canolymp


Premium (Basic), Freiburg im Breisgau
[fc-user:2388199]

Über mich

"Das Hauptinstrument des Fotografen sind seine Augen".

Was mich an der Fotografie reizt ist, mich immer wieder neugierig und neu mit meiner Umwelt auseinander zu setzen, mir von etwas Gegebenem ein eigenes Bild zu machen, Dinge zu durchdringen, meinen Blick zu schärfen, um auch im Alltäglichen das Besondere zu finden.

In der fc sehe ich das ideale Medium, diese persönliche Auseinandersetzung um einen konstruktiven Diskurs zu ergänzen und somit möglichst noch meinen Horizont zu erweitern. Insofern freue ich mich auf den Austausch, natürlich über Lob aber auch immer über Verbesserungsvorschläge.

Kommentare 46

  • Maifeldblende 29. September 2021, 18:48

    Moin Moin,
    deine SW Kompositionen sprechen mich doch sehr an.
    Damit ich dich nicht aus den Augen verliere werde ich dir folgen.
    Gruß
    Harald
  • Gisela A. 25. September 2021, 18:29

    Dankeschön für die Anmerkungen zu zwei meiner Fotos.
    Gewitter in den Wolken war wieder eine Spielerei mit Filter,macht Spaß.
    Die Spiegelung habe ich vom Balkon aufgenommen,zum Fenster gegenüber.
    Unbewohnt noch.
    Viele Grüße von Gisela
  • N.Rüter 17. September 2021, 14:01

    Hallo, 
    vielen Dank für Lob, Kommentar und Favorisierung. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir Dein Portfolio angesehen, welches sehr interessant und vielseitig ist. 
    VG Norbert
  • Kaspar H. 31. August 2021, 15:27

    Ich habe gerade Dein Portfolio entdeckt und angefangen, Deine Bilder zu liken, bevor ich gemerkt habe, dass mir fast jedes Deiner Bilder so gefällt, dass ich auf den "Daumen hoch" klicken würde, egal ob s/w oder Farbe und egal ob Natur oder Architektur - alle ganz nach meinem Geschmack. Großes Kompliment!
    Kaspar
      .
  • Rolf Wernet 6. August 2021, 14:59

    Herzlichen Dank für Dein Lob/Kommentar zu dem Bild 'Unter Strom'. VG Rolf
  • N.Rüter 5. August 2021, 19:30

    Hallo, 
    vielen Dank für Lob und Kommentar. Du hast ein beeindruckendes Portfolio, mit einigen wirklich sehr speziellen Aufnahmen, welche aber total klasse sind.
    VG Norbert
  • dege44 3. August 2021, 20:47

    Hallo Norbert, vielen Dank für deine Kommentare und dein Lob. 
    LG Gerhard
  • Thomas Friedt 1. August 2021, 10:25

    Ich bin dir schon diverse Male in Form von Bildern 'über den Weg gelaufen'. Dein Portfolio gefällt mir sehr, und um nichts mehr von dir zu verpassen, werde ich dir hiermit folgen.
    LG tf
  • Astrid Hg 12. Juli 2021, 7:04

    Hallo Norbert,
    ich möchte dir heute ein großes Kompliment und Lob  für dein vielseitiges und ansprechende Portfolio aussprechen. Es gibt Vieles zu entdecken ...
    Für dein Lob und deine Tipps bedanke ich mich recht herzlich. Meine Wertschätzung und Freude darüber zeige ich dir immer mit einen "Daumen hoch" an und indem ich mir Zeit für deine Bilder nehme, denn dir sind sehr sehenswert. Bitte sieh es mir nach, wenn ich nicht auf jede Anmerkung rückantworte.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und ich wüde mich sehr freuen,
    wenn du ab und an bei mir vorbeischaust..
    Liebe Grüße
    Astrid
  • Fankhauser Roland 11. Juli 2021, 18:26

    Herzlichen Dank für deinen Lob. LG Roland
  • Rudolf52 11. Juli 2021, 13:18

    Danke für Dein Lob zum Rüsseltier,
    Gruß Rudolf
  • Slinilo 11. Juli 2021, 12:11

    Unglaublich gutes Portfolio, ich folge Dir gerne! HG Nils
  • Saba1012 10. Juli 2021, 18:24

    Ein feines Portfolio mit kreativ gestalteten Bildern … da möchte ich gerne dranbleiben!
    Gruß Sabine
  • birgit christina kirster 3. Juli 2021, 14:30

    Hallo canolymp,
    danke für den Kommentar Feuerlibellen bei der Paarung.
    Deine Fotos sind kreativ und gefallen mir.
    Gruß Birgit
  • Ulrich W. Seck 11. Juni 2021, 10:09

    ... ein wirklich exzellentes und ästhetisch herausragendes Portfolio !
    Die Synthese aus analytischem Blick, Freude am Detail und der Gabe von ästhetischer Farb- und Formengestaltung machen deine Bilder so besonders !
    Allerbeste Grüsse aus dem Norden
    Uli
  • 217 54
  • 2.020 1.222
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Diverse Canon- sowie Olympus-Kameras.