Zurück zur Liste
Schwarzspecht an der Bruthöhle

Schwarzspecht an der Bruthöhle

7.611 12

Stefan Wöhrmann


Premium (Pro), Osnabrück und Potsdam

Schwarzspecht an der Bruthöhle

Die jungen Schwarzspechte fliegen am nächsten Tag aus. Die Eltern füttern nur noch kurz und in großem zeitlichen Abstand. Nun werden die Jungen immer rabiater und hacken regelrecht auf die Elterntiere ein. Die Elterntiere schleppen nun keinen Unrat mehr aus der Bruthöhle und füttern auch nur ausschließlich von außen. Die Jungen rufen laut am Eingang nach den Eltern. Diese halten sich lange in der Nähe der Bruthöhle auf und locken. Nach einem lezten kleinen Happen fliegt das Schwarzspechtjunge dann aus und legt sofort beim ersten Mal schon eine beachtliche Flugstrecke zurück. Danach sind die jungen Spechte im Buchenwald kaum noch zu entdecken.

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Views 7.611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv EF500mm f/4L IS USM +1.4x III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 700.0 mm
ISO 1000