[ schaf in grün ]

[ schaf in grün ]

5.880 17

Eckhard Kröger


Premium (Pro), Hamburg

[ schaf in grün ]

Mehr Bilder von meiner letzten Islandreise:
https://www.world-in-pics.de/island_nordost/

Kommentare 17

  • Heidi Schneider 29. Dezember 2019, 12:18

    Dieses Bild hätte ich wohl eher vorgeschlagen, als das letzte.
    Für eine ausgeglichenere Komposition würde ich oben und links schneiden, unten evt. auch ganz wenig.
    lg Heiid
    • Eckhard Kröger 29. Dezember 2019, 20:42

      Danke für das Kompliment. Oben und links zu schneiden, hieße Schaf und Berg stärker in die Mitte zu rücken. Das würde im Voting gleich "Mecker" geben :-).
    • Heidi Schneider 29. Dezember 2019, 21:00

      Ach, das Gemecker...
      Ich mag deine dramatischen Naturbilder. Die Kompositionen meine ich manchmal verbessern zu müssen...
      Links finde ich das Bild halt leer.
      Aber klar, wer fotografiert, bestimmt den Ausschnitt.
      Wer kommentiert, schildert seine Sicht der Dinge.
      lg Heidi
  • Alexander R.H. 23. November 2019, 14:03

    sieht klasse aus
    das schaf ist der bringer
    vg alex
  • Werner Sperl 16. November 2019, 17:09

    Wow!
  • Gotti V 15. November 2019, 10:50

    Oberhammer ist natürlich das Schaf. Dass du die Methodik preisgibst spricht für dich, Respekt!!
    LG Gotti
  • Thomas Wylupek 15. November 2019, 9:08

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut - Gruß Thomas
  • Rommlero 15. November 2019, 9:01

    Sensationelles Farbenspiel. Darf man fragen in welchem Monat du das Bild geschossen hast?
    Gruß Roland
  • Christiane Steinicke 15. November 2019, 7:00

    ein atemberaubendes Schauspiel
    lg
  • Tobi-Pics 14. November 2019, 23:28

    Sehr schöne Aufnahme einer Aurora Borealis.
    Bildqualität ist Top und die Composition find ich auch gut.
    Aber eines Sticht hervor.  ...das Schaf... Hurz :-)
    Jenes setzt dem Foto die Krone auf.
    Top +
    Gruß Tobi
  • Kai-Uwe Klauß 14. November 2019, 21:26

    Schöne Arbeit in einer beeindruckenden Qualität! Mich irritieren allerdings deine EXIFs.
    • Eckhard Kröger 14. November 2019, 21:58

      Solche Bilder, grad wenn sie wie hier bei Neumond entstanden sind, werden immer durch 2 Bilder erzeugt. Eines für den Vordergrund eines für den Himmel. Ansonsten wären die Helligkeitsunterscheide auch bei besten Kameras viel zu groß um für die Vordergründe ein ausreichende Qualität zu bieten. Das gleiche Verfahren benutzt man idR acuh bei Milchstrassenaufnahmen. Ist die Mondphasse mind Halbmond oder in Richtung Vollmond hat man oft genug Restlicht um sich diesen Aufwand zu sparen.
    • Kai-Uwe Klauß 14. November 2019, 22:47

      Ja, mir ist das schon klar, ich kenne die Technik gut, nur für den Laien ist das verwirrend :-)
  • Susanne Gnann 14. November 2019, 20:54

    Einfach nur ``Wow´´. 
    VG  Susanne
  • fotoultimo 14. November 2019, 20:48

    Ein großartiges Lichtschauspiel - sehr schön im BIld eingefangen.

    Gruß von fotoultimo
  • ingo.thrun 14. November 2019, 20:44

    Großartig Eckhard.
    Mein Trum einmal aus Island zu fotografieren.

    VG Ingo
  • aldoadige 14. November 2019, 20:42

    GROSSARTIG

    LG Mathias

Informationen

Sektionen
Views 5.880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv TAMRON SP 70-200mm F2.8 Di VC USD A009N
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 95.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten