Zurück zur Liste
Paarung im strammen Rampenlicht......

Paarung im strammen Rampenlicht......

3.555 22

Paarung im strammen Rampenlicht......

Volles Gegenlicht , Wind und emsiges Treiben der beiden Akteure. Da hatte der Autofokus gut zu tun.
Hat dann aber doch richtig "zugebissen".......

Kommentare 22

  • Traumbild 2. Juli 2022, 11:20

    Wie gut das dein Autofokus zugebissen hat, Blende 11 eine gute Entscheidung von dir. Der Ansitz super von den Beiden gewählt und die Natur liefert einen tollen Hintergrund und perfektes Licht. So kommt eine sehr gute Aufnahme zustande. 
    LG Claudia
  • Josef Schließmann 27. Juni 2022, 8:07

    Sehr schön hast du die Paarung der Libellen eingefangen.

    LG Josef
  • Conny Wermke 25. Juni 2022, 21:47

    Das Licht passte ja bestens..wunderschön die Durchleuchtung der Flügel.
    Super!
    LG Conny
  • Eva Loth 25. Juni 2022, 11:36

    ganz wunderbar festgehalten, sie sorgen jetzt kräftig für Nachwuchs ....LG Eva
  • Andreas_Napravnik 25. Juni 2022, 11:00

    Sehr schön beobachtet, ein gelungenes Makro
    LG Andreas
  • Marlis E. 24. Juni 2022, 18:32

    Dein Autofokus hat wirklich gut zugepackt, ein sehr schönes Motiv, das im Gegenlicht ganz besonders zart wirkt.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Désirée Allison 24. Juni 2022, 17:34

    Wunderbare Szene - sehr schöne erwischt!
    LG Désirée
  • Günther Metzinger 24. Juni 2022, 15:49

    Ja, sie setzten sich nicht immer da hin, wo wir es am liebsten hätten.
    Viele Grüße Günther M
  • Yamadori12 24. Juni 2022, 11:34

    So etwas habe ich noch nicht gesehen dieses Jahr bei uns hat es auch kaum Libellen...an den Teichen diese jahr.. Was F11 anbelangt nun je nach Ausrichtung zum Motiv muss man halt die tiefe wählen und am Teich kannst du ja nicht viel machen ausser baden gehen..was im Moment nicht schlimm währe...
    Für mich eine sehr schöne Aufnahme sehr schön...
    LG Jürgen
  • Hartmut Bethke 24. Juni 2022, 9:03

    Moin Burkhard, der Schilfhalm leidet unter der Trockenheit. So sieht das bei mir am Teich auch aus. Die Paarung hast du geduldig eingefangen und das in sauberer Schärfe, wobei ich f11 sehr mutig finde bei MFT :-)
    LG Hartmut
    • Burkhard Wysekal 24. Juni 2022, 10:44

      Jau Hartmut, f11 kommt  bei mir nur selten vor. Ich habe auch Aufnahmen  mit  f 5,6  und f 8. Da war aber immer  ein Köpfchen   unscharf.Es lief schließlich auf diesen Kompromiss  hinaus......;-).
      LG, Burkhard
  • Jackie.S 24. Juni 2022, 8:31

    Nicht einfach sie so vor die linse zu bekommen, meist fliegen sie im Doppel weg.
    Ein feines Foto von den beiden
    lg jackie
  • Dorothea P. 23. Juni 2022, 23:02

    Sehr schön heben sich die beiden vom Hintergrund ab!
    lg, Dorothea
  • † smokeybaer 23. Juni 2022, 22:02

    Das paarungsrad Prima gezeigt gr Smokey
  • Marguerite L. 23. Juni 2022, 21:51

    Ausgezeichnet eingefangen, top
    GrüessliM
  • Biso 23. Juni 2022, 21:19

    Trotz der schwierigen Bedingungen hast du eine prima Aufnahme der beiden gemacht, schön wie die Flügel im Licht schillern.
    LG Birgit

Informationen

Sektion
Views 3.555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 400.0 mm
ISO 200