Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg
[fc-user:888092]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Jugend, zuerst lange Zeit Dias mit verschiedenen Spiegelreflexkameras von Minolta, seit Ende 2006 mit einer DSLR-Kamera Sony Alpha 100, ab 2008 mit einer Sony Alpha 350, ab 2009 mit einer Sony Alpha 500, ab 2013 mit einer Sony SLT-A77V und ab 2016 mit einer Sony Alpha 6000 (Vielleicht ein Zeichen des zunehmenden Alters ?)

Da ich passionierter Bergsteiger bin, fotografiere ich am liebsten in der Natur.

Ich freue mich über jedes Lob, aber auch über jede hilfreiche und aufmunternde Kritik.

Kommentare 711

  • mapila 19. Oktober 2021, 6:59

    Traumhafte Bilder verleiten mich Dir zu „folgen“. Grüße Markus
  • ManuBoDo 14. Oktober 2021, 21:03

    Danke, daß du dir die Zeit genommen hast am Voting für meinen Fotovorschlag in die Galerie teilzunehmen.  Herzliche Grüße Manu
  • canolymp 15. Juli 2021, 20:58

    Die tiefe Verbundenheit mit der Bergwelt machst Du mit Deinem Portfolio eindrücklich deutlich. LG Norbert
  • Tobila 28. Juli 2020, 17:59

    Ich habe Dich völlig aus den Augen verloren...
    Danke für deinen Besuch!
    Hélène und ich waren für einige Tage auf Fototour
    im zentralen Aaremassiv
    und haben das Schönwetter genutzt.
    Herzliche Grüsse Tobila
  • xd7 10. Februar 2020, 11:13

    Tolle Aufnahmen zeigst du hier!!
  • Donna Rosa 12. Januar 2020, 10:28

    ein Spaziergang durch Deine Aufnahme ist einfach traumhaft. Deine Fotos sind excellent und bringen mir viele Erinnerungen.

    liebe Grüsse Rosa
  • Mo Ni Ca 30. Oktober 2019, 14:04

    Da hast Du recht Peter, natürlich ist dieses der Fählensee. Danke für Dein Kompliment.
  • Dirk Bartel - MY Pictures 6. August 2019, 21:10

    Hallo Peter,
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Spiegelbild vom Obersee.
    Ich hatte an dem Tag einfach auch ein bisschen Glück.
    Gruß Dirk
  • Manfred Bartunek 10. Juni 2019, 16:18

    Hallo Peter, danke für Deinen Kommentar zur Waldrebe.
    Bei irgendeinem Update bist Du mir aus dem "Folge-Status" entkommen, nun kann ich wieder Deine wunderbaren Bergfotos zu Gemüte führen.
    In Sachen Perfektion und Qualität muss ich mich bei Dir "ganz hinten" anstellen...
    Gruß
    Manfred
  • Helmut2222 8. April 2016, 11:34

    Einen Guten Morgen wünscht Helmut
  • Henning Burk 10. September 2014, 14:17

    Lieber Peter,

    von Herzen wünsche ich Dir, dass es Dir gut geht. Ich vermisse Deine Fotos und Worte sehr...

    Mit einem Foto vom Gipfel des Hochvogels der Allgäuer Alpen grüße ich dich herzlich und wünsche Dir Gottes Segen, wo immer Du bist...

    Henning
    Allgäuer Alpen
    Allgäuer Alpen
    Henning Burk
  • RMFoto 3. Januar 2014, 14:01

    Lieber Peter,

    von Herzen viel Kraft, Glück und Gesundheit Wünsche Ich Dir, mögest Du Deine geliebten Berge noch lange geniessen dürfen

    ...möge  es  ein  gesegnetes..
    ...möge es ein gesegnetes..
    RMFoto


    Sei lieb gegrüßt von Roland
  • Marlis E. 3. Januar 2014, 13:39

    Lieber Peter,

    wieder hat sich der Tag gejährt, und wieder gratuliere ich Dir von Herzen!
    Viel Glück für Dich, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße

    Marlis
    Alles Gute für Dich
    Alles Gute für Dich
    Marlis E.
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 22. Dezember 2013, 10:55

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
    ciao Jürgen
  • RMFoto 1. August 2013, 18:54

    ....allen meinen lieben Schweizer Fotofreunden einen wunderschönenen Nationalfeiertag, von Herzen!!!!
    LG Roland
  • 1.326 66
  • 35.451 16.988
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse