roadrunner.xl


Premium (Complete), Niederrhein

Raubis Rüttelflug

Raubi zeigte seinen Rüttelflug (besser vom Falken bekannt), gut er schafft es nur ca. 2 Sekunden, aber wer schafft das schon ;-)

und da ich ihn bald wieder besuchen werde, wollte ich vorab mal an ihn erinnern, Wiedereinstellung

Die Raubwürger Story:

Hallo, ich heiße Raubi
Hallo, ich heiße Raubi
roadrunner.xl
Raubis Rüttelflug
Raubis Rüttelflug
roadrunner.xl
Raubis Nachwuchs
Raubis Nachwuchs
roadrunner.xl
"Na siehste, man muss nur hartnäckig sein"
"Na siehste, man muss nur hartnäckig sein"
roadrunner.xl
aus "Raubis Weisheitenkabinett"
aus "Raubis Weisheitenkabinett"
roadrunner.xl
"Ich bin dem Raubi entwischt"
"Ich bin dem Raubi entwischt"
roadrunner.xl
"So, das ist das Ende der Story
"So, das ist das Ende der Story
roadrunner.xl


Südlicher Raubwürger (Lanius meridionalis), Wildlife, Fuerteventura

Kommentare 218

  • Fred Pulver 10. März 2020, 22:22

    Klasse Flugstudie, sozusagen ein Bild für die Naturwissenschaft!
    LG Fred
  • frank_k 11. März 2019, 9:59

    Klasse gemacht, erstklassige Aufnahme.
    LG Frank
  • maestro68 11. März 2019, 9:37

    fast 80 000 mal gesehen - sagt  schon alles. Solche Fotos kann man nicht kritisieren - auf so was kann man nur neidisch werden. Toll gemacht.
  • Frank Mühlberg 11. März 2019, 9:33

    Sehr gut aufgenommen !
    LG Frank
  • Carola Schimmel 11. März 2019, 9:26

    Natürlich PRO! Das soll erst mal Einer nachmachen. Den Vogel entdecken
    und dann noch beim Rüttelflug in dieser top Qualität festhalten. Große Klasse!
    VG Carola
  • Doreen A. 11. März 2019, 9:12

    Mein Pro hättest du! Das ist eine fantastische Aufnahme! So was muss man erst hinbekommen! Glückwunsch dazu!
    Ganz, ganz stark!
    LGr. Doreen
  • roadrunner.xl 13. Februar 2019, 18:57

    Hallo Voter!

    Vielen Dank für 64 pro Anmerkungen und auch für die eine offene contra Anmerkung. Es ist schon erstaunlich, dass es bei solchen offenen Äußerungen noch zu einer Ablehnung kommen kann.

    Nach Rücksprache mit "Raubi";-) habe ich nun entschieden, dass ich meine Bilder bis auf weiteres hier für das Voting nicht mehr freigeben werde. Es ist nicht sinnvoll Bilder von Votern "beurteilen" zu lassen, von denen eine leider viel zu grosse Zahl vom Fotografieren soviel versteht, wie ein Regenwurm vom Fliegen ;-).

    Entweder ist das Voting noch nicht reif für meine Bilder oder ich bin noch nicht reif für das Voting. Wie auch immer, beides führt zur gleichen Entscheidung.

    LG vom roadrunner.xl

    **********************
    • Lutz Klapp 11. März 2019, 15:19

      @Klaus Wieg, zum Beispiel? Was ist deiner Meinung nach ein "Superfoto"?
      roadrunner.xl, das kann ja auch jeder machen wie er will. Ich kenne hier auch etliche, die die Kamera wirklich halten können und ihre Fotos nicht für das Voten für die Galerie freigeben. Obwohl sie mit Bildern, wie zum Beispiel Bobanac, Wilke oder Fox mithalten können. Obwohl mir diese Bilder von den genannten Fotografen des öfters fragwürdig vorkommen, zu sehr geschönt. Hier könnte der eine oder andere Fotograf auch Geheimnisse erzählen, die er lieber für sich behält.
    • roadrunner.xl 11. März 2019, 16:19

      sorry, ich kann mit dem Begriff "Superfoto" nicht viel anfangen.
      die Beurteilung von Bildern ist immer eine sehr subjektive Angeliegenheit, während der Begriff "Superfoto" einen objektiven Maßstab suggeriert, den es hier m. E. nicht gibt
    • Lutz Klapp 11. März 2019, 16:37

      ...Das kam ja auch von Klaus Wieg und nicht von mir!
    • Klaus Wieg 11. März 2019, 17:38

      ich bin raus, solche Diskussionen führen meiner Meinung zu nichts.
  • weber henry 13. Februar 2019, 18:46

    c
  • Jane C 13. Februar 2019, 18:46

    PRO
  • Berti71 13. Februar 2019, 18:46

    pro
  • EWi sLichtbild 13. Februar 2019, 18:46

    Farblich, beleuchtungsmäßig und belichtungstechnisch perfekt, liegen der seitlich fotografierte Kopf und Körper vollständig im Schärfebereich.
    Die Flugposition im Zusammenhang mit der Wirkung der Augen kann nicht besser sein und wird vom Bildausschnitt zusätzlich unterstrichen.
    PRO
  • Elke Becker 13. Februar 2019, 18:46

    +
  • Erika Avery 13. Februar 2019, 18:46

    Pro
  • Hansiwalther 13. Februar 2019, 18:46

    Pro
  • Peter Arnheiter 13. Februar 2019, 18:46

    pro