ist großartig, so wie der Anblick all deiner anderen Aufnahmen auch! Sie sind eine Bereicherung für die Fotocommunity!Liebe Grüße
Alexandra
Frank0675 25. November 2024, 5:34
Wie bei all deinen Fotos - tolle Details, tolle Farben. Sehr gute Bildqualität. Klasse.VG
Frank
CSR-Makro 26. August 2024, 10:38
Ein ganz besonders schönes Foto dieser tollen Blüte. Liebe Grüße ConnyDark-Emerald 11. August 2024, 11:58
Wunderschön, dieses gelbe Aufleuchten vor dem schwarzen Hintergrund. Die zarten Streifen auf den Blütenblätter kann man gut erkennen und ihre Zartheit bewundern. Du bringst die Schönheit auf den Monitor!VG
Brita
Bernhard Eichenberger 23. Juli 2024, 20:13
Lieber WolfgangDeine Winterling-Aufnahme ist faszinierend. Der Winterling ist hier auf Augenhöhe mit andern Schönheiten. Habe ihn anfänglich nicht als Winterling erkannt. Die Aufnahme ist einfach wunderbar!
Liebe Grüsse
Bernhard