Only Klaus


Premium (World), Monheim am Rhein
[fc-user:2526024]

Über mich

Ich bin hier um wieder Spaß im Leben zu haben-
"Lebe jetzt und nicht später."

Dies ist nicht meine erste Bilderpräsentation. Der erste war 2015 auf einer anderen Seite für mich und meine geliebte aber leider 2020 verstorbene Frau.
Diesen ersten Account mit unseren gemeinsamen , vor allem aber Ihren Bilder habe ich gelöscht.

Die Erinnerung bleibt auf ewig bestehen und mir nur noch die Bilder.
Für mich hat ein anderes und neues Leben begonnen bzw. muss beginnen.
"Lebe jetzt und nicht später."
Das wären Ihre Worte gewesen

Auf bestreben von guten Freunde teile ich jetzt auch hier Bilder
aus der Vergangenheit und dem jetzt.

https://www.flickr.com/photos/185141448@N05/

Nach dem Tod meiner Frau und den Coronazeiten habe ich gesehen und erleben dürfen was

WAHRE FREUNDSCHAFT wert ist.

September 2020
Update:

Die letzten 11 Monate waren ein sehr schwerer Weg und ist es immer noch. doch die Fotografie und das einscannen alter Dias haben sehr geholfen.
Die noch ca. 8000 zu scannenden Bilder aus der Unterwasserwelt, gemeinsamen
Erlebnissen und Urlauben helfen mir das alles zu verarbeiten und durch zu stehen.
Derzeit fotografiere ich mit einer
Panasonic G 81 und einer Tz 101
Ich mache die Fotos für mich.

Wenn die Fotos euch auch gefallen freut es mich wenn Ihr sie favorisiert bzw. lobt
oder einen netten, vielleicht auch kritischen oder lehrreichen auch Kommentar hinterlasst.
© All Rights Reserved - Copyright Information:
Alle Bilder in diesem Stream und/oder aus diesem Stream sind urheberrechtlich geschützt
© All Rights Reserved" - kein Bild darf ohne meine vorherige Zustimmung für irgendeinen Zweck verwendet werden.
Die Bilder sind durch das deutsche und internationale Urheberrecht geschützt.

Februar 2021 ( Update )
Alle Fotos entstanden an für jeden zugänglichen, öffentlichen Orten.
Es ist nicht meine Absicht, die Rechte Dritter zu verletzen.
Sollte dennoch eine Privatperson, Institution oder Firma ihre Rechte durch meine Fotos beeinträchtigt sehen, genügt ein freundlicher Hinweis und ich nehme das beanstandete Foto aus meinem Fotostream.
(Quelle: Unbekannt)

Kommentare 134

  • Gerhard23 12. März 2023, 13:51

    Hallo Klaus,
    ich danke Dir für Deinen Kommentar und das Lob zur Winterlandschaft
    am Sonntag.
    VG Gerhard
  • Gisa69 26. Februar 2023, 10:42

    Herzlichen Dank Klaus für Dein Lob, ich freue mich sehr darüber.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag.
    LG Gisa.
  • Sichtweite 25. Februar 2023, 12:22

    Hallo Klaus,
    ich dachte ich habe deine Mail, habe ich aber nicht, also kann ich dir die Video‘s leider nicht senden :-(
    Gruß
    Jochen
  • Gerhard23 15. Februar 2023, 12:16

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zu den Mittwochsblümchen.
    Danke auch zu den Karnevalsfeierlichkeiten, aber bei uns ist da
    nicht viel los und außerdem bin ich auch aus dem Alter lange raus.
    VG Gerhard
  • Heikem43 13. Februar 2023, 20:31

    Herzlich willkommen auf meiner Seite  Klaus
    Heike
  • Irene 30. Januar 2023, 1:13

    Nicht Zille...
    Nicht Zille...
    Irene

    Danke für dein Lob Klaus!
    Liebe Grüße...Irene
  • Rundhauber66 27. Januar 2023, 1:02

    Sehr gern geschehen, hast Du Dir sehr wohl verdient und die Zeilen an Dich waren mir ein Bedürfnis. Weiterhin "gut Licht" wünscht
    Ina
  • auma 26. Januar 2023, 18:21

    Hallo Klaus,
    danke für Deinen Profileintrag bei mir und Dein Following !! Freut mich, wenn Dir meine Fotos ein klein wenig gefallen...
    LG Markus
  • auma 25. Januar 2023, 21:49

    Hallo Klaus,
    die Worte Deines Profils bewegen mich sehr... in gut zwei Wochen werden es 10 Jahre, dass ich Witwer geworden bin... die Lebensfreude habe ich - Gott sei Dank - schon länger wieder gefunden, aber noch keine passende und neue Partnerin... Wehmut kommt immer wieder, und die Liebe und die Erinnerungen bleiben für ewig !! Aber die Zeit heilt Wunden, und es gibt, für jeden individuell, Wege, die Trauer zu bewältigen und zu verarbeiten. 
    Mit lieben Grüßen
    Markus
  • Gisa69 16. Januar 2023, 9:58

    Herzlichen Dank Klaus für Dein Lob, es freut mich sehr.
    LG Gisa.
  • Rundhauber66 13. Januar 2023, 1:34

    Hallo Klaus, es freut mich sehr, daß Du mir "folgst" - dann ganz viel Spaß bei den "Besuchen" wünscht von Herzen Ina
  • Irene 11. Januar 2023, 22:24

    Etwas Geschichtsunterricht...
    Etwas Geschichtsunterricht...
    Irene

    Herzlichen Dank Klaus für deinen sachlichen Kommentar zu meinem Bild!
    Liebe Grüße...Irene
  • jabri 2. Januar 2023, 9:42

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Diese Aufnahme stammt aus der ersten Dezemberwoche; da haben wir uns alle auf weiße Weihnachten gefreut. Im Ergebnis sind wir ja herb enttäuscht worden. Man kann nicht alles haben. Auch für dich ein gutes Jahr mit vielen tollen Aufnahmen.
    VG jabri
  • Collage 30. Dezember 2022, 16:53

    Denke im neuen Jahr daran,
    dass man stets alles ändern kann,
    Drum wünsche ich heute viel Glück
    und denk nicht an das schlechte Jahr zurück.
    ..::  S I M P L Y  ::..
    ..:: S I M P L Y ::..
    Collage

    LG, der uLi
  • Maria Antonia Rubio Maeso 27. Dezember 2022, 13:56

    Acaba el Verano en los Cielos del Sur.
    Acaba el Verano en los Cielos del Sur.
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias por tu bonito comentario y además de Feliz Navidad, mis mejores deseos para 2023

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic G 81
Panasonic G 9
Panasonic Tz 101

Panasonic 14-140 mm
Panasonic 8 mm Fisheye
Panasonic / Leica 100-400 mm
Panasonic / Leica 12 - 60 mm


OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro