Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

dickefoto


World Mitglied, Rheine
[fc-user:862490]

Über mich

Fotografieren ist meine große Leidenschaft.
Meine Maxime ist:
" Das Bild entsteht im Kopf, die Kamera ist nur das Werkzeug es sichtbar zu machen ".


Fotografiere schon 40 Jahre, habe ungefähr aus beruflichen Gründen 10 Jahre ausgesetzt.
Fotgrafiere Analog und Digital.
Besitze mehrere Analoge Fotoapparate( Canon,Yashica) eine 6x6 Kamera ( Kiew 88), eine digitale Canon.


Meine fotografischen Vorlieben sind Portraitfotografie, Aktfotografie, Makrofotografie und Landschafts- und Naturfotografie.

Heute fotografiere ich mit einer Canon EOS 7D MarkII mit diversen Objektiven von Canon und Tamron.

Habe am 24.12.2016 mir eine neue Canon EOS 7D Mark II zugelegt.
Habe mir am 10.08.2018 die Canon EOS M50 (Spiegellose EOS)

Meine Objektive sind :Tamron SP AF 60mm F/2 Di II Macro 1:1 Objektiv.
Tamron AF 18-270/3,5-6,3 Di II VC
Tamron AF 55-200/4-5,6 Di II Macro
Tamron AF 18-200/3,5-6,3 (IF) Di II Macro
Canon AF 90-300/4,5-5.6 EF
Canon EF 50mm/1,8 STM
Canon EF-S 10-18mm/4.5 IS STM
Canon EF 28-80mm/3.5-5.6

Canon Blitzgrät Canon SPEEDLITE 430X
Yongnu0 SPEEDLITE YN 460-II
Yongnuo Speedlite YN685
Manfrotto Stativ 055XPOB
Manfrotto Einbeinstativ Compact Advanced
Manfrotto Dreibeinstativ Compact Action
Einbeinstativ Cullmann NANOMAX 290


Das Kopieren oder Veröffenlichen meiner Bilder sind ohne meine Zustimmung nicht gestattet. Meine Bilder sind Urheberrechtlich geschützt.

Kommentare 629

  • Christoph Schlegel Vor 13 Stunden

    Ulm - Münsterplatz - Stadthaus - "Licht"
    Ulm - Münsterplatz - Stadthaus - "Licht"
    Christoph Schlegel

    Vielen Dank für Deine Besuche in meinem Sammelsurium von Fotos. Deine Ausführungen im persönlichen Profil kann ich nur unterstreichen (die Kamera ist nur das Werkzeug......!). Beim Betrachten Deiner Fotografien finde ich eine persönliche Handschrift in den gezeigten Visualisierungen - das gefällt mir persönlich sehr und bestätigt, dass jeder auf seine Art und Weise seine Welt betrachtet und versucht, das Gesehene für andere festzuhalten. Viele Grüße und weiterhin viel Freude am fotografieren.
    lG Christoph
  • Rüdiger Damke 18. März 2019, 20:30

    Schön, dass dir die Venedig-Fotos gefallen. Danke für Dein Lob.
     lg Rüdiger
  • Marhoi 18. März 2019, 19:46

    Vielen Dank für dein Lob , hat uns gefreut.Lg Christiane und Marius
  • Istvan Meszaros 18. März 2019, 17:27

    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Istvan
  • Thomas Flick 18. März 2019, 10:13

    Das dir mein Bild " Blüte 2 “gefällt ,freut mich sehr.
    Gruß Thomas
  • Xris 17. März 2019, 16:30

    Das ehrt mich besonders von dir gelobt zu werden!
  • Roman Dullek 17. März 2019, 11:48

    Herzlichen Dank für Dein Lob.  LG Roman
  • Semnebyn 17. März 2019, 11:27

    Danke für dein Lob!
  • Spiderman66 17. März 2019, 11:20

    Danke für dein Lob....lg
  • Veuveclicquot 17. März 2019, 10:32

    Vielen Dank für Deine Besuche und die vielen likes. Das freut mich sehr, denn Deine Galerie macht beim Betrachten viel Spaß und gibt viele Anregungen. VG Lutz
  • Tom KU 16. März 2019, 18:22

    Vielen Dank für dein Lob. Freud mich sehr . Gruß Tom
  • Holder Bernd 16. März 2019, 18:09

    Vielen Dank für´s vorbeischauen und das Lob. LG und immer gutes Licht wünscht Bernd
  • BaoBao-Fan 16. März 2019, 18:05

    Hallo,
    vielen Dank für deine Fotolobe!
    Vg Chris
    Zephyr - Der Frühlingsbote
    Zephyr - Der Frühlingsbote
    BaoBao-Fan
  • Bernd Rauch 15. März 2019, 14:15

    sei gegrüßt...
    ich bedanke mich für deinen besuch und deinem lob zu meinem foto...
    weiterhin gutes licht und schöne motive...
    lg bernd
  • Norbert Kurz 15. März 2019, 11:14

    Danke für dein Lob.LG.norbert
    Bitte einsteigen
    Bitte einsteigen
    Norbert Kurz