canolymp


Premium (Basic), Freiburg im Breisgau
[fc-user:2388199]

Über mich

"Das Hauptinstrument des Fotografen sind seine Augen".

Was mich an der Fotografie reizt ist, mich immer wieder neugierig und neu mit meiner Umwelt auseinander zu setzen, mir von etwas Gegebenem ein eigenes Bild zu machen, Dinge zu durchdringen, meinen Blick zu schärfen, um auch im Alltäglichen das Besondere zu finden.

In der fc sehe ich das ideale Medium, diese persönliche Auseinandersetzung um einen konstruktiven Diskurs zu ergänzen und somit möglichst noch meinen Horizont zu erweitern. Insofern freue ich mich auf den Austausch, natürlich über Lob aber auch immer über Verbesserungsvorschläge.

P.S.: Um auch älteren Bildern in meinem Portfolio eine Chance zu geben, doch vielleicht noch etwas häufiger betrachtet zu werden, habe ich mich entschieden, hier auf dieser Seite immer mal solche aus dem Blick geratenen Motive aus der Versenkung zu holen.

Kommentare 60

  • MarkusHildebrandt 14. Oktober 2022, 18:10

    tolles Portfolio, da folge ich gerne; Gruß Markus
  • auma 10. September 2022, 15:32

    Hallo Norbert,
    Du zeigst hier ein interessantes Portfolio, welches mich teilweise sehr anspricht. Deshalb folge Dir nun und freue mich auf weitere Foto von Dir!
    Beste Grüße 
    Markus
  • Bodograf 23. Juli 2022, 16:59

    Du zeigst hier sehr schöne Fotos von den Färöern.
    Deine Bilder erinnern mich an meine Fotoreise 2015.
    Da würde ich gerne wieder hinfahren.
    Viele Grüße
    und immer gutes Licht.
    Bodo
  • Heiko Hennings 18. Juli 2022, 22:10

    Deine Fotos sind durchweg Spitze. Da lehnt es sich dran zu bleiben. 
    LG Heiko
  • Jörg Wolfshöfer 18. Juli 2022, 18:22

    Hallo Norbert, vielen Dank für deine vielen Lobe und netten Kommentare zu meinen Bildern! Deine Galerie ist ja voll mit fantastischen Topfotos und darum werde ich dir mal folgen um zu sehen was da noch so alles von dir kommt!!  LG Jörg
  • mopped-man 8. Juli 2022, 16:44

    Hallo Norbert,
    es freut mich, dass Du mir jetzt auch folgst. Umgekehrt tue ich es schon eine Weile bei Dir aus dem gleichen Grund, Da sind einige Gemeinsamkeiten und Du weist offensichtlich sehr genau, was Du mit deinen Werkzeugen tust. Und mit Olympus haben wir übrigens eine weitere Gemeinsamkeit. Und das mit der Galeriebild wird auch klappen - da bin ich zuversichtlich.
    LG Steffen
  • Nordvind 19. Februar 2022, 15:52

    Ich mag deinen Blick und das Gefühl für Proportionen, Reduktion und Klarheit. Und die wunderbaren Titel. Eine Bereicherung! Gruß Katharina
  • Bricla 18. Februar 2022, 8:07

    Danke für den ausführlichen Rundgang durch meine Bilder. Ich habe gerade eine Reise durch deine Werke gemacht und mich an der sorgfältigen, oft ungewöhnlichen Sichtweise erfreut.
    Gruß Bricla
  • Horst-W. 15. Februar 2022, 10:06

    Macht Spaß, deine Bilder anzusehen!

    "... habe ich mich entschieden, hier auf dieser Seite immer mal solche aus dem Blick geratenen Motive aus der Versenkung zu holen"

    Das mache ich seit einiger Zeit immer wieder mal, zumal man sie mit den heutigen Möglichkeiten auch besser ausarbeiten kann und auch die frühere Größenbeschränkung der FC wegfällt ... es lohnt sich! ;-)

    LG Horst
  • Beat61 11. Februar 2022, 18:23

    Zufällig auf deine Bilder gestossen....
    Gefallen mir sehr gut...Gratuliere
    LG Beat
  • Christa D. 25. November 2021, 18:57

    Über die Rubrik Georgien bin ich heute zufällig auf deiner Seite gelandet und konnte nicht aufhören, mich durch deine Bilder zu klicken...
    Einfach fantastisch deine Sichtweise und Vielseitigkeit, das spricht mich alles sehr an !
    Gerne schaue ich öfter bei dir rein, lg Christa
  • Natur-Fan 11. November 2021, 16:56

    Bin mal durch Dein Portfolio geschlendert und habe viel Ansprechendes gesehen. Um Dich nicht aus den Augen zu verlieren, folge ich Dir jetzt.
    Gruß Astrid
  • Morgen-Stern 7. November 2021, 14:26

    Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte, freut mich sehr!
    LG Simone
  • lilabigblue 5. November 2021, 19:29

    tolle Bilder die ich bisher gesehen habe und bin neugierig auf mehr,
    werde mal unauffällig folgen, lg
  • Maifeldblende 29. September 2021, 18:48

    Moin Moin,
    deine SW Kompositionen sprechen mich doch sehr an.
    Damit ich dich nicht aus den Augen verliere werde ich dir folgen.
    Gruß
    Harald
  • 400 82
  • 3.735 1.998
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Diverse Canon- sowie Olympus-Kameras.