Manfred Bartunek


Premium (Pro), Völs b. Innsbruck
[fc-user:571385]

Über mich

Ich nenne mich schon seit meiner Jugend "Hobbyfotograf".
Laut meinem aktuellen Profilbild bin ich nun doch schon etwas älter geworden ...

Meine Lieblingsmotive sind alle schönen Dinge, die in der Natur vorkommen
(von Landschaft bis Nahaufnahme)

Seit meiner Jugend fotografierte ich mit verschiedenen Analog-Kameras - von Retina über Exakta bis NikonF70. Damit habe ich ca. 12.000 Dias "produziert", die nun in verschiedenen Kästen lagern ......

Ein Update zu meiner Ausrüstung:

Die derzeitige Systemkamera ist eine Sony a6300, als Optik verwende ich ein Sony-Zoom 18-135, zusätzlich habe ich noch ein "Rohr" 100-400, zuletzt habe ich mir noch ein 90/2.8 Makro Objektiv angeschafft.
Nun werde ich nur noch Schlangenaugen, Spinnenfüße, Blütenpollen und solches Zeug fotografieren :-) :-) :-)

Meine aktuelle "Hosensack-Kamera" ist eine SONY RX100VII.

Seit Weihnachten 2012 bin ich nun im Besitz eines "Männerspielzeuges" - eines Smart-Phones. Da kann es schon mal passieren, dass sich ein Foto mit diesem Gerät in die FC verirrt.....

Kommentare 136

  • foto-demmel 12. Mai 2021, 14:23

    Hi Manfred, Tja, die analoge Fotografie.. Ich hatte die Rolleiflex SL 35 E, viele Jahre, man konnte mit ihr auch ohne Batterie arbeiten. Mein Diareichtum ist in Ordnern angelegt...
    Jetzt habe ich die Sony A7 M3, Es sind doch Welten dazwischen...lg Eddy
  • khl15 7. Dezember 2020, 20:16

    Hallo Manfred, hab deine Bilder versäumt, passiert nicht mehr, weil sie sein einfach stark...
    LG Karl-Heinz
  • Dr.Willi Hoesch 1. September 2020, 15:59

    Lieber Manfred, hab vielen Dank für die Aufklärung des Kaisermantelfotos. Bin halt diesbezüglich blutiger Laie
  • magdafee 2. Juli 2020, 14:49

    Hallo Manfred, das freut mich sehr das du mir folgst. Vielen Dank,
    werde bei dir auch stöbern
    lg magdafee
  • palastura 18. Juni 2020, 16:03

    Hallo Manfred! Ich habe mein Foto "Pfützenzauber" ausgetauscht!
    Seitdem ich Windows 10 eingespielt habe ist bei mir Option "Foto ausrichten" verschwunden...
    Ich habe langsam die Schnautze voll mit Computer und Software ständig zu kämpfen...
    MfG  Georg
  • alexandra.weber1 10. Mai 2020, 22:25

    Hallo Manfred! Danke für dein Interesse und die Nachricht. Ich freue mich sehr über Austausch, Anregungen und Kritik, da ich mich gern weiter entwickeln möchte. Ich bin noch nicht so lange bei den social media und Plattformen, und stolpere manchmal noch über Funktionen, ein richtiger Spätstarter also, haha. Herzliche Grüße aus Oberösterreich, Alexandra
  • ankeforbrig 10. Januar 2020, 18:21

    Hallo Manfred vielen Dank für Deine Nachricht .Bin über jede Hilfe dankbar.
    Habe in deiner Galeie viele schöne Bilder gesehen Wede Dir folgen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG Anke
  • Gerd Wiechers 5. Dezember 2019, 15:32

    Hi Manfred,
    mit den Ösis habe ich natürlich gar kein Problem ;-)
    Das mit den Vögeln ist hier primär in der FC. Ansonsten sind meine Frau und ich auch gern unterwegs. Du bist herzlich eingeladen unter www.wiechers-bodenfelde.de in unseren Fotos zu stöbern.
    lg, Gerd
  • Gerd Wiechers 5. Dezember 2019, 14:31

    Hallo Manfred, 
    ein feines Portfolio hast Du hier zusammengestellt. Da drücke ich doch gern mal auf den "Folgen" Knopf!
    lg, Gerd

    PS: Ach Herrje! Ich folge einem Österreicher :-)
  • tokioman on tour 7. November 2019, 18:33

    Hallo Manfred, ein schönes Portfolio hast du hier ausgestellt. 
    Auch ich erlaube mir den Follow Button zu klicken. 
    Wir lesen uns...besten Dank und lieben Gruß Peter
  • Jörn Brede 5. November 2019, 18:53

    Hallo Manfred, Deine Richtung in der Fotografie liegt auch auf meiner Linie. Ich bleibe Dir als Follower erhalten. 
    LG aus dem Norden
    Jörn
  • Butterfly Peter 5. Juli 2019, 14:23

    Hallo Martin,

    meine Schmetterlingsbilder sind größtenteils keine Zufallsfunde, sondern wurden durch oft langwierige Recherche und Suche gemacht.

    VG
    Peter
  • khl15 5. Juni 2019, 17:51

    Hallo Martin, hab mal wieder bei dir vorbeigeschaut, hoffe bei dir alles klar und es geht dir gut.......
    LG Karl-Heinz
  • Boxleitner Wolfgang 27. Januar 2019, 16:20

    Hallo Manfred,
    ich freue mich sehr über deine aufmerksamen Kommentare. Der Teich (Schiederweiher) ist wegen seiner Algen so schön grün, vielleicht bist du damals vorbeigekommen, als du am Großen  Priel warst. Für mich als Hobbyfotograf gibt es bei deinen schönen Fotos natürlich viel zu schmökern. Deine Heimat gefällt mir auch sehr gut, komme sicher zum Wandern wieder mal hin. Eine Sommersaison habe ich in Kirchberg/T. gearbeitet.
    Schöne Grüße ins Unterinntal
    Wolfgang
  • Vogtlaendischer Botschafter 3. Dezember 2018, 20:34

    Sehr schöne Fotos, ob Sommer wie Winter, hast im Programm- Manfred!!!
    Herrlich!

    Gruß Andre
  • 280 0
  • 3.981 5.523
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert