Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE
[fc-user:580135]

Über mich

Schön, dass Du bei mir hereinschaust.

Ich habe das achtzehnte Jahr in der Fotocommunity begonnen. Ambitionen habe ich keine. Seit ich mich aber in der fc angemeldet habe und durch die riesigen Datenbanken gewandert bin, muss ich leider feststellen, dass ich allzu oft, einfach nur geknipst habe. Ob sich das noch ändern wird bezweifle ich. Ich finde es aber eher mühsam mit grossem Equipment durch die Gegend zu laufen um das ultimative und technisch perfekte Bild zu schiessen. Das überlasse ich den Profis in der fc, von denen hat es ja genug. Hut ab vor den Wildlife Fotografen die keine Mühe und Zeit scheuen um Klassebilder in der FC zu zeigen. Ich fotografiere Motive welche mir gefallen und hoffentlich den FC lern auch. Für den unübersichtlichen Wirrwarr an Bildern bitte ich um Nachsicht. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht wie unterschiedlich die fc ler Bilder auf sich wirken lassen. Was die einen schön finden ist für die anderen eher belanglos. Sehr wichtig ist mir aber der Kontakt zu meinen netten Buddies geworden, den ich nicht mehr missen möchte.
__________________________________________
Herzlichen Dank an Cécile Fischer für das Profilbild
_______________________________________
DIE WAHRHEIT LIEGT IRGENDWO IN DER MITTE
http://www.olafbathke.de/blog/2009/10/05/7-grunde-zum-ausstieg-aus-einer-foto-community/
________________________________________________________
Don't wait for the perfect moment - take the moment and make it perfect!
Leben ist das was passiert, während man auf seine Träume wartet...
_____________________________
Wenn schon Wildlifefotografie, dann so.
http://www.fotocommunity.de/photo/cape-greco-stefan-rieben/41131194
https://www.fotocommunity.de/photo/schwarzer-milan-benjamin-linder/45129413


_________________________________________________________________
Keine Sternchen
- SAVOIR  VIVRE -
- SAVOIR VIVRE -
Franz Sklenak
]
M O H N L I G H T
M O H N L I G H T
Franz Sklenak
Wir sind zusammem gross, wir sind zusammen eins...
Wir sind zusammem gross, wir sind zusammen eins...
Franz Sklenak

ROAD   TO   THE   SUN
ROAD TO THE SUN
Franz Sklenak
Der Rote ist meiner, die anderen gehören Euch.
Der Rote ist meiner, die anderen gehören Euch.
Franz Sklenak
*THE BIKER*
*THE BIKER*
Franz Sklenak

PLAYA HONDA
PLAYA HONDA
Franz Sklenak
AFTER    THE    RAIN
AFTER THE RAIN
Franz Sklenak
MARGERITENMEER
MARGERITENMEER
Franz Sklenak

Kommentare 1518

  • Astrid Hg 2. Januar 2024, 6:28

    Hallo Franz,
    durch Dein Interesse an meinen Bildern und Deine Unterstützung im Voting ...lieben Dank dafür......bin ich heute durch Deine beeindruckende Galerie   "gewandert" und möchte Dir ein großes Lob und Kompliment aussprechen. damit ich Keines Deiner Bilder mehr verpasse, folge ich Dir gerne.
    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit. 
    Möge es Dir jeden Tag ein Lächeln schenken.
    Liebe Grüße
    Astrid
  • - Edith Vogel 23. Dezember 2022, 20:46

    Danke für deinen Weihnachtsgruß,
    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe und besinnliche Weihnachten.
    Mögen all Eure Wünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen!
    Frohe Weihnachten.....
    Frohe Weihnachten.....
    - Edith Vogel

    liebe Grüße Edith
  • Die Mohnblumen 23. Dezember 2022, 16:01

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
    Heike & KH
  • DietmarsBildPC 1 11. November 2021, 20:55

    Vielen Dank, lieber Franz, für deine nette Anmerkung und das feine Lob. Ähnlich wie Meißen, meine Geburtsstadt, in der ich fast mein ganzes Leben gearbeitet habe, ist mir Dresden bereits in den Jugendjahren sehr ans Herz gewachsen. Verwandte, selbst kinderlos, luden mich gern nach Dresden ein und zeigten mir Stück für Stück die vielen Facetten ihrer Stadt. Sie lebten ihr ganzes Leben dort und überstanden auch das Inferno am Ende des Krieges. Aber ihre Liebe übergaben sie mir, würden sie heute diese Stadt nur sehen können. Sorry, bin wohl vom Thema etwas abgeglitten.  LG Dietmar   
    Das Kronentor im November
    Das Kronentor im November
    DietmarsBildPC 1
  • ManuBoDo 14. Oktober 2021, 21:07

    Danke, daß du dir die Zeit genommen hast am Voting für meinen Fotovorschlag in die Galerie teilzunehmen.  Herzliche Grüße Manu
  • JWG-Photography 13. Oktober 2021, 18:24

    Vielen Dank für Deine lobende Anm.zu>>>
    Wünsche weiter eine gute Woche.  lG Jochen
  • T. Schiffers 22. September 2021, 19:50

    Schloss Waldegg
    Schloss Waldegg
    T. Schiffers


    in diesem falle war es gar nicht so schwer das zu finden...das navi hat mir das als poi angezeigt...;.) tino
  • WeNoLeon 7. September 2021, 14:27

    Franz, ich danke Dir für Deinen Vorschlag von " Traumpaar " zur Galerie ! Grüße Norbert
  • WeNoLeon 4. September 2021, 19:08

    Franz, ich danke Dir für Dein Lob zu meinem Bild " Traumpaar ( Fark ) Leider hat dein  oder mein System mir nicht erlaubt einen Kommentar zu Deinen guten Bildern zu schreiben . Grüße Norbert
  • Karl.Streckel 4. September 2021, 17:06

    Vielen Dank fürs Voting
    L.G.
    Carlo
  • Hartmut Stahl 26. Juli 2021, 22:33

    Hallo, vielen Dank für die Favorisierung, ich hatte einen riesigen Schrecken gehabt, als ich da so ein Etwas auf der Straße liegen sah, als ich bei ihm war, rappelte es sich auf und stellte sich auf die Beine, ich war froh, daß es nicht verletzt war, das merkte ich schon daran, wie kräftig es sich auf meine Finger setzte, auch die Flügel sahen nicht gebrochen aus, es gibt bei uns ja keine Tierärzte mehr, unser Tierarzt im Nachbardorf ist schon 84, er hat aber vor 2 Wochen, als die Ronja, das Hündchen von meiner Tochter , so schlimm in ihre rechte Vorderpfote gebissen wurde, die Wunden genäht, das war mir, als ich mit Wicky-Emily und Ronja in Wernshausen spazieren war (zum Geburtstag unserer Enkelin) passiert, das war ganz schrecklich, aber es ist gut verheilt, vorigen Dienstag habe ich die Nähte entfernt, alles gut verheilt.
    Ich kämpfe immer noch mit den Farben, heute hatte ich mal wieder eine Nikon (D800E) dabei, was meinst Du zu den Farben?
    viele Grüße Hartmut
  • WeNoLeon 20. Juni 2021, 17:37

    Franz, ich danke Dir für Deinen Vorschlag " Eine schreckliche Vision hat ihn erfasst " in die Galerie aufzunehmen ! Grüße Norbert
  • Hartmut Stahl 21. April 2021, 22:40

    Hallo, ich schicke Dir mal wieder ein Foto von heute, gefallen Dir die Farben besser? Mir gefällt es eigentlich sehr, viele Dank und viele Grüße Hartmut
    heute in Meiningen (hoy en Meiningen)
    heute in Meiningen (hoy en Meiningen)
    Hartmut Stahl
  • Hartmut Stahl 16. April 2021, 23:34

    Hallo, ich habe mal 2 Fotos gemacht:
    das erste: alles auf Werkseinstellung
    das zweite: ISO-Automatik: alles auf null, Filmsimulation: velvia, D-bereichspriorität:stark, Farbe:+2, Schärfe:+1, Belichtung:-1/3
    ich finde das zweite viel schöner, die Dynamik und die Farben sind doch viel angenehmer,
    bearbeitet habe ich bei beiden nichts, also so direkt aus der Kamera. 
    ganz herzlichen Dank für Deine Mühe
    viele Grüße Hartmut
    Morgenstimmung, 1 (amanecer, 1)
    Morgenstimmung, 1 (amanecer, 1)
    Hartmut Stahl
    Morgenstimmung, 2 (amanecer, 2)
    Morgenstimmung, 2 (amanecer, 2)
    Hartmut Stahl
  • Hartmut Stahl 11. April 2021, 11:40

    Hallo, darf ich Dich nochmal belästigen? Ich probiere immer noch die X-T4 und ich glaube, ich komme mit ihr am besten zurecht, Jedenfalls empfinde ich die Farbdarstellung ziemlich neutral, ich habe immer automatischen WB und hier die Feinjustierung auf null, bei den anderen Kameras habe ich immer ins Blau verschoben, weil die Farben mir zu warm erschienen waren. Ich habe mal ein Beispielfoto mit hochgeladen, was meinst Du?
    viele Dank und viele Grüße Hartmut
    Meiningen, Marktplatz (Meiningen, plaza mayor)
    Meiningen, Marktplatz (Meiningen, plaza mayor)
    Hartmut Stahl
  • 810 392
  • 39.019 55.144
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon und Fuji