Zurück zur Liste
Urlaub auf Rab 2016 - Sicht auf Banjol mit aufziehendem Gewitter

Urlaub auf Rab 2016 - Sicht auf Banjol mit aufziehendem Gewitter

6.789 33

Matteo70


Premium (World), Münster

Urlaub auf Rab 2016 - Sicht auf Banjol mit aufziehendem Gewitter

Im Juni 2016 besuchten wir erstmals die Insel Rab in Kroatien. Wir hatten unser Domizildirekt am Hafen des Hauptortes Rab-Stadt. Innerhalb von 12 Tagen konnten wir einige Ausflüge machen und viel Wandern und Spazierengehen.

Oftmals ist es sehr heiß und im Jahr 2016 war Regen im Sommer eher selten gesät. Hier zog tatsächlich eine Gewitterfront vom Velebitgebirge am Festland herüber. Die Böenwalzen (Wolkenformationen im Hintergrund) kann man hier sehr schön aufziehen sehen. Es regnete dann auch kurz darauf und es gewitterte die Nacht durch. Man sieht hier über das weiträumige Hafenbecken auf den Siedlungsbereich von Banjol.Der Ortsteil von Rab-Stadt liegt eingangs des Barbatkanals, wenn man Glück hat, kann man dort schonmal ein paar Delfine sehen, die dieses Passage durchschwimmen. Einsame Bergbuchten unterhalb des Kamenjak laden mit Höhlen zum Baden ein. An der Strandpromenande von Banjol befinden sich hingegen schöne Clubs und Konobas und auch für ausreichend Wassersport und Bademöglichkeiten ist in diesem moderneren Teil der Insel bestens gesorgt.

Kommentare 33