6.622 29

Plattbauch

Eine sehr seltene Begebenheit für mich. Endlich mal ein Plattbauchweibchen beim Ausruhen.
In der Regel sitzen die Männchen auf dem Ausguck und lauern auf Konkurrenten und die begehrlichen Weibchen. Wobei Leztere nur in Bewegung sind.
Sie saß nur für wenige Sekunden still, da ging nur ein Schnellschuss aus der Hand.....;-)).
Im Hintergrund schimmert hauchzart der Blütenstand vom Wollgras.
Gegenlicht von rechts oben.

Kommentare 29

  • Regina und Volker 20. Juli 2022, 0:18

    Schnellschuss - hier stimmt alles, das hätte mit "Lang"schuss auch nicht besser werden können. Lieben Gruß Regina und Volker
  • Traumbild 3. Juli 2022, 16:34

    Meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Schnellschuß.
    In allem ein gelungenes Bild mit sanften harmonischen Farben und mit sehr viel Details deiner Plattbauchlibelle. Weibchen finde ich sehr selten.
    LG Claudia
  • alfons klatt 29. Juni 2022, 13:29

    hi
    eine feine entdeckung+top makro
     mit dem langen besteck gelingt so einiges--:)
    bg
  • Josef Schließmann 27. Juni 2022, 8:06

    Ein starkes Makro von der Plattbauchlibelle.

    LG Josef
  • Marlis E. 26. Juni 2022, 18:10

    Sehr fein fällt das Licht, und schmeichelt dem hübschen Mädel, das Dir ein ganz besonderes Erlebnis bescherte. Gut hast Du diesen Moment eingefangen, kein Wunder bei Deinem technischen Know-how.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • Jackie.S 26. Juni 2022, 10:15

    Bei der Eile ist dir ein bomben schuss gelungen!
    lg jackie
  • Andreas Kögler 25. Juni 2022, 22:41

    nicht schlecht für einen Schnellschuß ....
    und auch überall gut scharf - du hast eben die erforderliche Erfahrung für den exakten Standpunkt .
    Ich hatte letzte Woche ein Mädel die fast schwarz war ..., Fotos aber nicht wirklich vorzeigbar ...
    gruß andreas
  • Conny Wermke 25. Juni 2022, 21:24

    Eine knuffige kleine Dame..mit dem Tele bestens aufgenommen. 
    LG Conny
  • Epperlein 25. Juni 2022, 20:12

    Gute Reaktion. Ja, die Mädchen machen sich rar. Du hast den Moment gut genutzt und uns eine gutes Foto präsentiert. L.G. Karl-Heinz
  • Biso 25. Juni 2022, 12:51

    Na dieser Schnellschuss ging voll ins Schwarze, sowas von gut dein Bild. Die dezente Farbgebung gefällt mir sehr.
    LG Birgit
  • Fotorieke 25. Juni 2022, 12:09

    Wunderbare Makroaufnahme mit feinen Details. Sie sitzt optimal an dem Holz, das Bokeh ist schön schlicht mit zartem Licht. Toll. LG Ulrike
  • Charly 25. Juni 2022, 11:58

    Wenn die Damen erscheinen, sind sie bereit für Zweisamkeit und Eiablage. Und da warten schon die Herren. Da hast du einen perfekten Moment optimal genutzt. Passt alles!
    LG charly
  • Eva Loth 25. Juni 2022, 11:37

    klasse erwischt in einer brillianten Schärfe ....LG Eva
  • Hartmut Bethke 25. Juni 2022, 11:07

    Moin Burkhard, der Schnellschuss hat gereicht für alles, was ein sehenswertes Libellenfoto braucht. Gratuliere zum Weibchen in bester Freistellung und Schärfe.
    LG Hartmut
  • Andreas_Napravnik 25. Juni 2022, 11:02

    Du hast den Moment sehr gut genutzt
    Feine Freistellung und Darstellung
    LG Andreas

Informationen

Sektion
Views 6.622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten