Theo.D


Premium (World)
[fc-user:1564027]

Über mich

Um es kurz zu machen - ich fotografiere gerne. Nicht als Profi oder als Enthusiast, sondern aus Freude und mit Freude, weil es mir sonst keine Freude bereiten würde.

Wie oft weiß ich nicht mal, warum ich gerade diesen oder jenen realen Zustand aufnehme - es war einfach so ein Gefühl dabei. Und wie oft bin ich danach überrascht, was sich später daraus ergeben hat und dass es sich gelohnt hat, sich damit auseinander zu setzen und vielleicht eine ganz neue und andere Wirklichkeit zu erfahren. Und oft sind es die kleinen Dinge, die groß sind.

Bilder müssen nicht immer perfekt sein, aber sie müssen eine Aussage machen und den Betrachter in ihren Bann ziehen und ihn anregen, noch ein zweites Mal hinzusehen. Und dass er sich mit mir darüber freut. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.

Endlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass die von mir eingestellten Bilder mein Eigentum sind und dem Urheberrecht unterliegen. Jede Art weiterer Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.

Ach ja - und noch eine Kleinigkeit - die zu erwähnen, ich mich bemüßigt fühle:
ALLE meine Bilder sind von mir selbst mit einer Fotokamera erstellt worden.
Sie haben mit Ausnahme der in der jeweiligen Bearbeitungssoftware standardmäßig implementierten Bearbeitungsschritte mit den mittels Künstlicher Intelligenz - KI - generierten Darstellungen absolut NICHTS gemein. Es sind einfach ehrliche Aufnahmen.

Kommentare 214

  • Uwe Gillert 30. Mai 2024, 20:21

    Viele. Dank für das Interesse an meinen Fotos! 
    Gruß
    Uwe Gillert
  • d.g.h. 1. Mai 2024, 16:43

    Hallo Theo,
    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite sowie für die zahlreichen Lobe.
    Gruß
    d.g.h.
  • fesselblitz 27. April 2024, 21:02

    Vielen lieben Dank für Deine Lobe.
    LG fesselblitz
  • Theo.D 1. April 2024, 22:23

    Hi Luuk, warum peinlich? Freu Dich doch einfach darüber, dass Deine Bilder gefallen und gern angesehen werden. Darum geht es doch und ich habe sie auch gerne angesehen.
    Und abgesehen davon - danke auch für Deinen Besuch "bei mir" ...
    LG Theo
  • luuk 1. April 2024, 20:57

    Das ganze Lob ist mir ein wenig peinlich, dafür bin ich aber sehr dankbar. Deine Auswahl ist absolut großartig. Glückwunsch.
  • Torsten Senst 1. April 2024, 20:50

    Wunderschöne Aufnahmen zeigst Du hier. Respekt....
    ... und lieben Dank, für Deine vielen Lobe... die mir angesichts Deiner Fotoarbeiten ein großes Kompliment sind. Liebe Grüße Torsten
  • Theo.D 1. April 2024, 15:57

    Ich muss mich bedanken. Deine Bilder sind sehr ansprechend und außergewöhnlich.
    Sie gefallen mir. 
    Tante grazie und liebe Grüße
    Theo
  • Theo.D 29. März 2024, 14:15

    danke Dir
  • UweS 29. März 2024, 13:32

    Hallo Theo, danke für das Lob. Du hast tolle Makros, super....
    VG Uwe
  • AlfredWeis 23. März 2024, 22:40

    Hallo Theo, vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern und für die vielen Lobe.
     LG Alfred
  • M.Schlosser 23. März 2024, 15:24

    vielen Dank für Deine Wertschätzung!
  • manfred.fliegert 10. März 2024, 18:39

    freut mich wenn das Foto gefällt,
    danke für dei Lob.

    Gruß Manfred
  • Bintou2012 10. März 2024, 18:17

    Vielen Dank für dein Lob

    Matthias
  • Bernd Küllmer 17. Februar 2024, 19:18

    Vielen Dank für dein Lob.
    Liebe Grüße von Bernd aus Marburg an der Lahn
  • 313 47
  • 1.203 1.914
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Z6II
Fujifilm X-H2
Fujifilm X-T4 und Objektive
Sony RX100 VI