Zurück zur Liste
Nutria versorgt sich mit Brombeerblättern

Nutria versorgt sich mit Brombeerblättern

4.908 14

Stefan Wöhrmann


Premium (Pro), Osnabrück und Potsdam

Nutria versorgt sich mit Brombeerblättern

Die Frostperiode dauerte nicht lange, dass man diese Gruppe der Nutrias so offen am Ufer der Nuthe fotografieren konnte. Nun sind die Nutrias wieder heimlich unterwegs.

Kommentare 14

  • wieland.kl 19. März 2021, 18:30

    Perspektive und BQ sind top!!!

    Wierland
  • alfons klatt 18. März 2021, 19:41

    hi
    geht ja noch-bei mir hatten sie während der kälte+schnee
    das trockene laub weggefuttert....echte überlebenskünstler.
    vg alfons
  • Frank-Uwe Andre 18. März 2021, 18:51

    Ganz ähnliche Beobachtungen konnte ich im Winter 2019/2020  noch am R.-See machen  -  nun sind leider keine mehr zu entdecken. Dafür kann ich mich über ein sehr gelungenes Foto von Stefan freuen - vielen Dank dafür!
    LG    Uwe
  • Susanne Gnann 18. März 2021, 17:20

    Ist das klasse :-)   Ganz selbstvergessen sitzt er da.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG  Susanne
  • Monika Und Peter Engels 18. März 2021, 14:26

    eine großartige Aufnahme, gefällt mir sehr!
    LG Monika
  • Hartmut Bethke 18. März 2021, 11:12

    Sehr gut und in bester BQ zeigst du den Nuria.
    LG Hartmut
  • Saxon-2 18. März 2021, 10:25

    Sauber erwischt, ganz sauber Aufnahme, gefällt mir sehr.
    Gruß Saxon
  • Klaus Kieslich 18. März 2021, 9:35

    eine ganz wunderbare Momentaufnahme
    Gruß Klaus
  • helu559 18. März 2021, 9:04

    Die einen sagen ... och wie süß ,,, andere  wiederum bejagen sie.   Ich freu mich wenn ich sie am Teich sehen kann  . Schönes Bild haste hier   . fg heinz
  • Hans-Detlev Kampf 18. März 2021, 8:45

    Hallo Stefan,
    wunderbar ... und auf diesem eisigen Untergrund. Ich mag sie ja und kann nicht verstehen, dass man sie (... und wir Deutschen sind ja immer gründlich) der Natur entnimmt.
    Vielleicht haben sie bei dir an der Nuthe noch Platz; hier werden sie professionell gefangen und getötet, auch da, wo sie eigentlich keinen Schaden anrichten... bringt aber 8 oder 10 € pro Tierschwanz. Ich habe schon lange keine Tiere mehr gesehen.
    Aber so sind wir... erst entnehmen wir sie vor 150-200 Jahren gewaltsam aus ihrer Heimat, dann werden sie uns irgendwann lästig und dann...
    Tolles und friedfertiges Bild.
    LG Detlev
  • Kraichgau-Natur-Photo 18. März 2021, 8:43

    ...  und sofort sieht man es .. dieses typische ORANGE der Beißleiste :-))
    Sehr starke und hervorragende Aufnahme vom Nutria. Chapeau Stefan
    Lg Alex und ira
  • Roman F. Hümbs 18. März 2021, 8:42

    Klasse erwischt das Nutria. Die orangenen Zähne bilden einen schönen Kontrast, dazu auf dem Eis sitzend...seltenes Foto - klasse.
    Vg Roman
  • Robert Goppelt 18. März 2021, 8:41

    Klasse! Die orangenen Zähne kommen hier gut zur Geltung.

    LG Robert
  • dadoxylon 18. März 2021, 8:38

    Eine gelungene Aufnahme in bester BQ... gefällt mir sehr!
    Gruß Jens

Informationen

Sektionen
Views 4.908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF500mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten