Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jane C


World Mitglied
[fc-user:1903220]

Über mich

Hallo Hobbyfotografen dieser Welt,

ich bin gerade angekommen und seit ca. 10 Jahren dabei, digital zu fotografieren. Leider fehlt mir noch die Kamera, die ich gerne hätte, doch das tut meiner Lust am Fotografieren keinen Abbruch. Ich bin eine absolute Laienfotografin, auch wenn ich glaube, dass ich ein gutes Auge für Motive habe.

Ich bin ein Detailmensch, weshalb ich den Makrobereich liebe! Die Natur ist mein liebstes Fotomodell.
Ich freue mich schon auf Eure Kommentare!

Nachtrag (17.02.2013):
Letzte Woche habe ich mir meinen lang gehegten Traum von einer digitalen Spiegelreflexkamera mit einer Nikon D7000 erfüllt. Dazu habe ich mich vorerst für ein Sigma Objektiv (18-250mm, F3.5-6.3) entschieden.

Da ich mit dieser Ausrüstung noch unerfahren bin, freue ich mich über jede Anregung, bzw. jeden Verbesserungsvorschlag. Natürlich werde ich mich jetzt fleißig auf Motivsuche begeben.
Doch es ist schön, dass es noch Träume gibt, die ab und an auch wahr werden! ;--))

Kommentare 171

  • Mario Keim 26. Dezember 2018, 15:35

    Hallo Jane,
    ich fühle mich geehrt, dass Du mich am Abschlusswochenende durch Deine Ausstellung führst. Es rührt mich zugleich. Ich wünsche Dir von Beginn an viel Erfolg und viele Besucher. Ich gehe fest von einem Erfolg aus.
    Die Themenauswahl finde ich großartig. Doch macht es mich neugierig, wie sie in einer Ausstellung in einer Gruppe wirken. Ich finde es sehr schön, dass man sich auf diese Weise auch einmal persönlich kennenlernt, da wir bislang doch nur „virtuell befreundet“ sind. Ich freue mich, zumal ich aus eigenem Erleben noch sehr gut weiß, wie sich das Lampenfieber vor der ersten Ausstellung anfühlt…
    Liebe Grüße Mario
  • CarloC5 25. Dezember 2018, 23:31

    Hallo Jane,
    wünsche auch Dir noch schöne ruhige Restweihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.... und .... ganz viel positive Rückmeldungen bei Deiner Ausstellung. Da ich Deine Fotos ja kenne, kann es nur ein Erfolg werden.
    LG Carlo
  • Rüdiger Gollwitzer 5. Dezember 2018, 21:22

    Herzlichen Dank für dein Lob. Es freut mich sehr, dass dir das Käfer-Bild gefällt.
    LG
    Rüdiger
  • Uwe Hameyer 3. September 2018, 10:32

    mit der entscheidung kannst du nichts falsch machen. vor nächsten objektiven ert mal gründlich testen, wie dir dein objektiv gefällt und vor allem welche genres du in nächster zeit fotografieren wirst. DANN erst macht es sinn, ob du dir mal ein porträt oder makroporträtobjektiv oder ein weitwinkelzoom zulegst oder oder ...... das hobby ist nicht preiswert, aber jede investition ist es wert, getätigt zu werden .....
  • Uwe Hameyer 3. September 2018, 10:32

    mit der entscheidung kannst du nichts falsch machen. vor nächsten objektiven ert mal gründlich testen, wie dir dein objektiv gefällt und vor allem welche genres du in nächster zeit fotografieren wirst. DANN erst macht es sinn, ob du dir mal ein porträt oder makroporträtobjektiv oder ein weitwinkelzoom zulegst oder oder ...... das hobby ist nicht preiswert, aber jede investition ist es wert, getätigt zu werden .....
  • Willbär 22. August 2018, 22:03

    Hallo Jane, dir vielen Dank für deinen Kommentar und viele Grüße aus Stuttgart! LG Willbär
  • Hartmut Sellung 27. Juli 2018, 20:10

    Hallo Jane,
    Super Fotos zieren Deine Seite!
    Muß aber 1956 Bilder glaube ich nochmals stöbern!
    Das braucht Zeit.....:o)
    nette Grüße
  • F. Gerndt 25. Juli 2018, 13:07

    Deine Sylt-Bilder transportieren eine besondere Stimmung.
    So wie ich es vor einer Woche erlebt habe
    VG Frank
  • H. Endres 24. Juni 2018, 11:46

    Hallo Jane, vielen Dank für Deine Anmerkung unter:
    Mohntraum
    Mohntraum
    H. Endres

    LG Harald
  • Markus Dorka 11. April 2018, 21:30

    Hallo Jane,
    vielen Dank für das Lob und den Kommentar zum Schmetterlingsfoto.
    LG Markus
  • MelanieHoppe 8. April 2018, 10:50

    Liebe Jane! Als "Laienfotografin" beweist Du hier ein Können, wovon so mancher "Profi" sich ein Beispiel nehmen könnte! Ich bin gerade erst am Anfang Deiner Galerie, aber ich werde mir jetzt ein wenig Zeit nehmen und durch zu schauen! Das Du ein gutes Auge für Motive hast, da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich sende Dir herzliche Grüße und wüsche Dir noch einen schönen. sonnigen Sonntag! Liebe Grüße Méli
  • alicefairy 7. April 2018, 9:33

    Danke für deinen Kommentar. Mich freuts, wenns gefällt
    Lg Alice
  • Komposti 30. März 2018, 21:59

    Hallo Jane, herzlichen Dank für deine lieben Ostergrüße.
    Ich wünsche dir auch wunderschöne Ostertage :-)

    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Qrt Laederach 1. Februar 2018, 16:22

    Hallo, liebe Jane, wenn ich dir mit meiner Unmenge von Schnee eine Freude machen konnte, dann hab ich das sehr gerne gemacht. Mein Besuch dort auf der Bettmeralp wird mir immer in bester Erinnerung bleiben.
    das Tännchen...
    das Tännchen...
    Qrt Laederach
    Von sowas hab ich schon als kleiner Junge geträumt.... jetzt wurde es auf der Bettmeralp zur Wirklichkeit.
    Lg vom Qrt und danke vielmals für die detaillierten Amerkungen von dir dazu.
  • 568 158
  • 10.878 6.767
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse