Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

-Sekundensache-

Gestern hatte ich endlich einmal wieder Zeit in die die Natur zu gehen und das Wetter war auch ganz respektabel.
Der kleine Birkenzeisig kam gleich in den ersten Minuten, für einen winzigen Augenblick und danach saßen wir eigentlich weitere Stunden ohne nennenswerten Erfolg.
Nun..., ich bin zu frieden. Ein brauchbares Bild am Tag ist für mich Lohn genug.
Wie so oft, ....ein lustiger Tag mit Annett.
Bleibt gesund und genießt die stillen Momente in dieser Zeit.

Kommentare 97

  • Wilfried Südheide 19. Januar 2021, 17:02

    Das Warten hat sich da allemal gelohnt.
    LG Wilfried
  • Bruni13 13. Januar 2021, 17:22

    besonders wenn man dein foto im vollbildmodus betrachtet, kann man jedes noch so kleine detail erkennen.
    mein kompliment :-)
    lg bruni
  • Ulrich Diez 9. Januar 2021, 14:47

    Muss dich doch mal besuchen, Jörg. Du glaubst gar nicht, wie lange ich schon hinter diesen Vögelchen herlaufe, bin sogar nach Langeoog gefahren, alles vergeblich bis jetzt. Du machst mir vor, wie es geht; großartig im uhlemannschen Stil!
    VG Ulrich
  • jbpixels 5. Januar 2021, 20:19

    Schönes Licht und klasse Freistellung. Für Wildlife-Fotografen sowieso ein Normalzustand. 
    LGjb
  • philipp52 2. Januar 2021, 15:21

    wie...brauchbares Bild?? Das ist allererste Kategorie
    LG Philipp
  • Sharkingo 1. Januar 2021, 21:16

    Hallo Jörg,  sehr schön der Kleine, auch das rote Gefieder auf seinem Kopf  kommt sehr schön zur Geltung. 
    Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr. 
    VG Ingo
  • Trilatus 31. Dezember 2020, 15:24

    Den kleinen Süßen zeigst du in bester Fotoqualität! Wunderbar das Bokeh, die Nähe und die Schärfe.
    LG
    Rolf
  • diesunddas 29. Dezember 2020, 14:11

    farblich sehr schön - wunderbar plaziert - eine sehr schöne Aufnahme - gruß Vilja
  • ohmpics 29. Dezember 2020, 11:18

    Hallo Jörg,
    eine schöne Aufnahme mit tollen Federdetails auch der Hintergrund ist wunderbar freigestellt. Eine Aufnahme, die auch gern hätte. Für 2021 wünsch ich dir schöne Motive bei gutem Licht, rutsch gut rein und bleib gesund.
    VG
    Volker
  • Asterix in ECHT 28. Dezember 2020, 20:05

    Sehr gut geschrieben, gefällt mir...
    Über Bild muss ich nicht schreiben, einfach perfekt...
    Gruß Jupp
  • Isy H. 26. Dezember 2020, 22:08

    Wunderschön, lg Isy
  • Tobila 24. Dezember 2020, 14:02

    Primär gesehen muss ich zugeben,
    so ein schönes "Rotköpfli"
    noch nie gesehen zu haben
    und darf Dir versichern,
    dass dein Bild absolut sehenswert ist für mich.

    Sekundär gesehen gebe ich Dir absolut Recht...
    für mich braucht der Tageslohn nicht einmal
    ein gutes Bild zu sein...

    es reichen die Momente in der Natur draussen
    und am Abend müde zu sein...
    denn das Glück kommt unverhofft
    und lässt sich nicht herbeizwingen...

    und ja...
    deine stehts sinnreichen und spassigen Kommentare schätze ich sehr...
    bleib negativ getestet und fröhlich...
    LG Toni
  • Ingrid und Gunter 24. Dezember 2020, 12:42

    Ein sehr schönes Foto mit feinen Farbkontrasten. Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen  guten Start ins neue Jahr.
    LG Ingrid & Gunter
  • Joachim Braun - Birdfriend 23. Dezember 2020, 20:17

    So geht es mir auch immer, ein schöner Treffer, dann wird alles entspannter :-)
    Der ist extrem schön getroffen, Licht, Farben und Schärfe, sehr schön und stimmungsvoll.
    LG Joachim
  • Stephan Heinemann 23. Dezember 2020, 18:52

    Das ist ja klasse! Die Farben im HG erinnern an wärmere Tage. Und den kleinen Kerl hast du sicher im Fokus.
    Ich bin auch mit einem guten Bild am Tag zufrieden =)
    LG Stephan

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel HP
Views 16.562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000