Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stefan Wöhrmann


Premium (Pro), Osnabrück und Potsdam
[fc-user:1635600]

Über mich

August 2017

Herzlichen Dank an Klaus Kieslich für das neue Profilfoto!

Freue mich weiterhin über jede konstruktive Kritik!
Freue mich auch über email Austausch behind the scene!
Freue mich auch über anerkennende Kommentare.;-)
Würde mich freuen, wenn beim Voting Leute abstimmen, die in ihrer Fotosammlung Bilder aus dem gleichen channel anbieten.
Habe verstanden, dass jedes besondere Foto eine intensive Beschäftigung mit dem Motiv, Können und auch Glück voraussetzt. Nicht immer setzt sich ein Turmfalke einfach so in die Abendsonne und treibt dem Fotografen das Lachen in die Backen!

Dank an alle, die mich bis hierhin so freundlich unterstützt haben. Mein besonderer Dank gilt den Menschen, die mir Tipps und Hinweise zu besonderen Fotomotiven gaben. Ohne solche Helfer wären viele Wildlife-Aufnahmen nicht möglich gewesen. Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass ich über dieses Forum mit Menschen in Kontakt gekommen bin, die mir ihre Hilfe und Unterstützung auch außerhalb der Fotografie geschenkt haben.

"....was mich beim Fotografieren glücklich macht...
ist gar nicht mal vorrangig die fertige Aufnahme
darüber freut man sich auch..klar..
aber besonders ist der Moment des Entstehens...
so nah in der Natur..
und Du weißt plötzlich
es wird gut.. es ist richtig..
das ist Glück..."
(Zitat Karin Dederichs (Lichtmagie), 28.06.2017, Kommentar zu meiner Aufnahme vom Weibchen der gebänderten Prachtlibelle)

Besser kann man das nicht ausdrücken! Habe mich sehr über den Kommentar gefreut.

Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen nicht ohne mein ausdrückliches schriftliches Einverständis verwendet werden. Sie unterliegen dem Urheberrecht. Nutzungsrechte, Ausbelichtungen etc. können gerne bei mir persönlich erfragt werden

Herzliche Grüße
Stefan Wöhrmann

Kommentare 128

  • Susanne Gnann 5. März 2020, 16:15

    Jetzt ist es aller höchste Zeit geworden deine super genialen Bilder auf deiner Seite mal alle insgesamt zu loben. Sie sind wirklich unglaublich schön und jedes einzelne ist besonders. Ich freue mich jedesmal  über ``Neuigkeiten´´ von dir. Auch der Text in deinem Portfolio `` was mich beim Fotografieren glücklich macht´´ finde ich so treffend. Das spricht mir aus dem Herzen. 
    Viele Grüße 
    Susanne
  • Katzerl 11. Januar 2020, 22:32

    Danke für deine liebe Bemerkung zu meinem Eulenbild!
    Deine Tierbilder sind so toll, man kann sich gar nicht satt sehen!
    LG Hanni
  • Heiko Krumminga 25. Dezember 2019, 1:09

    Danke für den Kommentar
  • Wacker Steffi 24. Dezember 2019, 5:13

    Sehr schöne Naturaufnahmen..
  • jabri 17. Dezember 2019, 13:03

    Hallo Stefan, vielen Dank für dein Lob und Kommentar zu "Lang is' es her …".Habe mir deine Galerie angeschaut und mir ganz tolle Tiermotive ansehen dürfen. Ist mir selbst noch in keinster Weise gelungen. Super Aufnahmen in brillanter Schärfe.
    LG jabri
  • C-S Fotografie 10. Dezember 2019, 11:56

    Hallo Stefan, eine wunderbare Bildersammlung hast Du da... Ich bin auch gleich auf " Folgen " damit von Deinen Bildern nichts verpasse ... LG
  • Toni Laireiter 27. November 2019, 23:36

    Servus Stefan,
    du hast ja wahnsinig schöne Fotos in deiner Sammlung.
    Ich schätze Mal,du vebringst sehr viel Zeit in der Naturund unter Tarnplanen.
    Gruß Toni
  • Jörg Uhlemann 17. Januar 2019, 10:09

    He Stefan, ich hatte Dich noch gar nicht auf dem Schirm, verrückt.:-). In dem Laden entdeckt man eben immer wieder besonders coole Fotografen.
    Ein sehr schönes Portfolio.

    Gruß Jörg
  • Carl-Peter Herbolzheimer 15. Januar 2019, 0:54

    Hallo Stefan,
    nun ich sitz an der Stelle im Auto und beobachte in erster Linie meinen Vogelfutterplatz. Da sich die gefiederten "Gäste" auch auf der Speisekarte vom Sperber befinden, kommt der dann auch immer wieder mal vorbei, besonders dann, wenn ganz viele Feldsperlinge da sind. Und da sag ich natürlich  nicht Nein zum Sperberle.
    GrußPeter
    "SPERBER", weiblich
    "SPERBER", weiblich
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Bruno Füchslin 28. Dezember 2018, 9:47

    Hallo Stefan

    Besten Dank für Deinen Kommentar betreffend Kaltnadeln.
    Na ja - warm angezogen - und die Finger funktionieren wieder!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bruno
  • Arne Siebeck 19. Dezember 2018, 15:30

    Hallo Stefan, 
    ich bin noch lange nicht fertig mit dem Durchstöbern deiner Bilder aber eines ist jetzt schon klar: du zeigst hier traumhaft schöne Bilder auch mit einem schönen Hauch Natürlichkeit, das gefällt mir besonders. Besonders beeindruckend sind Bilder der Kauze! 
    Ich freue mich bald wieder einmal bei dir vorbeizuschauen.
    Vg arne
  • Tokuul 15. Dezember 2018, 10:37

    Hallo.
    Ich freue mich, dass dir mein Bild gefällt. Vielen Dank für dein Lob.
    Das Bild mit der Maus sieht richtig super aus.
    Viele Grüße
  • Gabi Jaeger 4. Dezember 2018, 20:43

    Hallo Stefan!
    Danke für dein Interesse, deine netten Kommentare
    und dein Lob zu meinen Bildern. Hab mich gefreut! :-)
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Waldemar Buche 15. November 2018, 19:18

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deinen Besuch und netten Kommentar.
    VG Waldemar
  • Klaus-Dieter Garbar 7. November 2018, 21:20

    Vielen Dank Stefan,für die angenehme Beurteilung meiner Aufnahmen!Aber auch von Deinen Aufnahmen gefallen mir sehr viele!VGklaus
  • 932 170
  • 10.858 6.160
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse