Dortmunder_Fotofan


Premium (World), Dortmund
[fc-user:2408707]

Über mich

Hallo, ich fotografiere seit den 1970ger Jahren, hatte aber nie viel Zeit um das Hobby intensiv auszuüben. Es lag u.a. an meinem Beruf und auch am Sport (Fußball, Radfahren,Klettersteige,Hochtouren usw.). Deshalb habe ich mich z.B. auf Tierportraits im Zoo, Landschaftaufnahmen, Architektur konzentriert. Seit 2019 bin ich Rentner und seit dem habe ich auch mehr Zeit für das Fotografieren. Kann jetzt auch mal früh aufstehen um an Flüssen und Seen zu fotografieren.

Kommentare 11

  • Heinz Hammer 9. März 2024, 17:45

    Du zeigst hier eine wunderbare Galerie. Weiterhin viel Freude mit der Fotografie und Grüße.
  • Menso 13. Januar 2024, 19:52

    Hallo Dietmar, durchwegs wunderschöne Fotos, auch mit sehr interessanten Cams wie die Pentax K10D, überlege schon, mir ein Exemplar zuzulegen. 
    Weiterhin GUT LICHT und nimm meinen Kommentar zum "Regenbogenbild" nicht zu tragisch, liebe Grüße, Menso
  • Eskapade 18. Dezember 2023, 19:25

    Landschaft und Tiere sind normalerweise nicht so mein Beuteschema, aber dein Portfolio sticht mit einer besonderen Darstellung positiv aus der Masse heraus. VG in den Pott, Dietmar
  • Eckhard Fenner 15. November 2023, 21:48

    Eigentlich wollte ich einen Kommentar zu einem Foto abgeben, aber ich kann mich nicht entscheiden welches, jedes deine Fotos ist etwas besonders. 
    Großes Kompliment!
    Gruß Eckhard
  • Hans Joachim Jürgens 5. November 2023, 19:13

    Ein sehr schönes und inspirierendes Portfolio zeigst Du uns hier. Ich behalte Dich also gerne mal „auf dem Radar“, werde mich noch mehr bei Dir umschauen und bin auf Deine weiteren Bilder gespannt. Viel Freude weiterhin mit unserem schönen Hobby und stets „gut Licht“. 
    Liebe Grüße vom Möhnesee
    Achim
  • BunteWelt 22. Mai 2023, 12:19

    Ich bin begeistert von Deiner Galerie ! Um kein Bild zu verpassen, drücke ich gerne
    den "FOLGEN" Button. 
    VLG vom Niederrhein schickt Dir Conny
  • Astrid Hg 23. Februar 2023, 17:29

    Hallo Dietmar,
    durch Dein Lob zu einem meiner Bilder bin ich auf Deine Bildergalerie aufmerksam geworden. Ich habe nun schon mehrmals bei Dir verweilt, eingetaucht in Deine wunderbare Bilderwelt. Die Aufnahmen sind wunderschön und einfach  großARTig!!!!
    Ich möchte Dir gerne  hier stellvertretend für alle  Deine Bilder ein riesengroßes
     Lob und Kompliment aussprechen, Damit ich nun keines Deiner Werke mehr verpasse, werde ich Dir gerne Folgen.
    Ich wünsche Dir eine unbeschwerte Zeit
    Liebe Grüße
    Astrid
  • Wolfgang Linnartz 21. Januar 2023, 16:13

    Du hast ein schönes und sehr abwechslngsreiches Portfolio, Dietmar. Das gefällt mir sehr gut und ich habe schon lange Deine Fotos mitverfolgt. Allerdings habe ich nicht immer alles mitbekommen, deshalb habe ich Dich jetzt auf "Folgen" gesetzt, damit ich nichts mehr verpasse.

    Ich wünsche Dir tolle Motive, damit Du jetzt im Ruhestand mit Freude Deine Fotografie ausleben kannst.

    LG Wolfgang
  • Bildsurfer 17. Januar 2023, 13:58

    Hallo Dietmar
    ich habe mit Bewunderung deine  Bilder betrachtet ,die weitgehend mein Interesse entsprechen ,somit werde ich dir folgen
    VG aus Nordwest-Mecklenburg von Helmut
  • Jörg Wolfshöfer 11. Juli 2022, 12:30

    Hallo Dietmar, deine abwechslungsreiche Galerie finde ich fantastisch.
    Du machst tolle Foto und darum werde ich dir folgen.
    LG Jörg
  • EstebanS 24. August 2019, 12:04

    Schön Dich hier wiederzufinden :-)
    LG, Stefan
  • 17.713 12.810
  • 39.814 47.084
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera: NIKON D 7200


Objektive: Tokina 15-300 mm

Tokina 11-16 mm