Manfred Bartunek


Premium (Pro), Völs b. Innsbruck
[fc-user:571385]

Über mich

Ich nenne mich schon seit meiner Jugend "Hobbyfotograf".
Laut meinem aktuellen Profilbild bin ich nun doch schon etwas älter geworden ...

Meine Lieblingsmotive sind alle schönen Dinge, die in der Natur vorkommen
(von Landschaft bis Nahaufnahme)

Seit meiner Jugend fotografierte ich mit verschiedenen Analog-Kameras - von Retina über Exakta bis NikonF70. Damit habe ich ca. 12.000 Dias "produziert", die nun in verschiedenen Kästen lagern ......

Ein Update zu meiner Ausrüstung:

Die derzeitige Systemkamera ist eine Sony a6300, als Optik verwende ich ein Sony-Zoom 18-135, zusätzlich habe ich noch ein "Rohr" 100-400.
Meine aktuelle "Hosensack-Kamera" ist eine SONY RX100VII.

Seit 2022 mache ich beim Wandern (besonders im Winter) viele Bilder mit dem Handy. Für den "Normalverbraucher'" ist die Qualität von einem Kamera-Foto kaum zu unterscheiden - darum getraue ich mich auch, solche Bilder in der FC herzuzeigen :-)

Kommentare 143

  • Maria Vogler 19. Dezember 2023, 18:46

    Hallo Manfred, herzlichen Dank für Deinen Besuch und die netten Kommentare zu meinen Bildern. Hat mich sehr gefreut. Und es ist schön, dass Du mir jetzt folgst. Werde mir gleich mal Deine Bilder anschauen ...
    Viele Grüße! Maria
  • Lulali1 17. Dezember 2023, 19:30

    Danke fürs Lob, ich mache übrigens auch Haaaatschi davon, herzliche Grüße Lutz
  • Gerhard H. Unterberger 7. Dezember 2023, 10:22

    Hallo Manfred!
    Ich habe die Meldung erhalten, dass Du dich als Follower eingetragen hast, wofür ich mich sehr bedanke. Dies ist natürlich eine große Anerkennung und gleichzeitig eine Verpflichtung für mich, dass ich auch hoffentlich in Zukunft Fotos mache, welche ansprechend sind. Ich freue mich auch immer, wenn ich in der FC Tiroler treffe. Auch scheinen Deine Interessensgebiete, Natur, Reisen etc. ziemlich ident mit den meinen zu sein.
    Wir treffen uns sicher wieder in der FC, inzwischen alles Gute und vor allem wünsche ich Dir allzeit gutes Licht!
    Beste Grüße
    Gerhard
  • JackyO 23. November 2023, 17:46

    Hallo Manfred, herzlichen Dank für Deine Lobe und nette Kommentare. Freue mich, dass meine Bilder Dir gefallen und das Dein Folgen. Deine Bilder haben mir auch sehr gut gefallen. LG Jacky
  • Astrid.F 28. Januar 2023, 14:11

    Hallo Manfred, ich freue mich über deine Kommentare und das Folgen!
    Auch ich finde deine Landschaftsaufnahmen sehr inspirierend und folge dir gerne.
    Liebe Grüße Astrid
  • maglicadario 31. August 2022, 13:09

    Vielen und Herzlichen Dank das du mir Folgst! LG Dario
  • Majid Samadi 14. Mai 2022, 11:48

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • Only Klaus 9. März 2022, 19:40

    Hallo Manfred,
    ich danke dir fürs folgen und natürlich auch für deinen Kommentar in meinem Profil. 
    Es freut mich das dir auch einige meiner Bilder gefallen sowie ja auch bei dir wunderbare Bilder in allen Richtungen zu bestaunen sind.
    Bleib Gesund und immer schöne Motive vor der Linse
    LG Klaus
  • foto-demmel 3. August 2021, 16:53

    Danke, Manfred, vielleicht schaust Du Dir das Video an, das von der Gegend stammt...https://youtu.be/7sx69Oh1sv0 lg Eddy
  • foto-demmel 12. Mai 2021, 14:23

    Hi Manfred, Tja, die analoge Fotografie.. Ich hatte die Rolleiflex SL 35 E, viele Jahre, man konnte mit ihr auch ohne Batterie arbeiten. Mein Diareichtum ist in Ordnern angelegt...
    Jetzt habe ich die Sony A7 M3, Es sind doch Welten dazwischen...lg Eddy
  • khl15 7. Dezember 2020, 20:16

    Hallo Manfred, hab deine Bilder versäumt, passiert nicht mehr, weil sie sein einfach stark...
    LG Karl-Heinz
  • Dr.Willi Hoesch 1. September 2020, 15:59

    Lieber Manfred, hab vielen Dank für die Aufklärung des Kaisermantelfotos. Bin halt diesbezüglich blutiger Laie
  • magdafee 2. Juli 2020, 14:49

    Hallo Manfred, das freut mich sehr das du mir folgst. Vielen Dank,
    werde bei dir auch stöbern
    lg magdafee
  • palastura 18. Juni 2020, 16:03

    Hallo Manfred! Ich habe mein Foto "Pfützenzauber" ausgetauscht!
    Seitdem ich Windows 10 eingespielt habe ist bei mir Option "Foto ausrichten" verschwunden...
    Ich habe langsam die Schnautze voll mit Computer und Software ständig zu kämpfen...
    MfG  Georg
  • alexandra.weber1 10. Mai 2020, 22:25

    Hallo Manfred! Danke für dein Interesse und die Nachricht. Ich freue mich sehr über Austausch, Anregungen und Kritik, da ich mich gern weiter entwickeln möchte. Ich bin noch nicht so lange bei den social media und Plattformen, und stolpere manchmal noch über Funktionen, ein richtiger Spätstarter also, haha. Herzliche Grüße aus Oberösterreich, Alexandra
  • 399 0
  • 5.254 7.536
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert