Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Fred Pulver


Premium (World), Rümlang
[fc-user:2439032]

Über mich

Ich bin Hobby-Fotograf!
Bearbeitung der Fotos mit ACDsee 2019
Mich faszinieren Berge und Panoramas, vor allem im Wallis, wo meine Frau und ich oft sind.

Ich bin Schweizer und fotografiere aus Freude, bin absoluter Amateur. Freue mich hier neue Impulse zu bekommen.
Mein Equipment ist klein, eine Olympus E-M5 mit Kit-Objektiv und 75-300mm Tele.
Gerne schiesse ich auch hie und da ein Bild mit meinem HUAWEI-Handy.

Lieber Gruss aus dem Zürcher Unterland, Fred

Kommentare 39

  • Tante Mizzi 31. Mai 2020, 9:14

    Vielen Dank, lieber Fred, für Deine Anmerkung und Lob zu meinen Bildern, es freut mich sehr !!!
    Deine Bilder-Galerie gefällt mir sehr gut, von Amateur sehe ich keine Spur ;-)
    Liebe Grüße aus Bayern sendet Dir
    Mizzi
  • Helmut Mittelstädt 27. Mai 2020, 6:01

    Es freut mich das dir der Tiger in Hamburg gut gefällt.sogar mit Lob, danke dafür Gruß Helmut
  • DidiHo 25. Mai 2020, 7:22

    Hallo Fred,
    vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und den postiven Kommentaren.
    Du hast eine sehr vielseitige und interessante Seite die ich bestimmt häufiger besuchen werde.
    LG Dieter
  • kewo 22. Mai 2020, 22:06

    Hallo
    Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.
    Ein Lob ist Ehre und Ansporn.

    Der Umfang eines Equipments ist nicht entscheidend. Wichtig sind ein gutes Auge und etwas Gespür. Das bringst Du (Ich nutze das in der fc gebräuchliche „Du“) in Deinen Bildern zum Ausdruck.
    Ich besitze auch "nur" einen Fotoapparat und zwei Objektive.
    Gruß Wolfram
  • Maria Antonia Rubio Maeso 21. Mai 2020, 11:35

    Pensamientos....en una tarde de paseo.
    Pensamientos....en una tarde de paseo.
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias Fred por tus bonitos comentarios y visitas a mi Galería.
    Atardecer de Febrero
    Atardecer de Febrero
    Maria Antonia Rubio Maeso
  • Absenger Alois 18. Mai 2020, 15:10

    Danke für deinen Besuch und Lob.LG.Alois
  • Maria Antonia Rubio Maeso 17. Mai 2020, 12:39

    MUCHAS GRACIAS Fred y buen domingo.
    Tarde de Caramelo
    Tarde de Caramelo
    Maria Antonia Rubio Maeso
    TARDES EN AZUL
    TARDES EN AZUL
    Maria Antonia Rubio Maeso

    Saludos desde Andalucia(España)
  • Ruedi Senn 14. Mai 2020, 15:26

    Hallo Fred
    Vielen Dank für deinen Kommentar zum Bild von Winterthur.
    Da kennst du diese Gegend ja aus dem ff.
    Ich hatte bis neulich eine Partnerin unweit von hier.
    LG Ruedi
  • Eduard Orav 7. Mai 2020, 22:58

    Hallo Fred,Danke für Besuch, und Lobe !!!!
    Danke auch für Nette Kommentare !!!!!!!
    Grüße EDOR
  • skor13 3. Mai 2020, 10:07

    Hallo Fred, vielen Dank für die Lobe und Kommentare, das Bild "spektakulär" werde ich gleich überarbeiten, danke.
    LG Doris
  • TinuSti 2. Mai 2020, 15:04

    Hallo Fred,

    herzlichen Dank für Dein Lobe und Kommentare. In dieser Zeit des homeOffice gibt es etwas mehr Zeit um mal wieder durch die Bildersammlung zu gehen und zu prüfen ob sich eine Neuinterpretation lohnt. Das neuste Bild ist allerdings auf der Terrasse entstanden, ich sollte mir angewöhnen mehr auf den Boden zu schauen. 

    LG Tinu
  • Franz Engels 2. Mai 2020, 9:20

    Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar zu meinem Bild "Hoffnung", das das seltene Glück, hatte, "Bild der Stunde" sein zu dürfen. In Deinem Portfolio gefällt mir Dein Mut, verschiedene, auch ungewöhnliche Perspektiven einzunehmen und Details gross werden zu lassen. Solche Bilder fesseln mich oft besonders. Sei ganz herzlich gegrüsst aus Bern! Franz
  • reklovs 29. April 2020, 22:16

    Danke für das Lob und den Kommentar.
    Gruß Volker
  • MarianneWogeck 22. April 2020, 11:17

    Hi Fred, so trifft man sich wieder! Du bist auch noch nicht so lange hier, sehe ich. Danke dass du dich bei mir umgesehen hast. Ich werde gerne einen Gegenbesuch starten. Diese Comm, ist so groß, dass man sich vorsehen muss, sich nicht zu verlaufen - aber wir schaffen das schon. Wast meinst du?

    Alles Gute und viel Erfolg für uns. Bleib gesund.
    Marianne

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus E-M5 mit Kit Objektiv
75-300 mm Tele