Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Tobi-Pics


Premium (Basic), Burladingen-Killer
[fc-user:2332667]

Über mich

Nicht die Kamera macht das Bild sondern derjenige dahinter

Hallo,
mein Name ist Tobias und ich komme von der Schwäbischen Alb(Zollernalbkreis).
Zur Fotografie kam ich wie Maria zum Kind ;-)
2014 habe ich mir meine erste Kamera gekauft,eine Canon EOS 700D. Vorher hatte ich noch nie einen Foto besessen. Seit dem beschäftige ich mich mit diversen Themen der Fotografie.
Mit steigendem Interesse bin ich dann auch bei den Lokalen Fotofreunden eingestiegen.
Es hat sich für mich dann herausgestellt, dass mich die Landschaftsfotografie am meisten begeistert. Seit Ende 2017 vertiefe ich mich in die Nacht/Landschaftsfotografie. Tiere lichte ich auch gerne ab und hier und da mache ich mal auch ein Portrait für Bekannte.

Kommentare 10

  • Giralle 30. August 2018, 17:12

    Hallo tobi-pics, sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Da steckt schon einiges an Leidenschaft dahinter, wenn man so früh aufsteht bzw. bis zum Sonnenuntergang dranbleibt. Respekt!
  • Rüdiger Wenzel 29. Juli 2018, 6:28

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und pardon für die späte Antwort. Ich war " on tour".
    Zu Deiner Frage, mit Telekonverter 1,4. Ich war vom Motiv zu weit weg und es war nur ein Moment in di3sem magischen Licht, so dass ich den Konverter einsetzen musste, um einen brauchbaren Bildausschnitt zu erhalten.
    VG Rüdiger
  • PeLeh 1. April 2018, 8:52

    Vielen Dank für den Galerievorschlag! Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird.
    Herzliche Grüße und schöne Ostern!
    Du hast sehr schöne Bildern in Deinem Portfolio. Ich werde immer wieder mal vorbeikommen, um zu sehen.
    Peter (aus Bayern)
  • Tobi-Pics 1. April 2018, 8:06

    Danke Jörg! Und danke für's vorbei Schauen.
    Ich hoffe, ich kann dir weiter Freude machen.
    Gruß Tobi
  • xweise 29. März 2018, 13:38

    Tolle Fotos mi super Farbenspiel, so mag ich das. Freue mich auf weitere Bilder.
    VG Joerg
  • Kla.Rusch 28. März 2018, 10:17

    Vielen Dank Tobias, dass Du auf meinem Profil ein dickes Lob hinterlassen hast. Du zeigst aber auch sehr gute Bilder und bin auf Weiteres von Dir gespannt.
    VG Klaus
  • Josef Gögler 21. März 2018, 6:30

    Hallo Tobias,
    über HANNFRIED bin ich bei Dir gelandet. Dein Portfolio gefällt mir.
    Herzliche Grüße in den ZAK
    HG Josef
  • Tobi-Pics 18. März 2018, 23:36

    Vielen Dank Markus.
    Freut mich sehr dass dir meine Bilder gefallen. Bin auch mal gespannt wie sich das Auge schult ;-)
    Gruß Tobi
  • Markus Walber 18. März 2018, 10:28

    Hallo Tobias,
    Sehr schöne Bilder zeigst Du uns. Dann freue ich mich schon auf deine Zukünftgen Werke. Denn Erfahrung ist das Entschiedenste bei der Entwicklung eines Künstlers.
    LG
    Markus
  • Hannfried 18. März 2018, 10:13

    Hallo Tobias,

    die Qualität der Bilder ist sicher sehr unterschiedlich. Mit den Kommentaren ist es nicht anders.
    Im Lauf der Zeit wirst du dir auch die passende Aufmerksamkeit erarbeiten. Die Waldstimmungen sind sehr gut gelungen.
    Also einfach weiter den Blick schulen und nicht aufgeben.

    VG
    Hannfried
  • 18 11
  • 190 201
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 700D
Objektive:
- Kitt Objektiv Canon EFS18-55mm IS
-Canon EFS55-250mm IS
-Canon EFS60mm ultrasonic
-TamronSP AF Aspherical Di 17-35mm
Stativ:
-Cullman Magnesit 522
Filter:
-Hoya Circumpolar HD Slim Line 85mm
Cokin PSerie
-ND 8-0,9
-P.121L
-P.121M
-P.121S
Funk Fernauslöser
-ayex AX-5
Software
-Lightroom5
-Photoshop Elements13