magic-colors


Premium (World), Dortmund

Risikogebiet

.....so hochrot wie diese Blütenstempel ist inzwischen fast ganz Deutschland als InfektionsRisokogebiert definiert.

Deshalbt dringend die AHAL Regeln einhalten.
Darüberhinaus ist es sehr sinnvoll, ein Kontakttagebuch zu führen, wer könnte sich sonst noch im Falle einer Infektion an alle Kontakte der letzten zwei Wochen erinnern?

Schneller als gedacht, wird uns in Kürze ein Wellenbrecher (teilweiser Lockdown) erreichen.
Ich hoffe und bete es möge helfen!

Bleibt bitte gesund.

Zum Mitraten, welches MittwochsBlümchen habe ich hier fotografiert?

Richtig, die Meisten haben es erkannt, es ist das Innerste einer Hibiskusblüte.

Kommentare 90

  • Elke Krone 9. November 2020, 11:36

    Wer hätte das gedacht.Das die Hibiskusblüte mal in dem direkten Vergleich zu einem Virus stehen könnte und im Macro auch noch ähnlich rüber kommt.Ich hoffe das wir dieses Thema alle gut überstehen und bald die Impfaktionen starten.
  • Sharkingo 31. Oktober 2020, 9:21

    Hallo, ja fabelhaft und sehr passend deine Aufnahme, klasse auch dein Text dazu.
    Schönes Wochenende und bleib Gesund!
    VG Ingo
  • Hajö - www.hjru.de 30. Oktober 2020, 22:34

    Liebe aNette,
    ich schreibe nun erst am Freitag und da hat sich der Text Deines Bildes schon etwas überholt.

    Beim Anblick des Blütenstempels habe ich auch sofort an den Hibiscus bzw. Roseneibisch gedacht. Dieses Rätsel hätte ich gelöst - aber die Lösung stand schon da. Ich haben dieses Jahr leider keinen einzigen Hibiscus fotografiert. Das ist schade, aber im Sommer/Herbst war wenig Zeit und viel Zeit werden wir erst jetzt finden wo der von Dir erhoffte Lockdown uns erreicht hat. Ich hoffe nur, daß nach den vier Wochen wieder etwas mehr Normalität eintritt. Aber ich glaube nicht daran, da bin ich Pessimist. Ich werde die gewonnene Zeit nutzen einmal meine Bilder zu sortieren und ein bißchen zu bearbeiten. Die Weihnachtsmärkte werden uns ja nun entgehen. Ich erinnere mich ganz schwach, daß Du 2018 den Lichter-Weihnachtsmarkt im Fredenbaumpark so stimmungsvoll abgelichtet hattest. Dieses Jahr wäre ich auch dorthin gezogen. Aber nun ist es zu spät. 

    Mit einem frühlingshaften Gruß einer Traubenhyazinthe verabschiede ich mich und wünsche ein schönes Wochenende.

    Hajö

    https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-im-alltag-100.html
  • ElkeLe 30. Oktober 2020, 21:55

    Bleib gesund und mach weiter so tolle Fotos
    lg Elke
  • Klaus-Peter Beck 29. Oktober 2020, 23:08

    Kompliment! Toll gemacht.
    Bleib bitte auch gesund.
    Ich denke mal ich liege mit meiner Antwort nicht falsch!
    Fruchtstengel beim Hibiskus
    Fruchtstengel beim Hibiskus
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter
  • - Andre - 29. Oktober 2020, 14:17

    Wow... was für eine Farbe! LG andre
  • RENARAM 29. Oktober 2020, 11:36

    Schöne FArben und Formen LG REnate
  • Anstots photography 29. Oktober 2020, 9:27

    Hoffentlich überstehen wir das einigermaßen....
    Liebe Grüße
    und bleib gesund
    Gerd
  • Marion Renner 29. Oktober 2020, 8:09

    Gut gemacht :-))

    VG Marion
  • Naturbummler 29. Oktober 2020, 8:01

    Sieht klasse aus, herrliches Farbfeuer und perfekter Schärfeverlauf.
    Viele Grüße, Jana
  • claudia scheuber 29. Oktober 2020, 7:57

    eine sehr schöne umsetzung zum thema corona zeigst du hier, hat wirklich was. 
    zudem ein sehr schönes macro einwandfrei abgelichtet. lg.claudia
  • tinchen49 29. Oktober 2020, 7:36

    eine Aufnahme mit dem WOW-Effekt. Der Vergleich ist sehr passend.
    lg tinchen
  • Trugbild 29. Oktober 2020, 2:59

    Wunderbar anzusehen, das Innere der Hibiskusblüte. Ein gelungener Vergleich mit Korona. 
    LG Adeltraut
  • xDreamer 28. Oktober 2020, 23:41

    Wow, das flasht! Eine tolle Detailaufnahme zum Projekttag!
    VG Detlef
    La Rose
    La Rose
    xDreamer
  • Zina Heg 28. Oktober 2020, 23:20

    Zum Mitraten bin ich viel zu spät, aber glücklicherweise nicht, um dein Bild zu bewundern! :-) Das wirkt super gut... und ja, tatsächlich auch "gefährlich". Jedenfalls denke ich, dass es Deutschland wirklich gut macht, in der Schweiz haben wir sehr viel höhere Zahlen und obwohl heute verschärft wurde, sind die Massnahmen immer noch unvergleichbar lockerer...
    LG, Zina
    Monochrome Mittwochsorchidee
    Monochrome Mittwochsorchidee
    Zina Heg
    Bunte Mittwochsorchidee
    Bunte Mittwochsorchidee
    Zina Heg