Zurück zur Liste
Mein Geburtstag 1973

Mein Geburtstag 1973

42.628 56

Matteo70


Premium (World), Münster

Mein Geburtstag 1973

Mit einem Foto aus dem Jahr 1973 möchte ich Euch teilhaben lassen, an meinem morgigen Geburtstag, den 3.12. und mich bis Sonntag also bis zum 2.Advent abmelden.
Heute bin ich in der Stadt und glühe bei kaltem Wetter mit Kollegen und Freunden schonmal etwas vor auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt, vielleicht gibt es gar noch eine Flocke bei der Kälte heute??
Morgen werde ich dann mit Partnerin und Mutter meinen Geburtstag bei Kaffee und Kuchen und später auf dem Westfälischen Weihnachtsmarkt auf dem Mühlenhof in Münster verbringen und keine Zeit mehr haben hier hineinzuschauen.
Ich hoffe, das Foto als damals 3-jährigem Jungen vor seinem geliebten Musikschrank mit 10-Plattenwechsler gefällt Euch. Wer genau schaut erkennt gar noch meine Taufkerze rechts und auf dem Schrank neben mir ein damals schon selbstgemachtes Adventsgesteck meiner Mutter.
Auch ein Nähkasten auf Standbeinen im damals so gefragten flippigen neongrün ist rects im Bild zu erkennen. Was auch Keinem entgehen wird, meine Haltung, die Hände und mein Blick, sie drücken aus was mich nach dem Foto erwartete, das Geschenkeauspacken, denn erst gab es immer das Foto zum gesungenen Ständchen, danach gab es die Geschenke mit dem klassischen Kerzenausblasen.

Ich stoße zur passenden Zeit in Gedanken mit Euch, meinen Freunden und Followern und sonstigen eventuellen Gratulanten in Gedanken an und melde mich nach der "Feier" wahrscheinlich am Sonntag wieder.
Bis dahin, Euer Matteo70

PS: Zur Qualität des Fotos:

Es handelt sich um ein 6x6 Format mit einem Negativscanner ohne Maske gescannt. Das Foto entstand mit der alten Agfa Isoly meiner Mutter, mit Blitzwürfel noch dazumal.

Kommentare 56