_Morgenstern_


Premium (Basic), im schönen Breisgau
[fc-user:2363786]

Über mich

Von einer, die sich auf den Weg macht ...

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine analoge Spiegelreflexkamera. Voll manuell mit externem Belichtungsmesser. Irgendwie eine Quälerei, aber auch schön, alles von Hand beeinflussen zu können.
Vor 12 Jahren dann eine kleine Kompaktkamera - vollautomatisch und ohne Sucher. Mit ihr bin ich nie glücklich geworden. Und doch stammen einige Bilder von dieser Kamera.

Jetzt - ganz neu - habe ich wieder eine tolle Spiegelreflexkamera. Ich entdecke jeden Tag neue digitale Welten. Eine Welt tut sich auf. Noch beherrscht die Kamera mich. Aber wir werden die Welt gemeinsam entdecken!

Ich fotografiere in meiner Freizeit ohne den Anspruch auf Professionalität. Es soll Spaß machen und ein Quell der Ruhe sein. Hier im Forum freue mich, Eure Bilder entdecken zu dürfen und an ihnen vieles zu lernen. Ab und zu versuche ich mich mit meinem laienhaften Blick auch an einem Kommentar und hoffe, dass er für Euch hilfreich ist.

Von Euch wünsche ich mir gerne konstruktive Kritik zu meinen Bildern. Immer frisch drauf los!

Kommentare 33

  • ugm 7. Juli 2020, 18:47

    Hallo Berit,
    seit zwei Tagen tummele ich mich hier und überlege noch was ich zu meinen Profil schreiben könnte. Deinen Text könnte ich 1:1 kopieren. Du sprichst mir aus der Seele und beschreibst genau auch meinen Werdegang. 
    Grüße aus Schwäbisch Hall
    Ulrich
  • Bartholomeus 10. Juni 2020, 23:20

    Hallo, danke für dein Feedback. Um deine Frage zu beantworten - zu viele. Deswegen hatte ich mich für den ausschnitt des Bogengangs entschieden.
    PS deine Island bilder sind sehr schön . War dort in 2017 - wahnsinnig schöne natur.

    gruesse aus Berlin
  • kurtmartin 7. Juni 2020, 21:47

    Herzlichen Dank für den freundlichen Kommentar.
  • Hervé P 7. Juni 2020, 13:31

    Cloître de Moissac
    Cloître de Moissac
    Hervé P

    Danke Berit, habe mich über deine Bemerkung gefreut.
    LG, Hervé
  • Jenna2018 2. Juni 2020, 19:26

    Lieben Dank für Dein Lob und den schönen Kommentar auf mein Bild "Pause". LG Jenna
  • freespirit4 31. Mai 2020, 8:54

    Dein Portfolio zeugt von davon, dass Du "siehst". Das ist so klasse - denn viele schauen nicht richtig und besondere Dinge und Schönheiten werden gar nicht bemerkt. Also ist die Freundschaft mit Kamera nur ein winziger Punkt ... von dem ich sicher bin, dass es schnell gelingt. Wunderschöne detailreiche Bilder hast Du schon längst ...
    LG Konni
  • iris4146 30. Mai 2020, 13:54

    Vielen Dank für deine hilfreichen Kommentare.
    Deine Fotos gefallen mir alle gut. Jetzt muss ich nur noch meine Favoriten suchen.
    Liebe Grüße Iris
  • Thomas Hartwig 24. Mai 2020, 15:24

    Vielen Danke für deinen Kommentar, habe mich darüber gefreut!
    VG
    Thomas
  • Susann in MV 14. Mai 2020, 9:00

    Ja, so geht es mir auch! Die neue digitale Spiegelreflexkamera ist bestellt, ich freue mich auf sie und die neue Seh-Welt! :-) LG, SusannMV
  • Dietrich Ackemann 30. April 2020, 17:04

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die Kritik zu meinem Foto.
    Deine Fotos gefallen mir ausschließlich sehr gut!
    Als Trompeter gefällt mir natürlich besonders das Fagott-Foto, ein Zitat eines Eugène Bozza Stückes könnte ich auch noch der Community beisteuern :-))
    Shilke Piccolo-Trompete
    Shilke Piccolo-Trompete
    Dietrich Ackemann
  • BGW-photo 26. April 2020, 9:33

    Immer gerne, Berit! 

    Bleib gesund!    Bernd
  • Südbadener 17. Dezember 2019, 19:39

    Danke für deinen Kommentar, deine Bilder gefallen mir echt super !
  • Bricla 19. Oktober 2019, 11:07

    Freut mich, wenn Dir was gefällt. Und willkommen auf meinen Seiten.
    Gruß Bricla
  • Jan Oesen 5. Oktober 2019, 9:18

    Da bin ich voll deiner Meinung. Danke für deinen Kommentar und viele Grüße aus Chemnitz von Jan Oesen.
  • hans-jakob 21. September 2019, 13:08

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • 52 227
  • 789 1.585
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)