Zurück zur Liste
Mittwochsblümchen 05.06.2019

Mittwochsblümchen 05.06.2019

15.315 47

Nikonus


Premium (World), Pohlheim Watzenborn-Steinberg

Mittwochsblümchen 05.06.2019

pünktlich zu Pfingsten sind meine Pfingstrosen im Garden erblüht

wüsche euch einen guten Start in den Wochenteiler und eine noch bessere Restwoche

Kommentare 47

  • norma ateca 12. Juni 2019, 6:40

    Sehr feines foto lieber Rudi   L G Norma
  • Wolfi F. 9. Juni 2019, 20:59

    Die Blüte hast du wunderschön in Szene gesetzt.
    Lg. Wolfi
  • Traumbild 8. Juni 2019, 21:55

    Deine Pfingsrosen haben ja eine tolle und interessante Färbung. Ich kenne sie leider nur in rot und rosa. Ich wünsche dir ein schönes Pfingswochenende.
    LG Claudia
  • † Guy LOULLINGEN 8. Juni 2019, 19:25

    sehr gute Arbeit
    lG Guy
  • Sabine Junge 7. Juni 2019, 8:41

    Eine wunderschönes Foto!
    Du hast die Wirkung von Licht und Schatten klug bedacht, wodurch die Blüte sehr gut zur Geltung kommt!
    LG Sabine
  • Timmerhorner 6. Juni 2019, 20:15

    Schade das Pro's leider häufig ein Geheimnis aus ihren Exif Daten machen. In der Community sollte man anderen damit helfen besser zu werden.
    LG Rainer
    • Nikonus 7. Juni 2019, 6:41

      da mußt du dich mal bei der FC. beschweren Rainerdie machen die Daten oftmals nicht hinein
      l.G.Rudi
    • Sabine Junge 7. Juni 2019, 8:50

      Lieber Timmerhorner, da muss ich dir leider widersprechen. Ich stelle zwar derzeit meine EXIF-Daten, ein, aber lernen kann man kaum etwas aus ihnen, da sollte man nun wirklich andere und bessere Wege einschlagen.
      Ich z.B. bin Bildbearbeiterin, weshalb man vom Ergebnis nicht auf die RAW-Datei schließen kann und somit auch nicht auf die hier angezeigten EXIF-Daten.
      Zuweilen nutze ich durchaus mal einen Konverter - und auch in diesen Fällen gibt es dann falsche Einträge.
      Aber mal ganz abgesehen davon, steht es jedem Fotografen frei, selbst zu entscheiden, ob er seine Daten veröffentlichen will oder nicht. Soviel Respekt und Toleranz sollte man schon aufbringen. :-)
      Und es ist auch nicht die primäre Aufgabe, anderen das Fotografieren beizubringen, sondern seine Bilder zu zeigen. Wer wirklich dazulernen will, sollte sich in den fc-Foren umsehen, die sind nämlich genau dafür da. Das Lesen von Fachbüchern oder -zeitschriften und anderer wichtiger Informationsquellen kann einem sowieso niemand abnehmen, will man wirklich dazulernen und sich weiterentwickeln.
  • Tante Mizzi 6. Juni 2019, 13:57

    Eine phantastisch gestaltete Aufnahme von dieser üppigen Blütenpracht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • hajoju 6. Juni 2019, 8:39

    Der Detailreichtum und die prächtigen Farben sind faszinierend!!!! LG Hajo
  • enner aus de palz 6. Juni 2019, 8:36

    Ganz stark wie du die Pfingstrose hier präsentierst, mein Kompliment.
    LG Rainer
  • Udo Kreulich 5. Juni 2019, 23:04

    Hallo Rudi,  einen schönen Blumengruß den du da zum Wochenteiler zeigst.  Toll was du so in deinem Garten hast. 
    Und die netten Wünsche gebe ich dir gerne zurück. 
    LG Udo
  • Bernhard Jörgensmann 5. Juni 2019, 21:27

    Sehr schön, die Aufnahme, die feine farblich Abstufung und das Licht.
    L G Bernhard.
  • Sigrun Pfeifer 5. Juni 2019, 21:03

    Dieses Weiß hast Du so perfekt aufgenommen. Die Rose sieht fantastisch aus. Danke, lieber Rudi, das wünsche ich Dir auch. LG Sigrun
  • Vivien Slopianka 5. Juni 2019, 20:04

    Superschön.
  • Vivien Slopianka 5. Juni 2019, 20:04

    Superschön.
  • Bernhard Kuhlmann 5. Juni 2019, 18:55

    Einfach nur Irre, was diese deine Pfingstrose für einen Anblick bietet !
    Ich bin voll des Lobes
    Gruß Bernd