Über mich

Ich bin hier um wieder Spaß im Leben zu haben-
"Lebe jetzt und nicht später."

Dies ist nicht meine erste Bilderpräsentation. Der erste war 2015 auf einer anderen Seite für mich und meine geliebte aber leider 2020 verstorbene Frau.
Diesen ersten Account mit unseren gemeinsamen , vor allem aber Ihren Bilder habe ich gelöscht.

Die Erinnerung bleibt auf ewig bestehen und mir nur noch die Bilder.
Für mich hat ein anderes und neues Leben begonnen bzw. muss beginnen.
"Lebe jetzt und nicht später."
Das wären Ihre Worte gewesen

Auf bestreben von guten Freunde teile ich jetzt auch hier Bilder
aus der Vergangenheit und dem jetzt.



Nach dem Tod meiner Frau und den Coronazeiten habe ich gesehen und erleben dürfen was

WAHRE FREUNDSCHAFT wert ist.

September 2020
Update:

Die letzten 11 Monate waren ein sehr schwerer Weg und ist es immer noch. doch die Fotografie und das einscannen alter Dias haben sehr geholfen.
Die noch ca. 8000 zu scannenden Bilder aus der Unterwasserwelt, gemeinsamen
Erlebnissen und Urlauben helfen mir das alles zu verarbeiten und durch zu stehen.
Derzeit fotografiere ich mit einer
Panasonic G 81 und einer Tz 101
Ich mache die Fotos für mich.

Wenn die Fotos euch auch gefallen freut es mich wenn Ihr sie favorisiert bzw. lobt
oder einen netten, vielleicht auch kritischen oder lehrreichen auch Kommentar hinterlasst.
© All Rights Reserved - Copyright Information:
Alle Bilder in diesem Stream und/oder aus diesem Stream sind urheberrechtlich geschützt
© All Rights Reserved" - kein Bild darf ohne meine vorherige Zustimmung für irgendeinen Zweck verwendet werden.
Die Bilder sind durch das deutsche und internationale Urheberrecht geschützt.

Februar 2021 ( Update )
Alle Fotos entstanden an für jeden zugänglichen, öffentlichen Orten.
Es ist nicht meine Absicht, die Rechte Dritter zu verletzen.
Sollte dennoch eine Privatperson, Institution oder Firma ihre Rechte durch meine Fotos beeinträchtigt sehen, genügt ein freundlicher Hinweis und ich nehme das beanstandete Foto aus meinem Fotostream.
(Quelle: Unbekannt)

Kommentare 140

  • Double A 4. Oktober 2025, 21:31

    Danke Klaus für Dein Ansehen & Lob dieser Bilderserie der Drei Zinnen, dieses Mal ohne Model, welches hier neben der Camera und nicht davorstand. :)
    LG, Alvin
    Grosse Zinne bis Paternkofel mal anders gesehen
    Grosse Zinne bis Paternkofel mal anders gesehen
    Double A
  • Sichtweite 1. September 2025, 10:36

    Hallo Klaus, danke für all deine Anmerkungen, Lobe und FAV‘s ! Da ich einige Zeit nicht in der FC war schaffe ich es nicht mehr auf deine Kommentare zu antworten, bitte sehe es mir nach, DANKE !
    Gruß
    Jochen
  • Fernando Anzani 25. August 2025, 11:20

    Grazie per gli apprezzamenti, molto graditi. Ciao. Fernando.
    Cielo e mare.
    Cielo e mare.
    Fernando Anzani
    Lighthouse
    Lighthouse
    Fernando Anzani
  • Gisa69 10. August 2025, 10:53

    Hallo Klaus, herzlichen Dank für Deine zahlreichen Lobe.
    Ich wünsche Dir viel Glück für Deine weiteren Unternehmungen
    und allzeit gut Licht !
    LG Gisa.
  • UllasFotografie 27. Juli 2025, 10:54

    Hallo Klaus ,
    Dein Profil -Text hat mich sehr berührt und beeindruckt.Ich habe dich bei "Sichtweite "entdeckt.
    Ich habe einen Rundgang durch deine Galerie gemacht - und sehr schöne Aufnahmen gesehen . 
    Ich folge dir sehr gerne .
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag !
    Liebe Grüße Ulla
  • Sichtweite 17. Dezember 2024, 17:17

    Hallo Klaus, ich hoffe dir geht es gut und du bist guter Dinge. Möchte mich für deine Lobe und Favoriten bedanken ! Wünsche dir noch schöne Adventstage und schon jetzt ein FROHES FEST !!
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 21. März 2024, 15:14

    Hallo Klaus,
    danke für den FAV für meine Aufnahme „ Pure Natur „ ! Ist mal wieder ein typischer Fensterblick, über schöne Perspektiven ohne Aufwand können wir uns nicht beschweren.
    Gruß
    Jochen
  • arfo-fotoclub 31. Dezember 2023, 18:01

    Guten Rutsch ins Jahr 2024 wünscht Dir ARFO Fotoclub Köln
  • Jonny07 13. Dezember 2023, 18:19

    Hallo Klaus,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto
    Stromverteilerkasten Trafohaus Graffiti
    Stromverteilerkasten Trafohaus Graffiti
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Gerhard23 6. November 2023, 22:12

    Hallo Klaus,
    ich danke Dir für das Lob zum Blütenbesuch.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 6. November 2023, 11:08

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für das Lob zur "Svantevic" auf dem Saaler Bodden.
    VG Gerhard
  • der Lübecker 16. Juli 2023, 9:50

    Dankeschön für deine Wertschätzungen Klaus!
    Beste Grüße
    Manfred
  • Gerhard23 19. Juni 2023, 12:19

    Hallo Klaus,
    ich danke Dir für Deinen Kommentar zum blauen Himmel.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 18. Juni 2023, 12:24

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zu den Blumen
    am Sonntag.
    VG Gerhard

Erfahrungslevel

  • Einsteiger
  • Fortgeschritten
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic G 81
Panasonic G 9
Panasonic Tz 101

Panasonic 14-140 mm
Panasonic 8 mm Fisheye
Panasonic / Leica 100-400 mm
Panasonic / Leica 12 - 60 mm


OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro