Zurück zur Liste
Refektorium, Klosterkirche & Schloss Doberlug

Refektorium, Klosterkirche & Schloss Doberlug

10.872 30

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Refektorium, Klosterkirche & Schloss Doberlug

Schlössernacht im Landkreis Elbe - Eister

Zur diesjährigen Schlössernacht besuchten wir die brandenburgische Stadt Doberlug-Kirchhain. Deren Aufschwung wurde in erster Linie durch das einstige Zisterzienserkloster und die sich ansiedelnde Weißgerberei begründet. Unmittelbar mit dem Kloster entwickelte sich auch das Schloss im 12. Jahrhundert, erlangte aber sein heutiges Aussehen im Stil der Sächsischen Renaissance erst mit dem Niedergang des Klosters im 16. Jahrhundert.

Aufnahmen vom 09. September 2023

,

Kommentare 30

  • Mario Hallbauer 12. November 2023, 17:55

    Was für ein idyllischer Anblick. Klasse die Bildgestaltung !
    LG Mario
  • Blula 5. November 2023, 8:53

    Ein feines Motiv ist das und eine gute Wahl des Fotostandorts. Die Blickführung gefällt mir sehr. 
    LG Ursula
  • DidiHo 2. November 2023, 9:20

    Sehr schönes Foto gute Bildgestaltung und eine prima Info.
    LG Dieter
  • Ernst August Pfaue 21. Oktober 2023, 14:29

    Von diesem Ort hatte ich noch nie gehört... dabei sieht das ja einfach perfekt aus, auch für Fotos gerade in dem tollen Licht!

    Gruß | Ernst August
  • Bernhard Kuhlmann 20. Oktober 2023, 22:17

    Eine wirklich schöne Klosteranlage hast du hier präsentieren können .
    Gut ausgerichtet und auch farblich ist das Bild für mich eine Augenweide
    Gruß Bernd
  • klausoeo 20. Oktober 2023, 19:02

    Schöne Aufnahme
    Lg klaus
  • Misme 20. Oktober 2023, 16:14

    Der Kirchturm beeindruckt mich sehr, wie eine spitze Nadel!
    Großartig deine gewählte Perspektive und nicht vergessen, dein Markenzeichen der blaue Himmel!:)
    LG Misme
  • magic-colors 19. Oktober 2023, 14:35

    Ich bin ein Fan von guten Perspektiven. Dies ist eine, mit dem dekorativen Zaum im VG, der gekonnt ins Bild führt.
    Liebe Grüße aNette
  • Eifelpixel 19. Oktober 2023, 9:48

    Sehr schön vor dem blauen Himmel aufgenommen
    Joachim
  • Irmgard-Christel 18. Oktober 2023, 22:56

    Der ganze Gebäudekomplex sieht sehr gepflegt aus.
    Bildgestaltung und Farben Deiner Aufnahme gefallen mir sehr gut!
    LG Irmgard
  • Constantin H. 18. Oktober 2023, 18:50

    Der schöne Gebäudekomplex in bestem Licht und unter einem strahlend blauen Himmel. Feine Bildgestaltung. Herzlichst, Constantin
  • Gaby Falkenberg 17. Oktober 2023, 13:31

    Gekonnte Bildgestaltung,gut wird der Blick zum Refektorium und der Kirche geführt - und Licht und Himmel haben ihr Bestes gegeben.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Burkhard Jährling 15. Oktober 2023, 23:38

    Die Bildgestaltung zeugt mal wieder von Deinem guten Gespür für wirkungsvolle Darstellungen. Die Farben und das Licht tragen ebenfalls zu dem schönen Gesamteindruck bei.
    VG Burkhard
  • Franz Sklenak 15. Oktober 2023, 21:43

    Wunderschöne Symmetrie, mit herrlichen harmonierenden Farben.
    LG Franz
  • Blula 15. Oktober 2023, 15:35

    Noch nie habe ich etwas von dieser Klosterkirche & Schloss Doberlug gehört. Diese ganze Gegend ist, das muss ich offen und ehrlich zugeben, leider noch immer ein weißer Fleck auf meiner Landkarte.
    Du füllst hier gerade ein Bildungslücke bei mir. Danke.
    LG Ursula